Idee Banditen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patta93

Freund des Hauses
Meine ModIdee und gleichzeitig mein Modprojekt ist folgendes: Eine Gruppe Banditen, denen man sich anschliessen kann (mit Quests u.ä) Ich wollte hier mal fragen, was für Ideen ihr habt. Ein paar Anregungen/Ideen wärn nicht schlecht. Oder falls wer nützliche Ressourcen kennt, nur her damit.

meine bisherigen überlegungen:
-neue Dörfer, die man mit den Banditen überfallen kann
-Quest, mitsamt Rangaufstiegen
-die "normalen" Banditen werden wahrscheinlich feindlich bleiben


hier mal Ideen:

Man könnte auch per TT ein Banditenlager an der Grenze zu Morrowind machen und überhaupt in anderen Provinzen. Eine Idee wär auch noch, das man mit anderen Banditenanführeren verhandeln kann und z.B ein Bündniss schließen oder eine Fehde anfangen kann. Oder man kann andere Banden übernehmen, indem man ihren Anführer zum Zweikampf herausfordert.

->wegen TT, weiss noch nicht, ob ichs mache, hab TT nicht drauf

noch ne idee von mir: man könnte in einem quest auch nen überfall auf ein schiff machen(auf hoher see)!!!

-> Gute Idee, weiss nur nicht unwiefern sich das "auf hoher See" am besten verwirklichen liesse.


und natürlich auch wehrlose Händler auf dem Landweg überfallen.:D Skooma schmuggeln wäre auch was tolles.

-> Händler überfallen: natüröich

Vorschlag von mir:
man kann ja mehrer kleine Vorposten machen. da kann man ja dann auch ein paar quests machen (z.b.: man muss in jedem vorposten ein bis fünf quests machen bevor man in das Hauptlager kann/darf)

-> es wird wahrscheinlich einen Vorposten geben

es muss umbedingt geheime Wege in die Städte geben um auch mal Raubzüge starten zu können bei denen man sich ein paar Banditen aus dem Lager schnappen kann um dann ne Stadt zu Plünder.

-> Geheimwege kann man mit der Zeit für Geld graben lassen.

Man könnte, wenn man dann Chef ist, Banditen an bestimmte Orte schicken und ihnen sagen, sie sollen für x Stunden dort bleiben. Dann wird "ausgewürfelt", ob ein Opfer an diesem Ort vorbeikommt, und wenn ja, wieviele Personen es sind und auf welchem Level. Nun kommt es drauf an, wieviele Banditen man zu diesem Überfall geschickt hat und auf welcher Stufe sie sich befinden. Die stärkere Gruppe gewinnt dann schlussendlich(irgendwie logisch).
Wenn man nun viele Banditen zu einem Raub schickt, ist zwar die Chance, dass sie etwas erbeuten und überleben zwar grösser, dafür wird die Beute unter mehr Leuten aufgeteilt, was wiederum weniger für den Chef gibt(Der bekommt immer was). Wie gesagt, weiss ich nicht ob sowas möglich ist, aber toll wärs schon(ist ja auch meine Idee^^).

-> Das werd ich wahrscheinlich auch einbauen

aus diesem Thread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8781&highlight=banditen

nur zur Info: die Zitate sind nicht mehr ganz Original, ich habe ein paar Sachen rausgenommen/geändert (womit es ja eig keine Zitate mehr wären)


falls wer Lust hat mir zu helfen soll er Bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal n paar Ideen aus ner anderen Mod hier rein kopiert. was meint ihr dazu?

und wegen helfen: ich bräuchte eig wen der sich mit exteriors auskennt. Ich hab bisher fast nur in Interiors was gemacht.
 
OK, also das mit dem Skooma kommt auf jeden Fall. Und wegen Überfälle: ich hatte ehr vor, dass ich n paar Siedlungen und Lager von Händlern baue, und man diese dann überfällt (als Quests)

ich hab mal n paar Ideen aus ner anderen Mod hier rein kopiert. was meint ihr dazu?
damit meinte ich eig was ihr zu den Ideen meint.

edit: hab nochmal was in den ersten Post reineditiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es so einen ähnlichen Mod:
Bad Factions Joinable
Da kann man, mit entsprechendem Kopfgeld, den Banditen beitreten und die dann auch rekrutieren. Wenn man kein Kopfgeld mehr hat, wird man aus der Fraktion entlassen. Du könntest dich vielleicht mit dem Modder in Kontakt setzen, vielleicht kannst du das PI ja in deine Mod einbauen.
 
den mod kenn ich, aber das ist ja im Grunde genau das, was ich vorhabe, nur eben nicht mit Kopfgeld als Vorraussetzung und mit Quests
 
Das mit dem Kopfgeld hat mich abgehalten, diese Mod zu holen, freu mich, dass du eine andere alternative machst. Viel Erolg :good:
 
fang grad an. such grad nen Platz für den Vorposten. Gibts hier irgendwen, der sich mit Exteriors auskennt (Landscape Editing u.ä.)?
 
Ich hatte mal die gleiche Idee, habs dann aber gelassen (war mir zu aufwändig). Ich hatte schon Icon für die Ränge gemacht, könntest du von mir aus nehmen, wenn sie dir gefallen (Ich habe also eigentlich nur alte Icons mit GIMP bearbeitet. Ich stell mal eine Kos Bandit4_Lagerer.jpgBandit8_Oberboss.jpgBandit1_Wegelagerer.jpgtprobe rein

EDIT: Würd auch vllt mitmachen, hab aber nicht so viel Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patta93
joah, nicht schlecht. ich glaub davon nehm ich welche. kriegst!n Kredit und evtl bau ich dich als Bandit ein ^^

edit: Koordinaten des Vorpostens: 15, -3
das ist irgendwo in der Wildnis vor Bravil.
edit2: @unbekannter: hast du noch mehr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch per TT ein Banditenlager an der Grenze zu Morrowind machen und überhaupt in anderen Provinzen. Eine Idee wär auch noch, das man mit anderen Banditenanführeren verhandeln kann und z.B ein Bündniss schließen oder eine Fehde anfangen kann. Oder man kann andere Banden übernehmen, indem man ihren Anführer zum Zweikampf herausfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patta93
Was meint ihr, wie sollte man aufgenommen werden? Ich Arbeite gerade daran, einen "Kontaktmann" zu erstellen, der einen beim Verlassen der Abwasserkanäle anschpricht. Problem: dann müsste man neu anfangen. Wie mach ichs also? Dieser Kontaktmann könnte ja auch durch Martviertel der IC schleichen (nachts)
 
der soll einen in Kontakt mit den Banditen bringen. er hat von deinem Ausbruch gehört, ist beeindruckt und denkt, die Gilde könnte so Leute wie dich gebrauchen.
 
Naja wenn man einmal ins Gefängnis kommt und abgessesen hat oder sich herausschleicht kann der Heini doch kommen. Oder man sucht den Vermittler in einer Taverne auf und muss ihn bestechen um zu den Banditen zu kommen. d.h. man such den Kontakt zu den Vogelfreien selbst. Oder man trifft ihn gleich in der Gefängniszelle oder er befreit einen daraus.
 
ich habs jetzt so gemacht, dass er (oder besser sie) in der IC nach dem Player sucht. und wenn man mit ihr spricht sagt sie, man solle ihr in den Keller der Herberge zum Kaufmann folgen. Dort erzählt sie Einzelheiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.