Ich habe diese Mod entwickelt, weil ich fand, dass es eigentlich sinnlos ist, Banditencamps etc. zu überfallen, weil die Banditen ja garnichts gutes haben...
Die Readme gibt mehr Infos
Die Datei ist im Moment nur auf Rapidshare zu haben, unter http://rapidshare.de/files/47097982/Balancings_and_More_-_Kopfgeldjaeger.7z.html
Ich habe eine Anfrage an Scharesoft gesendet, hoffe, sie ist bald auch hier verfügbar.
Und jetzt auch auf Scharesoft:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1448
Die Readme gibt mehr Infos
Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Balancings and More
Version: 0.9 Beta
Kategorie: Spielverbesserungen
Autor(en): Unknown Modder (Unbekannter)
Download-Quelle: http://www.rapidshare.de, hoffentlich bald www.*********.de
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
In Cyrodiil wimmelt es nur so von Gesetzlosen: Banditen, Totenbeschwörer, Die Mythische Morgenröte und viele mehr.
Mir hat sich immer die Frage gestellt, warum beseitige ich eigentlich diese ganzen Leute, die bestenfalls ein zweitklassiges Schwert als Beute zu bieten haben. Dieses Plugin soll das ändern. Das Kaiserreich bedankt sich nun für eure Taten und bietet euch die Auswahl zwischen verschiedenen Belohnungen.
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
Details:
========
In Cyrodiil wimmelt es nur so von Gesetzlosen: Banditen, Totenbeschwörer, Die Mythische Morgenröte und viele mehr.
Mir hat sich immer die Frage gestellt, warum beseitige ich eigentlich diese ganzen Leute, die bestenfalls ein zweitklassiges Schwert als Beute zu bieten haben. Dieses Plugin soll das ändern. Das Kaiserreich bedankt sich nun für eure Taten und bietet euch die Auswahl zwischen verschiedenen Belohnungen:
Sobald ihr 10 Kopfgelder von Gesetzlosen gesammelt habt, habt ihr die Wahl zwischen 6 Belohnungen:
-Ausrüstung des Treuen Bürgers: Kleider, Schuhe und Schmuck, der magisch verzaubert ist. Es gibt insgesamt 6 Teile, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines
-Eigenschaft des Treuen Bürgers: Permanente magische Boni. Es gibt insgesamt 6 Stück, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines
Trunk des Treuen Bürgers: Ein sehr starker Trank
Ruhm: Ihr erhaltet 10 Ruhmpunkte
Kopfgeld löschen:
Auszahlen: 500 Gold
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Kopfgeldjäger-Readme.txt
- Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm
- BuM-KGJ-Userpref - Default.esp
Bevor das Plugin installiert werden kann, muss festgestellt werden, ob mit einem anderen Plugin, das Gegner balanciert, wie "RAFIM" oder "Oblivion Warcry" gespielt wird.
Ohne Gegnerbalancingplugin:
Die beiden Dateien Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm und BuM-KGJ-Userpref - Default.esp in den Data-Ornder kopieren und aktivieren.
Mit Gegnerbalancingplugin
Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm in den Data-Ordner kopieren.
Nun hat man
1.
entweder die Möglichkeit, einfach auch die BuM-KGJ-Userpref - Default in das Dataverzeichnis zu entpacken, das empfehle ich aber nur für Leute, die keine kleine Ahnung von CS haben oder zu faul zur 2. Möglichkeit sind,
2. oder das andere Plugin so bearbeiten, dass es zusammenpasst. (Anleitung unten)
Der Nachteil an der Ersten Variante ist, das es größere Bugs geben kann.
Bearbeiten von Gegnerbalancingplugins und der Userpref
Um ein solches Plugin zu bearbeiten, muss im CS neben Oblivion selbst die Master Fild dieser Mod und das Gegnerbalancingsplugin als Active File geladen werden (Vorher Backup)
Nun muss definiert werden, welche Gegner Kopfgelder haben. Man findet das Item Kopfgelder unter OBJECTWINDOW/Items/MiscItem/Dungeons
Einfach das Object in das Inventar des entsprechenden Gegners ziehen.
Das, was hier definiert wurde, legt auch die BuM-KGJ-Userpref - Default (im folgenden Userpref) fest. Wie ein Gegnerplugin kann auch sie bearbeitet werden,
jeder kann sich auch eine eigene Userpref erstellen
Anmerkung zur neuen Version:
============================
Dies ist eien Beta-Version. Wenn jemand inen Bug findet, kann er mich im Scharesoftforum unter dem Namen Unbekannter finden
Inkompatibilität:
=================
evtl. zu diversen Gegnerbalancingplugins, das kann aber behoben werden. Sonst ist nichts bekannt, die Mod sollte im allgeinen aber kompatibel sein
Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Wenn jemand inen Bug findet, kann er mich im Scharesoftforum unter dem Namen Unbekannter finden.
Bekannte Fehler:
Wenn man 10 Kopfgelder gesammelt hat, kann es etwas dauern, bis etwas passiert
History / Versionsentwicklung:
==============================
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES4Gecko
- TESsnip
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator
Kontakt:
========
Unter Scharesoft als Unbekannter
Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
-Bethesda
-Den Leuten aus dem Scharesoftforum, die mir bei der Script halfen.
-Dies ist mein erstes PI, erwartet nicht zuviel
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Das Plugin darf gehostet werden, wo es will, ich möchte nur als Autor genannt werden.
