Construction Set Aufrüsten von Waffen

Majonese

Neuankömmling
Ich habe vor einiger Zeit Dead Space gespielt und als ich überlegt habe, was ich mal mit dem CS so machen könnte habe ich mich daran zurück erinnert (was bei so einem üblen Spiel eigentlich immer der Fall ist^^)
Wer es nicht kennt, bei Dead Space kann man seine Ausrüstung wie Flammenwerfer oder sonst was mit Energieknoten aufrüsten und allmählich werden diese Ausrüstungen immer stärker oder können mehr Muni aufnehmen oder sonst was.

Das wollte ich jetzt mal in Oblivion machen, nur möchte ich eigentlich wissen ob das überhaupt geht und falls es möglich ist kann es sein, dass ich Hilfe brauche;)
 
Ja, das schon, nur gefällt mir dieses System einfach besser^^
Ich habe nämlich vor ein Dungeon zu erstellen, wo man ein paar neue Waffen (keine neuen Meshes) findet und diese dann mit einigen speziellen Gegenständen (welche genau werde ich noch überlegen) an speziellen Orten verbessern kann.
Nur kenne ich mich nicht genügend mit dem scripten aus.
 
Hi,
Upgraden wie in Dead Space kannst du Waffen in Oblivion leider nicht. Aber du kannst mehrere Items erstellen, die normale Waffe, die Waffe mit Munitionsupgrade, und so weiter und so fort. Dann kannst du einen Skript auf einen Activator packen, der ein spezielles Message-Boxen System hat. Dann hast du einen Altar, ein magisches Becken oder einfach nur ne Erdbeere als Activator, mit dessen Message-Boxen du die Waffen upgraden kannst... eigentlich wird dann die normale Waffe dem Inventar entfernt und die verbesserte dem Inventar hinzugefügt.
Über den Skript (den du bei meiner Methode eigentlich gar nicht brauchen solltest) sowie über das Message-Boxen System kann ich dir aber leider nichts erzählen, da musst du wohl im Scriptthread nachfragen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Gruß, Taragor
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es eine OBSE Lösung und eine Nicht-OBSE-Lösung gibt, sollte man doch eher die Nicht-OBSE-Lösung verwenden, nicht? :)
 
Danke für die Tipps;)
Ich werde es gerade mal ausprobieren und mir erstmal überlegen, wie ich das umsetze, nicht dass man Erdbeeren einsammeln muss, um sich an Stühlen seine Ausrüstung zu verbessern^^