Ausrüstungsmenu

MunichRules

Neuankömmling
Hallo,
mir ist aufgefallen dass im meinen Ausrüstungsmenü nicht alle gleichen Gegenstände zusammengefasst werden.
ZUm Beispiel habe ich 3 Daedra Stiefel und 2x 2 DaedraStiefel im Menu.
Alle 5 unterscheiden sich weder im Goldewert, Rüstungswert noch im Zustandswert. Woran kann das liegen ?
Ist das normal für die Vanilla Version ? Oder löst ein Mod diese Problem aus ?
Es passiert auch bei Waffen.
 
Soweit ich weiß werden nur Gegenstände mit gleicher ID zusammengefasst - da es wohl bei dir(evtl. durch PIs, etc.) mehrere daedrische Stiefel mit unterschiedlichen IDs gibt, werden sie (trotz gleicher Namen) nicht zusammengefasst;)
 
Hallo,
mir ist aufgefallen dass im meinen Ausrüstungsmenü nicht alle gleichen Gegenstände zusammengefasst werden.
ZUm Beispiel habe ich 3 Daedra Stiefel und 2x 2 DaedraStiefel im Menu.
Alle 5 unterscheiden sich weder im Goldewert, Rüstungswert noch im Zustandswert. Woran kann das liegen ?
Ist das normal für die Vanilla Version ? Oder löst ein Mod diese Problem aus ?
Es passiert auch bei Waffen.

??? Seit wann sind 2 + 2 + 3 = 5???
Naja egal.
Aber ich hatet das gleiche auch mit schlüssel. Ich hatte 3 mal den gleicehn schlüssel (Eisenschlüssel) Die sidn alle von der ersten Quest von Der Kämpfergilde. Die sind doch alle für das gleiche schloss.

Mfg Sligo
 
Es kommt zusätzlich noch auf die Haltbarkeit an; Nehmen wir 3 Stiefel, exakte ID. Wenn ein paar 100, das andere 90 und das andere 80 hat, dann werden die auch nicht zusammengefasst.
 
Alle 5 unterscheiden sich weder im Goldewert, Rüstungswert noch im Zustandswert.

??

Naja, wenn du meinst, dasss ein Objekt einen unterschiedlichen Anfangswert haben kann als sein Klon, dann tut mir Leid, dir sagen zu müssen, dass das so nicht gehen wird.

Du solltest auf jeden fall erst lesen, bevor du den Post beantwortest!
 
Wer jemals die Quest in der FestungsruineGryf gespielt hat wird feststellendas er am Ende drei Schlüssel zum Ausgang aus des Jägers Untergrund hat. Diese drei Schlüssel werden im Inventar nur als ein Icon mit der Mengenangabe 3 dargestellt.

Sie haben alle die gleiche ID.

Ich denke damit ist doch dann das Rätsel um deine Stiefel gelöst.
 
3 + 2x2 = 7 :lol:

Jaja hab im Geiste 2x1 gerechnet :D

Und wie kommen die unterschiedlichen IDs zustande ?

Wenn ich alle mods abstelle bleiben die nur die Vanilla IDs übrig ?
 
Hä? an dieser stelle muss ich ma dazwischenfragen, was es mit Vanilla auf sich hat.
Werden damit alle Dateien bezeichnet, die zur ESM gehörn?