Idee aufbruch in eine neue Welt/Kontinent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raikenzi

Neuankömmling
Hallo comunity des Scharesoft Portals
Ich hatte vor kurzem eine Mod-Idee das der Spieler einen neuen Kontinent oder Ähnliches besuchen kann und erobernkann.
Dabei denke ich eher an eine neue "WELT".
Der Spieler soll dabei durch ein Portal oder durch eine Reise mit einem Schiff zu diesem Ort gelangen und zunächst als Fremder behandelt wird.
Man taucht in einer Welt ein in der Chaos,Korruption und Krieg herrscht.Am anfang wenn man aus dem Portal/schiff tritt wird man von einer Person begrüßt die dier erst mal alles erklärt.
Nachdem man nun bereit ist in die Geschichte einzutauchen wird man von einem Offizier oder ähnlichem angeschprochen die einen auffordert mit ihm zu kommen um der Armee als Soldat zu dienen.Man kann sich nun aussuchen ob man mit ihm geht und der Regierung hilft oder nicht mit ihm mitgeht und dem Untergrund hilft sich zu erheben.
Man kann sich vom einfachen Soldaten oder Rebellen zum Fürsten Grafen etc. hoch arbeiten.

Ich bin nicht sehr geübt in modden ich kann lediglich ein paar Häuser modden oder Npc erstellen.
Wenn es so welche Beiträge schon gegeben hat entschuldiege ich mich.Weiter Ergänzungen kommen noch ich bitte um euer Feedback

So ich beschreibe hier noch etwas das Geschehen

Der Spieler wird wie oben genannt in eine völlig verwüstete Welt eingebunden in der keine Ordnung herrscht.Es tobt ein Krieg zwischen der Korrupten Regierung und den Rebellen.Der Spieler hat die möglichkeit zu wählen ober für die Regierung oder gegen sie also für die Rebellen kämpft.Wenn man nun im Rebellen Lager oder in der Kaserne ist wird man nun abgefragt Kampfstil Krieger,Berseker oder Magier(können auch viel mehr sein).Hat man nun gewählt beginnt die Asubildung.In dieser Asubildung muss man nur kleiner Aufgaben erfüllen wie ein paar Goblins oder andere Kreaturen zu jagen.Nach der asubildung kommt man in die Arme/Wiederstandsbewegung und kämoft gegen seinen Feind.Es wir auch vieleicht Eroberungszüge geben in der man sich Land erkämpfen kann und Dörfer/Städte oder einfach nur ein Lager zu gründen (Dazu bräuchte ich aber einen guten Scripter und die gibt es hier bestimmt ^^).
Es wird auch Dungeons geben in denen man Artefakte sucht die einem beim Vorhaben helfen.Nach der HQ wird man nun zum König oder gRafen oder was auch immer ernannt und kann das Reich verwalten.Man kann seine eigene Armee ausbilden und gegen Monster oder Babaren kämpfen und man kann auch eine Uralte Hochkultur erforschen (sowie die Dwemer oder Ayleiden).Außerdem kann man Kriege gegen andere Länder führen und diese erobern.(wer das Spiel Fable III kennt weiß vieleicht so grob was ich meine).Oder man verbündetz sich mit inem Land und kämpft mit ihnen gegen ein anderes.

Ich hätte fast einen wichtigen Punkt vergessen.Der Spieler kommt in diese WElt durch ein Portal oder schiff wie oben erwähnt.Portalvesion:DerSpieler findet eine merkwürdige Ruine und tritt ein.Dort drin lauert es von Monstern die es zu bezwingen gilt.Hat er alle Monster und Deadra getötet führt es ihn in einen Raum in dem ein Uraltes Portal steht und vor dem Portal eine unbekannte Person mit dem Namen "Der Waise" Dieser erklärt ihn alles über das Reich und führt ihn durch das Protal.
Schiffsversion: Der Spieler findet ein prunkvolles verlassenes Schiff und tretet ein.Nun sieht er eine Leiche auf dem Boden liegen und durchsucht sie.er findet das Logbuch des Kapitäns in den steht das sie von Plünderern überfallen wurden.Nachdem der Spieler das Buch durchgelesen hat erscheinen auch schon die ersten Plünderer die ihn zur Streche bringen wollen.hat man nun alle erledigt erscheint aus der Kombüse ein Fremder mit schwarzer Robe ohne Namen der wie "Der Waise" dem Spieler alles erklärt und der Unbekannte fährt ihn anschließend zum Ort.
Ich hoffe das sind nun ein Paar Informationen die euch weiterhelfen werden wenn Interesse besteht einfach hier eine PN schicken.

