Ressourcen-Icon

Release Balancings and More - Der Kopfgeldjäger 0.9 Beta

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Ich habe diese Mod entwickelt, weil ich fand, dass es eigentlich sinnlos ist, Banditencamps etc. zu überfallen, weil die Banditen ja garnichts gutes haben...

Die Readme gibt mehr Infos
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Balancings and More

Version: 0.9 Beta

Kategorie: Spielverbesserungen

Autor(en): Unknown Modder (Unbekannter)

Download-Quelle: http://www.rapidshare.de, hoffentlich bald www.*********.de


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch

In Cyrodiil wimmelt es nur so von Gesetzlosen: Banditen, Totenbeschwörer, Die Mythische Morgenröte und viele mehr.
Mir hat sich immer die Frage gestellt, warum beseitige ich eigentlich diese ganzen Leute, die bestenfalls ein zweitklassiges Schwert als Beute zu bieten haben. Dieses Plugin soll das ändern. Das Kaiserreich bedankt sich nun für eure Taten und bietet euch die Auswahl zwischen verschiedenen Belohnungen.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Details:
========
In Cyrodiil wimmelt es nur so von Gesetzlosen: Banditen, Totenbeschwörer, Die Mythische Morgenröte und viele mehr.
Mir hat sich immer die Frage gestellt, warum beseitige ich eigentlich diese ganzen Leute, die bestenfalls ein zweitklassiges Schwert als Beute zu bieten haben. Dieses Plugin soll das ändern. Das Kaiserreich bedankt sich nun für eure Taten und bietet euch die Auswahl zwischen verschiedenen Belohnungen:

Sobald ihr 10 Kopfgelder von Gesetzlosen gesammelt habt, habt ihr die Wahl zwischen 6 Belohnungen:

-Ausrüstung des Treuen Bürgers: Kleider, Schuhe und Schmuck, der magisch verzaubert ist. Es gibt insgesamt 6 Teile, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines

-Eigenschaft des Treuen Bürgers: Permanente magische Boni. Es gibt insgesamt 6 Stück, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines

Trunk des Treuen Bürgers: Ein sehr starker Trank

Ruhm: Ihr erhaltet 10 Ruhmpunkte

Kopfgeld löschen:

Auszahlen: 500 Gold



Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Kopfgeldjäger-Readme.txt
- Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm
- BuM-KGJ-Userpref - Default.esp

Bevor das Plugin installiert werden kann, muss festgestellt werden, ob mit einem anderen Plugin, das Gegner balanciert, wie "RAFIM" oder "Oblivion Warcry" gespielt wird.

Ohne Gegnerbalancingplugin:
Die beiden Dateien Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm und BuM-KGJ-Userpref - Default.esp in den Data-Ornder kopieren und aktivieren.

Mit Gegnerbalancingplugin
Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm in den Data-Ordner kopieren.
Nun hat man
1.
entweder die Möglichkeit, einfach auch die BuM-KGJ-Userpref - Default in das Dataverzeichnis zu entpacken, das empfehle ich aber nur für Leute, die keine kleine Ahnung von CS haben oder zu faul zur 2. Möglichkeit sind,
2. oder das andere Plugin so bearbeiten, dass es zusammenpasst. (Anleitung unten)

Der Nachteil an der Ersten Variante ist, das es größere Bugs geben kann.


Bearbeiten von Gegnerbalancingplugins und der Userpref

Um ein solches Plugin zu bearbeiten, muss im CS neben Oblivion selbst die Master Fild dieser Mod und das Gegnerbalancingsplugin als Active File geladen werden (Vorher Backup)
Nun muss definiert werden, welche Gegner Kopfgelder haben. Man findet das Item Kopfgelder unter OBJECTWINDOW/Items/MiscItem/Dungeons
Einfach das Object in das Inventar des entsprechenden Gegners ziehen.

Das, was hier definiert wurde, legt auch die BuM-KGJ-Userpref - Default (im folgenden Userpref) fest. Wie ein Gegnerplugin kann auch sie bearbeitet werden,
jeder kann sich auch eine eigene Userpref erstellen

Anmerkung zur neuen Version:
============================
Dies ist eien Beta-Version. Wenn jemand inen Bug findet, kann er mich im Scharesoftforum unter dem Namen Unbekannter finden

Inkompatibilität:
=================
evtl. zu diversen Gegnerbalancingplugins, das kann aber behoben werden. Sonst ist nichts bekannt, die Mod sollte im allgeinen aber kompatibel sein

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Wenn jemand inen Bug findet, kann er mich im Scharesoftforum unter dem Namen Unbekannter finden.

Bekannte Fehler:

Wenn man 10 Kopfgelder gesammelt hat, kann es etwas dauern, bis etwas passiert

History / Versionsentwicklung:
==============================



Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES4Gecko
- TESsnip
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Unter Scharesoft als Unbekannter

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

-Bethesda

-Den Leuten aus dem Scharesoftforum, die mir bei der Script halfen.

-Dies ist mein erstes PI, erwartet nicht zuviel

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Das Plugin darf gehostet werden, wo es will, ich möchte nur als Autor genannt werden.

Das Plugin darf übersetzt werden, ich möchte nur als Autor genannt werden

Modifikationen der Userpref dürfen gerne verbreitet werden, Modifikationen der Master File nur für den Privatgebrauch. Modifikationen von Gegnerbalancingplugins müssen mit dem Autor jener besprochen werden

Bitte einhalten!!!




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008


Die Datei ist im Moment nur auf Rapidshare zu haben, unter http://rapidshare.de/files/47097982/Balancings_and_More_-_Kopfgeldjaeger.7z.html
Ich habe eine Anfrage an Scharesoft gesendet, hoffe, sie ist bald auch hier verfügbar.

Und jetzt auch auf Scharesoft:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1448
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mod! :good:

Edit: Kurze Frage: Darf man in seine eigene Mod eine .esp-Datei hinzufügen, die die Kopfgelder auf Personen in der eigenen Mod setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr interessant an dein PI. Werd ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen wenn ich mehr Zeit dazu habe.
 
Hi, der Mod gefällt mir bisher ganz gut, allerdings habe ich folgendes Problem:

Beim ausräumen einer Burg hatte ich zum dritten Mal die 10 Kopfgelder voll und wollte mir das dritte Ausrüstungsstück des Treuen Bürgers geben lassen. Allerdings habe ich direkt nach dem Looten des Banditen, der das 10. Kopfgeld hatte, Alba angesprochen um überflüssige Rüstungsteile abzuladen. Zu schnell wohl, denn mir wurde das Ausrüstungsstück nicht gegeben und die restlichen Kopfgelder der Banditen in der Burg wurden einfach aus dem Inventar entfernt... Neuladen habe ich schon probiert, ohne Erfolg, und das Plugin deaktivieren wollte ich nicht, da ich ja schon zwie Ausrüstungsgegenstände habe... Gibt es irgendeine Möglichkeit da über die Konsole das Plugin zum Weitermachen zu überreden oder muss ich es doch de- und wieder aktivieren?
 
Lade dir dieses Plugin herunter und gib in die Konsole "coc testinghall" (Ohne Anführungszeichen) ein. Dort gibt es ein großes Fass. Nimm dir zehn Kopfgelder und guck, ob die Mod erneut startet. Sonst deaktivier sie und aktivert sie neu und nimm die dir entsprechende Ausrüstung aus der Truhe. Um aus der Testhalle rauszukommen, einfach movetoqt eingeben und man kommt zum aktuellen Questziel.