Avatar - Das Spiel zum Film

arynn

Freund des Hauses
Nur mal so nebenbei - Zu Avatar, dem Film von James Cameron der am 17.12. in die Kinos kommt, kann man bei Coca-Cola zero bis 30.11. die Demo des Spiels herunterladen. Meine Leitung ist gerade schwer am glühen... Ich bin echt gespannt auf Film und Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Online gibt es bei XBOX LIVE kostenlos einen Filmausschnitt. Der geht etwa zwei Minuten und zeigt wie der Held des Films vor einem Vieh mit scharfen Zähnen wegrennt und kämpft. Muss sagen, ich seh mir den Film auf jeden Fall mal an! ;)
 
Dito. Sieht jetzt auch nicht soo toll aus. Von dem Film habe ich auch ehrlich gesagt noch nie gehört :? Das mag an meinem Alter liegen, aber nun ja. ;)

MfG,

Merin

Das irritiert mich jetzt ein wenig. Aber gut, das ist alles Geschmackssache. Ich finde, der Name James Cameron spricht schon für sich. Und wenn ich mir so das Budget für den Streifen ansehe...

Hier mal kurz das wichtigste über die Story (aus dem Beitrag zum Trailer heraus kopiert)
Avatar ist ein Science-Fiction-Film von Regisseur James Cameron, dessen weltweiter Kinostart für den 17. und 18. Dezember 2009 geplant ist. Der Film vermischt real gedrehte und computeranimierte Szenen in einem neuartigen Verfahren. Große Teile des Films wurden in einem virtuellen Studio mit neu entwickelten digitalen 3D-Kameras gedreht.

200 Jahre in der Zukunft: Die Rohstoffe der Erde sind erschöpft und die Menschen haben begonnen in den Weiten des Alls nach Alternativen zu suchen. Federführend ist der RDA-Konzern, ein Raumfahrt-Konsortium, das nach wertvollen Ressourcen sucht und auf dem Mond Pandora fündig wird. Doch der Abbau erweist sich als schwierig, weil sich auf dem Mond nicht nur ein dichter Dschungel mit vielen gefährlichen Monstern befindet, sondern auch weil er die Heimat einer intelligenten, humanoiden Spezies namens Na'vi ist, die dort im Einklang mit der Natur lebt.
Doch die menschlichen Wissenschaftler haben in dem Forschungsprojekt Avatar herausgefunden, dass man den Geist eines Menschen in den Körper eines Na'vi transferieren kann.
Einige Menschen werden ausgewählt als erste dieses Experiment durchzuführen, um die Gesellschaft der Na'vi zu unterwandern. Unter ihnen befindet sich auch der Ex-Marine Jake Sully, der seit einer Verletzung bei einem Kampfeinsatz von der Hüfte abwärts gelähmt ist. Für ihn bedeutet das Avatar-Programm nicht nur die Möglichkeit wieder für die Regierung zu arbeiten, sondern vor allem, sich wieder frei bewegen zu können.
Kurz nach seiner Ankunft auf Pandora wird der Geist von Jake mit seinem Avatar-Körper verschmolzen. Doch während seiner Mission in den Dschungeln des Planeten verliebt sich Jake in die Na'vi-Frau Neytiri. So erfährt er, dass die Na'vi einen militärischen Schlag gegen die Menschen planen und er muss sich entscheiden, ob er sich auf die Seite der Na'vi schlägt oder seine Heimat verteidigt.


Deutscher Titel: Avatar Aufbruch nach Pandora
Originaltitel: Avatar
Produktionsland: USA
Kinostart: 17.12.2009
Originalsprache: Englisch
Länge: 166 Min.
Budget: ca. 162.676.800 € (237.000.000 $)
 
Das sieht richtig lecker aus. Film, wie auch das Spiel. Demo wird erstmal gesaugt um zu gucken ob das ein typisches Lizensspiel ist. Aber das der Film nun doch schon sobald in die Kino's kommt wusste ich nicht.
 
Das Spiel ist am 3.Dezember erschienen und ich habs mir zugelegt und bin echt begeistert
ist so ein mix zwischen ego-shooter und Adventure-Rollenspiel

avatar-game-image4.jpg


http://gamona-images.de/194482/55b5c10ea3b076c314e4c82e5dc9bc7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts zwar eig. nur um die Demoversion, aber ich glaub ich kann hier auch zur Vollversion reinposten^^
Hab mir grad den Film angesehn und bin jetzt am überlegen mir das Spiel zuzulegen. Wollte nur gerne wissen, wie ihr das so findet? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
 
Den Film habe ich nicht gesehen und ich kann auch nicht für die Vollversion sprechen. Aber die Demo hat mich schonmal nicht überzeugt.

