2D Avatare - Signatur - Bilder

Soll ein neuer moderierter Thread mit neuem Regelwerk für bessere Übersicht entstehen

  • Ja

    Stimmen: 21 84,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern geschehen. ;)

Irgendwie ist es relativ unübersichtlich geworden, welche Wünsche noch offen sind. :(

Ich habe 2 Ideen, um so etwas zu verhindern:

-Im Startpost die offenen Wünsche anzeigen (Username + Link zu der Beschreibung)
-Wie im Modderarbeitsamt abgeschlossene Wünsche entfernen

Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Das würde den Thread wesentlich übersichtlicher gestalten da hast du recht!
Müsste sich nur noch ein Moderator finden der das alles übernimmt, vorausgesetzt dass die anderen damit einverstanden sind.
Vielleicht lässt sich ja Big_Little breitschlagen, das zu übernehmen :lol:
 
Dazu würde ich vorschlagen sich zunächst mit den anderen 2D-Designern zu besprechen. In gewisser Hinsicht fungieren die bereits hier erstellten Avatare und Signaturen als Werbung und notfalls sogar als Backup für jemanden, der seine Bilder "verlegt" hat oder wieder ein Älteres benutzen möchte, das er bei sich bereits gelöscht hat.

Außerdem würde ich diesen Thread hier schließen und einen neuen Thread mit demselben Startpost öffnen, damit nicht alle 119 Seiten voller Beiträge gelöscht werden müssten. *gg*

Wenn ihr euch auf das System des Modderarbeitsamtes einigt, würde ich mich bereit erklären für Ordnung zu sorgen. (im Gegensatz zum Modderarbeitsamt werden nur die erfüllten Wünsche entfernt - ablaufen wird keiner)
 
Hätte nichts dagegen. Es schadet nichts, die ganze Sache etwas übersichtlicher zu gestalten. Ich persönlich habe immer noch ein Backup von meinen Grafiken auf der Festplatte, da der Thread hier aber nicht gelöscht würde, ist das ja kein Problem.

Ich würde dann aber noch den Wunsch äußern, dass so sinnlose Anfragen wie "Ich möchte ein Bild mit schwarz und weiß, macht was draus!" oder "Ich möchte ein Bild mit einem Drachen!" ebenfalls gelöscht werden. Sowas ist nämlich einfach nur Faulheit. Im Startpost steht eine Liste mit Angaben, die sich jeder überlegen kann, selbst bei mangelnder Kreativität. Wenn mal eine Angabe fehlt, ist das auch nicht schlimm, nur teilweise werden hier Anfragen gestellt, bei welchen nicht einmal die gewünschte Auflösung angegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Wäre es sinnvoll eine Umfrage deswegen zu starten? Und nächste Woche schauen wir dann nach dem Ergebnis?
Dann kann niemand behaupten er wäre übergangen worden in seiner Meinung, selbst wenn es ja nur um simples Regelwerk geht...

@ Oblivion master

Darauf kann ja dann besser geachtet werden, wenn Big Little immer die Anfragen im Erstpost unterbringt...dadurch wird das ja automatisch geprüft.
 
Wenn ihr das konkreter in einer Regel zusammenschreiben könnt und diese im Startpost ergänzt wird, ist auch das kein Thema. Ihr müsst nur feste Rahmenbedingungen aufstellen, sonst wird euch hinterher vorgeworfen willkürlich Anfragen zu löschen/ignorieren. :)
 
Bitte folgendes angeben:
  • Art des Bildes (Banner, Avatar, ...)
  • Größe des zu erstellendes Bildes (z.b. 1280x1024/ Breite*Höhe)
  • Aussehen des Bildes allgemein

Ich denke, diese drei der fünf Punkte, die im Startpost aufgezählt sind, dürften für niemanden ein Problem darstellen. Wenn jemand nicht weiß, wie seine Grafik aussehen soll, dann sollte derjenige sich das erst einmal gründlich überlegen. Man könnte diese Punkte entsprechend kennzeichnen und natürlich dazuschreiben, dass sie angegeben werden müssen.

Es hilft den Grafik-Designern und es hilft dem Anfragenden.
 
