Vorstellung Balanced Magic

ASJK

Neuankömmling
Name:
Autor:
Mod-Version:
Größe:
Balanced Magic
mysty
1.3 (23.02.2012)
19 KB
Download:Skyrim Nexus





Beschreibung:

Eine Mod, die für alle interessant sein dürfte, denen das Vanilla-Zaubersystem etwas zu underpowered daherkommt.
Während man als Schwertkämpfer oder Bogenschütze davon profitiert, mit steigendem Schwert-/Schießskill automatisch mehr Schaden anzurichten, steht man als Magier in dieser Hinsicht außen vor. Diese Mod behebt diesen Nachteil. Mit steigendem Skill (z.B. Zerstörung) kosten die jeweiligen Zauber nicht nur weniger Magicka, sondern fügen auch (z.T. erheblich) mehr Schaden zu. Auch werden die Talentbäume "Zerstörung" und "Veränderung" zu Teilen angepasst, z.B. werden die Perks zur Verbesserung versch. Rüstungszaubersprüche zusammengefasst.

Installation:

Enthalten sind folgende .esp-Dateien:

Diese sollten alle ins 'Data'-Verzeichnis eures Skyrimordners kopiert werden.
Balanced_Destruction.esp
Balanced_Alteration.esp
Balanced_Conjuration.esp
Balanced_Illusion.esp
Balanced_Restoration.esp


Je nach Vorliebe (Erläuterungen im jeweiligen Spoiler) sollte eine der folgenden drei ausgewählt und ins 'Data'-Verzeichnis eures Skyrimordners kopiert werden.

Balanced_Magic_Novice.esp
75% Magickaregeneration im Kampf; 3x höherer Schaden durch doppelte Wirkung eines Zaubers, dabei 2.2x höhere Magickakosten; -55% Magickakosten auf Talentstufe 100
Balanced_Magic_Adept.esp
60% Magickaregeneration im Kampf; 2,6x höherer Schaden durch doppelte Wirkung eines Zaubers, dabei 2.4x höhere Magickakosten; -51% Magickakosten auf Talentstufe 100
Balanced_Magic_Master.esp
45% Magickaregeneration im Kampf; 2,2x höherer Schaden durch doppelte Wirkung eines Zaubers, dabei 2.6x höhere Magickakosten; -46% Magickakosten auf Talentstufe 100

Wenn man den NMM verwendet, muss man lediglich die beiden anderen Dateien löschen.
icon_wink.gif



Ich habe die Mod schon seit einiger Zeit in Verwendung (spiele als reiner Magier ohne Rüstung) und kann sie nur wärmstens empfehlen. Leider müsste sie noch übersetzt werden, wer Zeit und Laune von Euch hat, könnte sich dem ja mal annehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod gibt es jetzt auch für die deutsche Version, ist kompatibel mit Spellpacks und behebt die Probleme des Vanilla Systems ohne es irgendwie stark zu verändern, heißt das z.B jetzt Meisterzauber auch nützlich sind, benutze es auch schon länger, kann es auch nur wärmstens empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Mod gibt es jetzt auch für die deutsche Version, ist kompatibel mit Spellpacks und behebt die Probleme des Vanilla Systems ohne es irgendwie stark zu verändern, heißt das z.B jetzt Meisterzauber auch nützlich sind, benutze es auch schon länger, kann es auch nur wärmstens empfehlen.

Und wo hast du die Deutsche Version her? :huh:
Es gibt nähmlich noch keine deutsche Version. Es gibt zwar "Balanced Destruction Magic", aber das ist nicht dasselbe. Zumal es das nur im Steamworkshop gibt und der für mich absolut nicht in Frage kommt...
 
Zumal es das nur im Steamworkshop gibt und der für mich absolut nicht in Frage kommt...
:clap: mein reden... als ich heute gepatcht habe, hab ich eh schon wieder die Motten bekommen
Was da alles so rumgeistert
:nono:
 
Die Mod habe ich mal selbst für mich ins deutsche übersetzt da ich dachte es würde jeder so machen. Einige Mods haben so eine geringe Nachfrage, da lohnt es sich nicht sie irgendwo hochzuladen. Hab es auch nirgendwo auf deutsch gesehen.
 
Mittlerweile ist Version 3.05 verfügbar. Die Verbessserungen der Magiefertigkeiten wurden nochmals überarbeitet und an Dawnguard angepasst ...