Auf den soweit ich das sehen konnte maximalsten Einstellungen sah es zwar vernümftig aus aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht überzeugt.
Gut, es ist nur eine Demo aber bisher habe ich mich oft auf Demos verlassen und dann habe ich mir das Spiel nur gekauft wenn mich eine Demo überzeugt hatte. Bisher lag ich damit auch gar nicht so falsch.
Davon abgesehen ist die Demo auch noch erschreckend kurz gehalten finde ich. Nach etwa 15 Minuten hatte ich die durch. Irgendwie ein bisschen wenig.

Auch was ich bisher über das Spiel gehört habe, größtenteils von GameStar, allerdings verlasse ich mich gerne auf die, da die meiner Meinung nach meistens recht haben, hat mich auch nicht wirklich Überzeugt. Eher abgeschreckt.

Fazit: Trotz des guten Aussehens werde ich mir das Spiel wohl nur mal von einem Freund leihen wenn dieser das besitzen sollte und keine Internetaktivierung erforderlich ist. Selber Geld dafür ausgeben werde ich nicht.
Tolle Grafik ist ja schön, aber mir kommt es auch auf den Rest an und der war nicht da. Und wie geschrieben, wirklich überzeugen konnte mich davon gar nichts.
 
Ich hab auch gehört, Film Top - Spiel flop. Wie immer eigentlich. Werd' das Spiel daher nicht anrühren. Filme sind eben nicht gemacht um sich in ein Spiel stopfen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
So, mein Bruder hat sich das Spiel für die X-Box 360 gekauft, und es ist meiner Meinung nach nicht gerade "gut" geworden, sry... :?

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Ich habe mir auch überlegt, ob ichs mir zulegen soll, aber ich glaube, das lasse ich lieber. Die Grafik scheint das Einzige am Spiel zu sein, das einigermaßen überzeugt. Dazu hat man noch so eine neue komische Art der Inernetaktivierung erfunden. Man muss sich im Internet einen Code holen, damit man spielen kann. Pro Monat hat man drei Codes, kann also das Spiel pro Monat 3mal installieren. Sollte in (sagen wir mal) zwei Jahren der Server abgeschaltet werden, und irgendeiner von uns will das Game nochmal spielen-->Pustekuchen. Ohne Server kein Code, ohne Code kein Spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Sollte in (sagen wir mal) zwei Jahren der Server abgeschaltet werden, und irgendeiner von uns will das Game nochmal spielen-->Pustekuchen. Ohne Server kein Code, ohne Code kein Spielen.

Weil's auch völlig unmöglich ist, das der Hersteller einen entsprechenden Patch zur verfügung stell, der das abschaltet, bevor die Server abgeschaltet werden ;)
 
Also der Film ist ja mal nur genial. Zum Spiel bzw. zur Demo kann ich mir kein abschließendes Urteil bilden, weil die Demo, wie gesagt, sehr kurz ist.
Was mir gefallen hat: Die Welt lebt. Man kann in der Demo nur Menschen spielen und keine Na'Vi. Daher wird man von allem angegriffen, was irgendwie in der Lage dazu ist. Man ist permanent am ballern.
Was mir nicht gefallen hat: Die Kameraführung ist nicht mein Ding. Wenn Shooter, dann bitte auch die Möglichkeit first Person zu spielen. Ich rennen nicht gerne hinter meinem Char her. Außerdem wird man von allem angegriffen, was irgendwie in der Lage dazu ist. Man ist permanent am ballern.

Nein, kein Copy/Paste-Fehler... Auf Dauer geht mir das Geballere auf den Zeiger... In zwei bis drei Jahren werde ich mir das Spiel in der Pyraide oder der ComputerBild-Spiele kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Ich hab die Xbox version bei einem Kumpel gespielt und war nicht sonderlich begeistert. Wobei es nicht schlecht ist, nur hab ich mir mehr erwartet (ja selbst bei einem Lizenzspiel)

Aber da mein PC auf garantie einen Kollaps haben wird wenn ich es spiele, werde ich es mir wenn überhaupt erst dann kaufen, wenn ich endlich meine Xbox hab :)
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
So hab jetzt mal ne Zeit abgewartet und immer wieder mal reingeschaut. Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen :)
Werds mir, nach alledem was ich von euch so gelesen, hab nicht kaufen. Werd wahrscheinlich auch warten bis man es in einer Zeitschrift kaufen kann.