So ich hab mir mal erlaubt, einen möglichen neuen Startpost zu gestalten.
Es gab keine allzu großen Änderungen, aber ein paar kleine dann doch, sodass es sich gelohnt hat :lol:

Der neue Erstpost schrieb:
Avatare-Signatur-Bilder

Hier können Anfragen für unterschiedliche 2D-Grafiken gestellt werden.
Eine Anfrage ist nach folgenden Inhalten zu gliedern:

- Angabe der Verwendung (als Avatar, Signatur o.Ä.)
- Angabe der Bildgröße in px oder cm
- Angabe des Textes (Position,Schriftart,Schriftfarbe,Schriftgröße)
- Angabe der Bilder (Wichtig: Bilder müssen mit angegeben werden)
- Gestaltungswünsche (Ränder;Umrisse,Hintergründe usw.)

Habt ihr vor, die entworfene Grafik hier im Forum zu verwenden sollten die Wünsche auch den Forenregeln entsprechen.

Signatur
Illegale, beleidigende oder jugendgefährdende Inhalte sind verboten.
Die Signatur samt Bildern darf 40 KB nicht überschreiten.
Die Signatur darf maximal 550 Zeichen (ohne VB-Code) enthalten.
Die Signatur darf maximal 180 Pixel lang (=hoch) und die Darstellung von eingebundenen Bildern nicht breiter als 640 Pixel sein.
Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel auffällig animierte Bilder, nicht erlaubt. Das Team entscheidet im Einzelfall darüber, ob eine Signatur als störend empfunden wird.
Avatar
Das Avatarbild darf maximal 15 KB groß sein.
Das Avatarbild darf die Größe von 100x100 Pixel nicht überschreiten.
Animierte Avatare sind nicht erlaubt.

Die Annahme von euren Bitten ist selbstverständlich unseren Forenmitgliedern selbst überlassen, sie machen dies vollkommen frewillig.
Also geht nicht automatisch davon aus, dass eure Anfrage unbedingt berücksichtigt wird. Und behandelt die Grafik-Designer entsprechend, denn sie tun EUCH einen Gefallen.
Ein Danke als Lohn ist dafür ebenfalls nicht zuviel verlangt.

Ich bitte um eure Meinungen...
 
Klingt schon ganz gut, abgesehen von einem Rechtschreibfehler. :p Das mit der Umfrage habe ich mir auch schon gedacht, aber da das der Thread von County ist, kann nur er eine Umfrage hinzufügen. :)
 
Ich fühle mich irgendwie geschmeichelt, dass meine damals so klein angefangene Idee so langsam im Forum echt an Größe gewonnen hat :oops:
Natürlich stimme ich, zum Wohle der Bearbeiter, zu einen von Big_Little moderierten 'abklatsch' von diesem Thread zu.

Sofern hier eine Umfrage gestartet werden soll kann ich diese gerne hinzufügen.
Sagt mir was genau ich dort hineinschreiben soll und ich eröffne sie direkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würde ganz einfach das hier vorschlagen:

Frage: Seid ihr für einen neuen Thread mit strengeren Regeln und einer besseren Übersichtlichkeit?

Antwortmöglichkeiten:
Ja
Nein

Ende der Umfrage inklusive 31.03.11


Irgendwelche einwände??
 
Ich hab einfach "neuem Regelwerk" geschrieben. Die Regeln sind zwar nicht wirklich neu, jedoch teilweise abgeändert. Einfach nicht so penibel sein ;)
 
Hallo,ich bin beeindruckt was ihr so könnt und habe die Hoffnung das ihr auch mir ein Banner und ein passendes Profilbild erstllen könnt.(Signatur und Avatar)
Wäre super,da ich ein Pc nullchecker bin!!Ihr müßt mir dann noch sagen, wie ich das dann eingebunden kriegen,...weil da ja nur steht "Code""HTML""PHP"-Code einfügen...oder wie lad ich das Bild dann rein in mein Profil;)
Sry aber ich bin echt PC neuling!!

Achso,ich hätte gern was Wüstenmäßiges mit ner verschleierten Frau drauf oder Augen...so diese bekannten Bilder halt ...orientalisch.Ansonsten geb ich frreie Hand weil ich die alle super fand bisher.GROßES LOB!!!!
Und dann mit "GM Luwasi" als Schrift bitte.
Danke schonmal!

Danke schonmal^^
 

Anhänge

  • Oriental.jpg
    Oriental.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort,
...schon nett aber ich hätt gern sone Karavane oder so die augen wie auf meinen bilder mit bei...die Wüstenlandschaft ist ja ok!
Sieht so leer aus noch^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.