MfG Raikenzi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
Ich hatte vor kurzem eine Mod-Idee das der Spieler einen neuen Kontinent oder Ähnliches besuchen kann und erobernkann.

Wohl eher ein Protal,per Schiff wäre man auf Nirn unterwegs, da gibt es ja sonst Nichts mehr.Dazu kommt das ein Kontinent ziemlich lange braucht um gebaut zuwerden, kommt dabei auch auf seine Größe an.

Man taucht in einer Welt ein in der Chaos,Korruption und Krieg herrscht.Am anfang wenn man aus dem Portal/schiff tritt wird man von einer Person begrüßt die dier erst mal alles erklärt.

Schon einmal versucht mit dieser Engine ein solches Feeling zu erzeugen ? Das ist wirklich verdammt viel Arbeit dazu kommt noch ,dass man mit dieser Engine kaum atmosphäre erzeugen kann wenn man nicht wirklich viele Scripts verwendet.

Es wird einem direkt zu Anfang alles erklärt ? Nein das ist doch langweilig, mann solte erst einmal im Dunkeln tappen.Die Story sollte sich langsam weiter entwickeln.

Nachdem man nun bereit ist in die Geschichte einzutauchen wird man von einem Offizier oder ähnlichem angeschprochen die einen auffordert mit ihm zu kommen um der Armee als Soldat zu dienen.Man sich nun aussuchen ob man mit ihm geht und der Regierung hilft oder nicht mit ihm mit geht und dem Untergrund hilft sich zu erheben.

Klingt ein wenig einfach, aber selst soetwas dauert ziemlich lange und es ist nicht gerade einfach dort etwas wirklich gutes herauszuholen.

Man kann sich vom einfachen Soldaten oder Rebellen zum Fürsten Grafen etc. hoch arbeiten.

Einfach so ? Wenn man als Rebel arbeitet bekommt man wohl eher schwer einen Fürstentitel oder irre ich mich da ?

Du solltest die ganze Sache vielcht nocheinmal ein wenig überdenken und die Kanten, von denen es hier viele gibt, nocheinmal glätten :)

mfg Moesr
 
Das ist nur eine grobe beschreibung dort oben ich werd das die Tage mal ein bisschen ausarbeiten wenns nicht ankommt kann das hier auch zu gemacht werden
mfg
 
hallo Raikenzi

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht...allerdings ist sie auch nicht soo besonders. Mal erlich: Wer von uns hat nicht zumindest schonmal über einen Mod nachgedacht, der genau soetwas bewirken soll...
Aber wenn man einen Kompletten Kontinent erschaffen will würde das sehr lange dauern. Ich denke da wäre TES V schon draußen, bis sowas gemacht ist.
Vorallem reicht deine Story nicht für einen Kontinent, nichtmal für ein Land.
Stell es dir dochmal so vor:

Der held reist irgendwo durch die Pampa und findet eine große Aylaidenruine. Er betritt sie und geht tiefer. Doch dort wo normale Aylaidenruinen aufhören würden geht diese weiter.
Der Held geht durch Tunnel immer tiefer und tiefer hinab. er begegnet grauenhaften unterirdischen Monstern und kämpft sich weiter.
irgednwann trifft er dann auf eine Gruppe von z.B rebellen. ER fragt sie aus und sie erklären ihm, dass sie rebellen sind und gegen die Herrschaft von [hier belibigen Bösen Baronennamen einfügen] in der Stadt [Hier stimmungsvollen Stadtnamen einfügen] rebellieren. Der Spieler kann sich nun entscheiden, ob er Diese Rebellen in Ruhe lässt und weiterhinabsteigt, oder ob er ihnen zu ihrem Lager folgt.

