2D Avatare - Signatur - Bilder

Soll ein neuer moderierter Thread mit neuem Regelwerk für bessere Übersicht entstehen

  • Ja

    Stimmen: 21 84,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei er bei seiner letzen sig meiner Meinung nach nicht CS3 gebraucht hätte, sondern das gleichem it Paint hätte zaubern können:lol:

...Ohne jetzt seine Arbeit nicht wertschätzen zu wollen
 
  • Like
Reaktionen: David Indarys
Nur das Gimp bereits mehr Funktionen hat als Paint Pro!

Äh, nö...
schau mal den Vergleichstest von Bildbearbeitungen bis 100 Euro in der c't an. War glaube ich Anfang des Jahres. Da lief Gimp als kostenlose Konkurrenz mit. War aber effektiv das schlechteste aller getesteten Programme. Hauptgrund hierfür waren allerdings nicht die Funktionen (da ist es konkurrenzfähig aber auch nicht wie Du behauptest Funktionsstärker sondern einfach Standard) oder die Bedienung (gibt ja Ersatz-GUIs) sondern es war schlicht zu langsam. Die Berechnung z.B. von "Unscharf Maskieren" dauerte knapp Zehnmal so lang(!) wie bei den anderne Programmen!

Wobei er bei seiner letzen sig meiner Meinung nach nicht CS3 gebraucht hätte, sondern das gleichem it Paint hätte zaubern können:lol:

...Ohne jetzt seine Arbeit nicht wertschätzen zu wollen

Wobei ich es sinnvoll finde nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Beruflich arbeite ich ausschließlich mit Photoshop. Privat nutze ich für Kleinigkeiten gerne Paint.net weil das einfach super simpel ist und alle grundlegenden Funktionen hat. Manchmal kommen gar Picasa oder die Bildbearbeitungsfunktionen von ACDsee zum Einsatz. Ansonsten habe ich lange Photoshop Elements genutzt und wenn es etwas aufwendiger wurde dann doch in der Firma das große Photoshop. Wobei ich privat eigentlich nie an das Limit von Elemtens gestossen bin. Derzeit probiere ich gerne mit genanntem Serif PhotoPlus rum und finde das auch sehr gut. Gimp habe ich ein paarmal ausprobiert, konnte mich aber nicht mit anfreunden.

PS: Meine Hauptanwendung ist das bearbeiten von Presse- und eigenen Digitalfotos, ggf. mal Freistellen oder ähnliches sowie das Aufbereiten für den Druck. Ich mache also keine spekatakulären Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: David Indarys
Danke an alle weil ich nicht weiss welches programm ich benutzen soll fang ich mit Ragnar an und dann arbeite ich mich vorran.

Nur wo bekomme ich bilder für gute Banner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstmachen. Heute ist das leider so, dass die Ersteller ihre Bilder oft nicht zur Verfügung stellen. Und wenn du's doch tust, kannst du große Probleme bekommen.
 
Bei weitem nicht meine schönste arbeit aber ich wollte paar sachen testen :)

1)
2)

wie man sieht musste ich die grafik fürs forum deutlich runterschrauben...wären eig hochauflösender
 
Ich habe die programme probiert und sie sind nicht gut das nervt das man um ein bild zu bearbeiten es vorher mit paint besrbeiten muss.

@ dostha
Danke für den tipp.:good:
 
Du musst sie ja nicht runterschrauben, wenn du sie nur zeigen willst ... wenn du sie verwenden willst, dann musst du das.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
aber wenn ich sie vergrösser ist sie zu groß, also größen mässig (verstanden *g*) si ist dann größer als 40kp
Edit: Bei mir steht das das pic eine Größen von 476/180 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst die Datei halt höher komprimiert speichern. Wenn du das in maßen machst, dann sind kaum Qualitätseinbußen zu erkennen, aber das Bild wird erheblich kleiner.
Ich selber benutze XnView (sehr nettes Programm, find ich besser als IrfanView), da geht das ganz einfach unter Optionen.
 
Das war ein wirklich sinnloser Post (Spam)...


@Master of Desaster: Bei aufwändigen Signaturen hast du beim komprimieren hohen Qualitätsverlust. Und wenn du eine als jpg-Datei gespeicherte Grafik hast, ist größeres Skalieren ohne Pixelbrei auch nicht einfach.

Das nur so zum Verständnis nebenbei. Rabiator hat die Lösung genannt. Und hat natürlich auch funktioniert, wie ich sehe.:)
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Bitteschön. :)

ef22d2dponytailof.jpg



Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shiad
Soo nach soo langer zeit habe auch ich ein zignatur bild bitte schön:




Cool oder? das kommt auch in meiner forum Signatur. :good:


Also ich hoffe es ist erlaubt das bild zu verrändern also da stand kein TM C oder R also...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.