Das Plugin darf übersetzt werden, ich möchte nur als Autor genannt werden
Modifikationen der Userpref dürfen gerne verbreitet werden, Modifikationen der Master File nur für den Privatgebrauch. Modifikationen von Gegnerbalancingplugins müssen mit dem Autor jener besprochen werden
Bitte einhalten!!!
Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
Name des Plugins: Balancings and More
Version: 0.9 Beta
Kategorie: Spielverbesserungen
Autor(en): Unknown Modder (Unbekannter)
Download-Quelle: http://www.rapidshare.de, hoffentlich bald www.*********.de
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Mir hat sich immer die Frage gestellt, warum beseitige ich eigentlich diese ganzen Leute, die bestenfalls ein zweitklassiges Schwert als Beute zu bieten haben. Dieses Plugin soll das ändern. Das Kaiserreich bedankt sich nun für eure Taten und bietet euch die Auswahl zwischen verschiedenen Belohnungen.
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
Details:
========
Mir hat sich immer die Frage gestellt, warum beseitige ich eigentlich diese ganzen Leute, die bestenfalls ein zweitklassiges Schwert als Beute zu bieten haben. Dieses Plugin soll das ändern. Das Kaiserreich bedankt sich nun für eure Taten und bietet euch die Auswahl zwischen verschiedenen Belohnungen:
Sobald ihr 10 Kopfgelder von Gesetzlosen gesammelt habt, habt ihr die Wahl zwischen 6 Belohnungen:
-Ausrüstung des Treuen Bürgers: Kleider, Schuhe und Schmuck, der magisch verzaubert ist. Es gibt insgesamt 6 Teile, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines
-Eigenschaft des Treuen Bürgers: Permanente magische Boni. Es gibt insgesamt 6 Stück, ihr bekommt aber jedes Mal nur eines
Trunk des Treuen Bürgers: Ein sehr starker Trank
Ruhm: Ihr erhaltet 10 Ruhmpunkte
Kopfgeld löschen:
Auszahlen: 500 Gold
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Kopfgeldjäger-Readme.txt
- Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm
- BuM-KGJ-Userpref - Default.esp
Bevor das Plugin installiert werden kann, muss festgestellt werden, ob mit einem anderen Plugin, das Gegner balanciert, wie "RAFIM" oder "Oblivion Warcry" gespielt wird.
Ohne Gegnerbalancingplugin:
Die beiden Dateien Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm und BuM-KGJ-Userpref - Default.esp in den Data-Ornder kopieren und aktivieren.
Mit Gegnerbalancingplugin
Balancings and More - Der Kopfgeldjaeger.esm in den Data-Ordner kopieren.
Nun hat man
1.
entweder die Möglichkeit, einfach auch die BuM-KGJ-Userpref - Default in das Dataverzeichnis zu entpacken, das empfehle ich aber nur für Leute, die keine kleine Ahnung von CS haben oder zu faul zur 2. Möglichkeit sind,
2. oder das andere Plugin so bearbeiten, dass es zusammenpasst. (Anleitung unten)
Der Nachteil an der Ersten Variante ist, das es größere Bugs geben kann.
Bearbeiten von Gegnerbalancingplugins und der Userpref
Um ein solches Plugin zu bearbeiten, muss im CS neben Oblivion selbst die Master Fild dieser Mod und das Gegnerbalancingsplugin als Active File geladen werden (Vorher Backup)
Nun muss definiert werden, welche Gegner Kopfgelder haben. Man findet das Item Kopfgelder unter OBJECTWINDOW/Items/MiscItem/Dungeons
Einfach das Object in das Inventar des entsprechenden Gegners ziehen.
Das, was hier definiert wurde, legt auch die BuM-KGJ-Userpref - Default (im folgenden Userpref) fest. Wie ein Gegnerplugin kann auch sie bearbeitet werden,
jeder kann sich auch eine eigene Userpref erstellen
Anmerkung zur neuen Version:
============================
Dies ist eien Beta-Version. Wenn jemand inen Bug findet, kann er mich im Scharesoftforum unter dem Namen Unbekannter finden
Inkompatibilität:
=================
evtl. zu diversen Gegnerbalancingplugins, das kann aber behoben werden. Sonst ist nichts bekannt, die Mod sollte im allgeinen aber kompatibel sein
Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Wenn jemand inen Bug findet, kann er mich im Scharesoftforum unter dem Namen Unbekannter finden.
Bekannte Fehler:
Wenn man 10 Kopfgelder gesammelt hat, kann es etwas dauern, bis etwas passiert
History / Versionsentwicklung:
==============================
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES4Gecko
- TESsnip
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator
Kontakt:
========
Unter Scharesoft als Unbekannter
Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
-Bethesda
-Den Leuten aus dem Scharesoftforum, die mir bei der Script halfen.
-Dies ist mein erstes PI, erwartet nicht zuviel
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Das Plugin darf gehostet werden, wo es will, ich möchte nur als Autor genannt werden.
Das Plugin darf übersetzt werden, ich möchte nur als Autor genannt werden
Modifikationen der Userpref dürfen gerne verbreitet werden, Modifikationen der Master File nur für den Privatgebrauch. Modifikationen von Gegnerbalancingplugins müssen mit dem Autor jener besprochen werden
Bitte einhalten!!!
Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
Die Datei ist im Moment nur auf Rapidshare zu haben, unter http://rapidshare.de/files/47097982/Balancings_and_More_-_Kopfgeldjaeger.7z.html
Ich habe eine Anfrage an Scharesoft gesendet, hoffe, sie ist bald auch hier verfügbar.
Und jetzt auch auf Scharesoft:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1448
Zuletzt bearbeitet: