Aussehen verändern mit showracemenu

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!

Endlich habe ich nun Skyrim und habe auch schon angefangen zu spielen! Ich finde die Atmospäre einfach super.

Aber was ich leider nicht so toll finde ist, dass mir bei der Charaktererstellung nicht aufgefallen ist, dass mein Bretone einen Überlang vorstehenden Mund hat, den ich gerne ändern würde. Ich habe also ein Savegame gemacht und einfach das Aussehen per showracemenu angepasst.

Verglichen mit dem alten Savegame blieben die Stats wohl erhalten, jedoch war meine Skillung von Health Magica und Stamnia auf 110 110 110 zurückgesetzt worden, obwohl diese 110 110 135 war. Weiß jemand, wie man diese zurücksetzung umgehen kann oder die 25 Stamnia punkte wiederbekommt?


MfG, Xaser
 
Versuch es mal wie folgt:

Geh per Konsole in die Charaktereditor, schließ die Konsole aber nicht und versuch dann wenn du deine Änderungen fertig hast zu speichern während du noch in dem Editor drin bist.

Dann das Savegame laden. Abgesehen vom Aussehen sollte der Charakter sich dann nicht verändert haben.
 
Ja das war die alte Oblivion Methode, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.. habe aus begeisterung jetzt auch schon weitergespielt, habe außer das ich halt ein bisschen wenig stamina habe keine verschlechterung bemerkt. Gibt es nicht eventuell einen Befehl, der die Stamina wieder auf den "richtigen" wert bring?

MfG, Xaser
 
Aussehen mit Konsole verändern

hi

ich will die Mod Oriental Beauty Women installieren und meinen Char. nachträglich per Konsole anpassen. Welche Befehle brauch ich dafür :huh:
 
Werden dann wieder die Stats des Charakters zurückgesetzt, wie es in Oblivion noch war, oder klappt das nun bei Skyrim ohne Tricks?
 
Werden dann wieder die Stats des Charakters zurückgesetzt, wie es in Oblivion noch war, oder klappt das nun bei Skyrim ohne Tricks?
Hierzu gab es bereits einen eigenen Thread, der sich mit dieser Frage beschäftigte: Charakteränderung ohne Statveränderung?
Folgende Zitate sollten dir bei deiner Frage weiterhelfen:
showracemenu = Es erscheint das komplette Charakter-Menü, das man nach Schliessen der Konsole neu bearbeiten kann. Am Schluss muss man seinen Namen neu eingeben (den man dann auch ändern kann, wenn man möchte) und der neu aufgehübschte Char steht vor einem. Gegenstände mit magischen Effekten müssen danach ggf. neu ausgerüstet werden weil die Effekte nicht mehr wirken (ablegen und wieder anlegen). Nach bisherigen Tests gehen die Stats nicht verloren in Skyrim, seid aber bitte trotzdem vorsichtig und speichert vorher!
Ich kann das voll und ganz bestätigen. Habe dieses versucht um den "Vampirismus" loszuwerden.. hat natürlich nicht geholfen und folglich bleiben auch alle Fähigkeiten bzw. Stats vorhanden.
Rasseneigene Effekte werden gelöscht, was zB beim Hochelf ziehmlich störend ist.

@commander-os:
Bitte zukünftig mal die Suche betätigen, es gab zur Charakterveränderung mit dem Konsolenbefehl showracemenu ebenfalls schon einen Thread. Ich habe der Übersicht halber diese beiden Themen zusammengeführt.
 
  • Like
Reaktionen: tommyd2
Das ist mal eine nützliche Mod :)
Mein Charakter hat leider eine Nase, die mir nicht gefällt. Aber ich hatte mich bisher nicht so recht getraut, die über showracemenu zu richten.
Mit dem Ring nun sollte das ja kein Problem mehr sein. Danke für den Tip.
 
Da es hier reinpasst schreib ich mein Problem mal hier rein:

Wenn ich es ingame eingebe, friert das Spiel ein, und es ändert sich auch nichts, lässt sich dann nur über den TaskManager beenden.
Das war vorher zwars auch schon so, allerdings frierte es da nur manchmal für etwa 5s ein.

Gibt es noch einen anderen Befehl den ich ausprobieren könnte oder was wer die Problemquelle?

E: Habs mal in einer kleinen Zelle ausprobiert, dort funktioniert es meistens.
 
Zuletzt bearbeitet: