Dann geb ich meine Senf auch mal dazu
Hab die Beta 2 Tage lang getestet und muß sagen, das es mir echt gut gefallen hat.
Es gab keine wirklichen Probleme, Hänger, Ruckler.. Hier und da mal ganz kurz,
aber im Ganzen nicht der Rede wert. Kann die Probleme also nicht nachvollziehen
die einige da wohl hatte.
Das es mit der Spielweise von Skyrim nicht zu vergleichen ist, ist auch klar. Aber die
Möglichkeiten die sich bieten mit Erstellung oder Verzauberung finde ich schon sehr
gut. Ich gebe zu ich bin kein ausgepräger Online-Rollenspieler und hab daher wenig
vergleichbares. Die Frage ist halt, ob das was man dort sehen und testen konnte
auch wirklich das ist was am Ende bestand hat, oder ob wir nur einen kleinen Teil
sehen konnte - meine damit nicht die Spielwelt, sondern z.B Zutaten etc..
Leider ist es ja ein Game das wieder mal per Tastatur und Maus zu spielen ist und
das ist normal ein Ausschlußkriterium für mich. Daher bin ich ja auch Konsolenspieler :-D
Aber da ich ein simples Tool habe mit dem sich Tastaturbefehler auf einen Controller
legen lassen kann, war das Problem halbwegs gut gelöst. Alle wichtigen Dinge hab
ich auf den Controller gelegt und paar Kleinigkeiten werden halt per Tastatur umgesetzt.
Da ich nicht das Ziel habe mit rieiegen Spielertruppen durch die Welt zu rennen sind
die ganzen Chat-Optionen schon mal überflüssig für den Controller..
Grafik finde ich eigentlich auch sehr ok. Handhabung ist gut gelungen. Somit werde
ich im Gegensatz zu den ganzen Nörglern, die sich immer gleich beschweren das sie
ein Abo zahlen müssen, dieses Abo auf jeden Fall abschließen. Das ist es mir wirklich
wert. Falls es mich dann doch enttäuschen sollte, kann ich es immer noch kündigen.
Verstehe sowieso nicht warum die Empörung über das Abo-Model so groß ist. Solange
die Leistung, der Service der dahinter steht angemessen sind und auch eine Weiterent-
wicklung folgt, ist das mehr als gerechtfertigt.
Klar, am liebsten hätte man alles geschenkt und will nichts bezahlen, aber wenn ich sehe
für was für ein ****** die Leute Kohle zum Fenster rausballern, oder sich am Wochenende
für 100 Euro den Schädel wegballern können, ist das gemotze nicht gerechtfertigt.
Trinkt 5 Bier weniger und das Abo ist bezahlt. Wer nicht spielen will - soll es halt lassen.
Joa, meine meinug dazu
Also, haben will.........