Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Tempelritter

Tommy

Hausvetter
Nach nunmehr 8 Jahren Entwicklung ist endlich die inoffizielle Fortsetzung von "Baphomets Fluch 2" fertig. Es handelt sich dabei um ein sehr engagiertes Fanprojekt, welches die Story von "Baphomets Fluch 2 - Die Spiegel der Finsternis" in klassischer Point'n'Click-Manier fortsetzt und von ehrenamtlichen Sprechern komplett synchronisiert wurde.

Homepage: http://www.baphometsfluch25.de
 
Wow, das sieht einfach nur genial aus.
Ich habe einige Baphomets Fluch Spiele gespielt und sie haben mir immer gefallen.
Und jetzt noch sowas.
Werd ich sofort downloaden und spielen.
 
So seh ich das auch. Wäre doch irgendwie unvollständig, wenn ich alle Teile der Serie habe und genau der fehlt mir. Wird hinzugefügt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Ok, ok. Kann schon gut sein dass ich mich täusche. Das ist schon lange her. War vor ca. 2 Jahren als ich dieses oder ein ähnliches Spiel sah.
 
Darauf habe ich schon lange gewartet. Ich werde es mir möglichst bald runterladen. Das Team um dieses Projekt ist wirklich sehr engagiert und ich finde es toll, dass sie sogar Alexander Schottky, den Sprecher von George Stobbart bekommen haben. Nur Franziska Pigulla (Nicole Collard) ist leider nicht dabei, schade schade.
 
Genialst !!

Endlich ein würdiger Nachfolger der Teile 1+2 der die grausigen Teile 3+4 endlich vergessen macht !!

Gratulation an die Entwickler !!
Da kann sich mancher Entwickler von Adventure mal paar Scheiben abschneiden !!


MfG

Asphyx
 
Vielen vielen dank für den Post!

Habe die ersten beiden Teile damals auf der Playstation gespielt, danach den 3.ten auf der X-Box den 4 .ten dann auf PC.

War aber wie mein vorredner auch schon geschrieben hatt, von den letzten beiden Teilen eher enttäuscht.

Das klick and point system hatte dem Spiel eben ja auch so seine ganz persönliche Note (Atmosphäre) verliehen, was bei den beiden fortsetzungen einfach gefehlt hatte. Es wurde zwar im 4.ten Teil ja wieder eingeführt, aber es war einfach nichtmehr das gleiche meiner meinung nach. Auch das sie zur 2D-Optik zurück gegangen sind, find ich klasse.

Die Screens sehen auch toll aus. Die ersten 3 kommen mir bekannt vor. Der zweite Screen z.B. wo das Cafe zu sehen ist, ist doch im ersten Teil in die Luft geflogen. Und der 3.te Screen müsste das Hotel sein, wenn ich mich nicht irre.

Café de la Chandelle Verte – dort, wo alles begann
Wer suchet der findet ;)

Werde es mir die Tage dann auch aufjedenfall downloaden, binn jetzt schon sehr gepannt.