Name: Autor: Mod-Version: Größe: | Balanced Magic mysty 1.3 (23.02.2012) 19 KB |
Download: | Skyrim Nexus |
Beschreibung:
Eine Mod, die für alle interessant sein dürfte, denen das Vanilla-Zaubersystem etwas zu underpowered daherkommt.
Während man als Schwertkämpfer oder Bogenschütze davon profitiert, mit steigendem Schwert-/Schießskill automatisch mehr Schaden anzurichten, steht man als Magier in dieser Hinsicht außen vor. Diese Mod behebt diesen Nachteil. Mit steigendem Skill (z.B. Zerstörung) kosten die jeweiligen Zauber nicht nur weniger Magicka, sondern fügen auch (z.T. erheblich) mehr Schaden zu. Auch werden die Talentbäume "Zerstörung" und "Veränderung" zu Teilen angepasst, z.B. werden die Perks zur Verbesserung versch. Rüstungszaubersprüche zusammengefasst.
Installation:
Enthalten sind folgende .esp-Dateien:
Diese sollten alle ins 'Data'-Verzeichnis eures Skyrimordners kopiert werden.
Balanced_Destruction.esp
Balanced_Alteration.esp
Balanced_Conjuration.esp
Balanced_Illusion.esp
Balanced_Restoration.esp
Je nach Vorliebe (Erläuterungen im jeweiligen Spoiler) sollte eine der folgenden drei ausgewählt und ins 'Data'-Verzeichnis eures Skyrimordners kopiert werden.
Balanced_Magic_Novice.esp
75% Magickaregeneration im Kampf; 3x höherer Schaden durch doppelte Wirkung eines Zaubers, dabei 2.2x höhere Magickakosten; -55% Magickakosten auf Talentstufe 100
60% Magickaregeneration im Kampf; 2,6x höherer Schaden durch doppelte Wirkung eines Zaubers, dabei 2.4x höhere Magickakosten; -51% Magickakosten auf Talentstufe 100
45% Magickaregeneration im Kampf; 2,2x höherer Schaden durch doppelte Wirkung eines Zaubers, dabei 2.6x höhere Magickakosten; -46% Magickakosten auf Talentstufe 100
Wenn man den NMM verwendet, muss man lediglich die beiden anderen Dateien löschen.
Ich habe die Mod schon seit einiger Zeit in Verwendung (spiele als reiner Magier ohne Rüstung) und kann sie nur wärmstens empfehlen. Leider müsste sie noch übersetzt werden, wer Zeit und Laune von Euch hat, könnte sich dem ja mal annehmen.
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