Entscheidet er sich für ersteres führen sie ihn zu ihrem Lager, da sie Unterstützung immer brauchen können... er arbeitet sich von Laufburschendiensten zu Überfällen auf Händler in der Stadt oder den STeuereintreiber hoch. Zum schluss wird der Baron gestürzt und die Rebellen befreien die Stadt. Alle Bürger sind glücklich und feiern und mögen euch total(die ist die Gute Variante)

Entscheidet man sich weiterzugehen kommt man irgendwann in die unterirdische Stadt und kann sich dort hocharbeiten. WIe oben zuerst durch Laufburschenquests und dann später durch anderes bis man irgednwann in die Miliz der Stadt aufgenommen wird. Diese wollen dann die rebellen auseinandernehmen und ihr müsst sie dabei unterstützen.
Es geht immer weiter, bis sich alle kleinen rebellenverbände schlieslich in ein großes Lager zusammenrotten. Der Held muss dann durch die umliegenden Höhlen pilgern und dieses Lager finden...Wenn er es hat kehrt er zurück und meldet es. Nun Marschieren die Miliz der Stadt los und liefern sich einen Kampf mit den rebellen. hat der Held dass geschafft wird er zum engsten Vertrauten des barons (natürlich muss man vorher schon für den arbeiten).
Dann kann man durch bestechung oder Taten Anhänger sammeln und bekommt die möglichkeit den baron Hinterrücks zu ermorden und sich selbst auf den Thron zu setzen. Dann kann man STeuern erheben etc. Die Bürger haben ANgst und hassen den Held und alle bis auf den held sind traurig.(dies ist die Böse Variante)

Im Prinzip ist es jetzt auch eine neue Welt(zumindest ist sie von der Oberwelt abgeschottet) , aber es wäre gleich viel einfacher. So kann man so etwas zusammensetzen. Dann müssten natürlich noch viele Nebenquests her, die beschreiben, wie sich die Bürger gerade fühlen etc. Auserdem Bräuchte man:
1. Gute Scripter
2. Gute Modeler
3. Gute Texturierer
4. Gute Interiordesigner
5. Gute Exteriordesigner
6. Gute Quest-/und Dialogmacher
7. Gute Storyschreiber

Und von allen würde einer wohl nicht reichen. Und jetz überleg mal, egal ob man deinen ganzen Kontinent oder meine Stadt unter der Erde nimmt...
Welcher Gute Modder hat soviel zeit übrig, dass er da mitmachen würde? Ich meine, eine solange Quest etc zu machen dauert EWIG. Ich meine die Modder, die soetwas bewerkstelligen könnten haben selber ihre eigenen Projekte.

Finde mal 15 Leute, die gut sind und die ein Team bilden Zeit für soetwas haben, Lust für soetwas haben und es dann wirklich auch durchziehen!

Ich will dir damit nicht den SPass an deiner Idee verderben, ich will dir nur zeigen, dass es in deinem Umfang in vernünftiger zeit einfach nicht vernünftig umsetzbar ist und in meinem Umfang in vernünftiger zeit und Form nicht umgesetzt werden wird. Denn die Leute, die soetwas bewerkstelligen könnten (siehe Nehrim etc.) haben ihre eigenen Ideen. Das sind einfach geniale Modder, ich glaube nicht, dass die sich von Irgendjemandem etwas aufschwatzen lassen...

ich will damit deine Idee wirklich nicht runtermachen, aber naja...
Überleg dir doch leiber nocheinmal dein Konzept. Streich Sachen raus, sodass es sich am nede um ein Dorf handelt und man dort Bürgermeister werden kann oder so. Dann wäre das ganze zu schaffen und könnte auch sicherlich etwas werden.
Lieber solch ein Projekt, das nicht so groß ist und dafür umfangreich gemacht wird (mit Charakteren mit eigener persönlichkeit etc) als ein ganzer Kontinent mit ein paar rebellen und ein paar soldaten, die doof rumstehen.

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht den Spass verdorben, aber überleg dir das ganze einfach nochmal in klein (siehe Dorf beispiel), dann bekommt vielleicht auch jemand lust es umzusetzen.

LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
naja auch wieder recht ich heb mir das für tes V auf und werd noch bisschen an der Story pfeilen Thread bitte schließen
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.