Construction Set Bärte für NPCs

Bast

Reisender
hallo
ich will eine zwergenrasse für oblivion ertellen
da es aber langweilig ist, wenn alle die selben bärte haben, wollte ich den einzelnen NPCs verschiedene bärte anlegen
ABER: gibt es eine möglichkeit, die bärte einzeln anzulegen ohne lauter neue rassen zu erstellen? oder vllt auf den tai-slot legen und als item einstellen, sodass ich sie dann ins inventar schieben kann?
wenn es i-wie geht schreibt bitte wie!!
danke
 
Nicht möglich, da die Bärte die obere Zahnreihe ersetzen. Für jeden Bart braucht man eine neue Rasse.
 
  • Like
Reaktionen: Bast
aber bei einem helm z.B. werden ja die haare durch den helm ersetzt, sobald man ihn aufsetzt. (also man hat dan praktisch ein glatze)
ist es nicht möglich, das so ungefähr mit dem bart zu machen?
 
Nein, nimmt man z.B Sheogorath als Beispiel. Der Bart belegt den Zungenslot, dafür brauchts auf jeden Fall eine neue Rasse...
 
  • Like
Reaktionen: Bast
Hiho,

es ist immer wieder interessant, was auf manche Fragen geantwortet wird. Natürlich geht das. Nur weil bei Sheogorath die Zahnleiste genutzt wird oder bei den anderen Rassen, heisst das nicht, dass das für alle Bärte gilt. Für spielbare Rassen sind andere Slots uninteressant, da man sie lieber für etwas anderes nutzen möchte. Deswegen nutzt man da den Zahn-Slot.

Es gibt z.B. diesen Mod hier: Dort kann man Bärte über den Ring- oder Amulettslot anlegen. Da es sich dabei um NPCs handelt, die diese tragen sollen, ist das doch kein Problem.

Wie das nun aussieht, wenn Du bereits eine Rasse mit Bärten erstellt hast, weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Bärte übereinander sind und das nicht sehr schön aussieht. Solltest Du auch eine spielbare Rasse anbieten wollen, solltest Du eine unspielbare für Deine NPCs erstellen und dort den Bart aus dem Zahn-Slot entfernen. Wenn Deine Rasse sowieso nicht spielbar ist, dann einfach nur in der Rassenerstellung den Bart entfernen und die Bärte Deinen NPCs ins Inventar legen und schon tragen sie alle andere Bärte. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Natürlich in der ReadMe nachlesen, ob man die Bärte nutzen darf. Wenn da nichts drin steht, nicht vergessen den Modder vorher zu fragen, in wie fern man die verwenden darf. Sollte man diese Mod nicht verwenden dürfen, wird er zumindest in so weit hilfreich sein, dass Du dann weisst, wie Du die Bärte einbinden musst, damit Du einen anderen Slot nutzen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bast
Ähm, was ist da denn passiert? Wieso ist der Beitrag doppelt (mal abgesehen vom EDIT)

Hiho,

das hatte ich nicht mitbekommen. Mir ist der Browser abgeschmiert. Dabei hab ich versehentlich den Beitrag doppelt reingestellt. :oops:
Der doppelte Beitrag ist draussen und das Edit vorhanden.

GreeZ,
Suchan