Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Für welches System werdet Ihr Euch Skyrim kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    259
ganz simpel, PS3.
Weil ich bereits eine besitze, keinen guten pc hab, kein geld für größere anschaffungen zur verfügung habe, und ich sie einfach mag. Da fühl ich mich am wohlsten, eigene meinung eben, bei jedem anders.
 
Für PC, weil...

... ich dank anatomischer Einschränkungen (7/10 Fingern :p) schlecht an den linken Trigger komme.
... ich bestimmt gern später einmal Skyrim mit Mods genießen will.
... ich generell mit dem PC besser zurecht komme. :D
 
Für den PC, weil...

... ich glücklicherweise nicht auf einen Bulldozer geupdatet habe und mich damit verschlechtert hätte
... Mods aktiv nutzen kann, ohne meine Konsole zu Hacken, bzw. CFW aufzuspielen.
... mein 3 1/2 Jahre alter PC das Spiel mühelos packen müsste.
 
Ich werd mir das Spiel wohl nicht kaufen. Mein Computer wird da nicht mit machen. Der ist schon bei New Vegas ins Schleudern gekommen.

Aber hätte ich einen guten PC würde ich es dafür nehmen, auch auf Grund dessen, dass ich keine Konsolen habe.
 
Ach ja noch n Grund von mir.
Ich hols mir für Konsole weil man da nicht in Versuchung kommt zu cheaten , wie auf dem PC (früher oder später) jeder;)
 
Ach selbst wenn man in Versuchung kommt... Ich glaube die Konsolenkommandos zum Cheaten werden durch die neue Engine andere sein.

Ich finde übrigens, dass das Kommando tcl echt eine große Hilfe ist, auch ohne cheaten zu wollen. Ich bin schon sehr oft irgendwo "stecken geblieben" in Fallout 3, New Vegas und auch TES: Oblivion.
 
Oh okay. Danke, gut zu wissen. Ich bin schon froh dass die Ansicht aus der 3. Person nicht mehr so nach "voller Hose" aussieht.
 
Die Creation Engine baut auf der Gamebryo auf. Also so neu, wie Bethesda uns weismachen will, ist die gar nicht.

Wie neu diese Engine wirklich ist, sollen bitte Fachleute beurteilen nachdem sie sich das Spiel genauer anschauen konnten.

Bisher kennen wir nur die Aussage von Bethesda, dass sie so gut wie alle Teile der Gamebyro-Engine komplett neu geschrieben haben. Ob man dies dann als eine neue Engine betrachtet oder als die alte, ist dann eigentlich eher ein philosophisches Problem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiff_des_Theseus
 
Skyrim wird mir als PC Version ins Haus kommen. Zumal wegen den ganzen Mods und weil es für mich als Rollenspiel einfach auf den PC gehört. :)
 
Natürlich, wie immer, selbstverständlich nur auf dem PC. Zum Einen auf jeden Fall wegen dem Modding, da ich schon immer sehr angetan davon war was Leute so alles aus den Spielen rausholen können (gerade bei Bethesda Games). Außerdem haben mich die Konsolen grafisch nie sonderlich mitgerissen, egal bei welchem Game und da ziehe ich meine EAH 5850 Graka doch deutlich vor. Hinzu kommt die Tatsache, dass man solche Games meiner Meinung nach besser auf einer Tastatur spielen kann als mit einem Gamepad.
 
Auf jeden Fall PC...
Zum ersten Mal bin ich nämlich hardwaretechnisch bestens ausgerüstet, um ein Elder-Scrolls-Titel direkt nach seinem Release in voller Pracht (hoffentlich) ruckelfrei darstellen zu können. :p
Ich kann mich noch gut an die Ruckelorgien in Morrowind\Balmora erinnern und bei Oblivion konnte ich nicht einmal HDR aktivieren. Bei Skyrim soll es nun von Beginn an ganz anders werden... *Freu* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch vor einiger zeit meinen PC aufgerüstet als ic gehört habe das Skyrim raus kommt :) i72600k 8GB Ram und GTX470
Das größte Plus ist für mich die Maus und die damit verbundene Beweglichkeit.
Natürlich auch die Mods.:-D
 
Morgen rollen an:
- EKL Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler (Sockel 775/1156/1366)
- Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
- MSI P67A-GD65 (B3) Mainboard Sockel 1155 ATX 4x DDR3 Speicher max. 32GB (2x PCI, 2x PCI-e x16, 4x SATA 2, 4x SATA 3, 4x USB 3.0)
- Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
- Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g

und dann wird verschraubt mit
- Windows 7 x64 Ultimate
- SuperTalent UltraDrive GX (SATA2- SSD) 64 GB (Systemplatte)
- Crucial C300 (SATA3 SSD) 256 GB (Spielepartition)
- 2x 1 TB Samsung HD
- 750 W Corsair Netzteil
- Radeon HD 5870

Das Einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, sind die inzwischen komplett fehlenden IDE- Anschlüsse auf den Motherbords. Da wird man wohl alles per USB installieren müssen.
 
Für den PC. Da ich selbst baue habe ich grad günstig nachgerüstet und bin sozusagen Over the Top. Und ausserdem will ich eine Saphiria für Skyrim haben (nach Eddy schiel) :-D

Das Einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, sind die inzwischen komplett fehlenden IDE- Anschlüsse auf den Motherbords. Da wird man wohl alles per USB installieren müssen.
Nein dafür gibt es ja jetzt die Sata-Anschlüsse. Und die Laufwerke dafür sehen genauso aus wie alten IDE Dinger und kosten auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal für den PC, da ich extra dafür meine Grafikkarte letzte Woche ausgetauscht habe ;) und dann ausgiebig spielen. Vielleicht direkt mal ein paar kleinere Mods machen (für Morrowind habe ich welche gemacht, in Obklivion komischerweise kein einziges :eek:).

In absehbarer Zeit werde ich mir aber mit Sicherheit auch die Xbox-Version kaufen. Oblivion hat schon viel Spass gemacht, nur leider gibt es dort keine Mods, daher ist es für mich nur zweite Wahl.
 
Ich werds mir definitiv für die Xbox anschaffen (genauso wie Morrowind und Oblivion damals) da hast du keine Probleme, dass dein Pc eventuell die Leistung nicht bringt und du hast keine nervigen Ruckler. Außerdem konnte ich schon immer besser mit nem Controller als mit Maus und Tastatur zocken. Hab Morrowind/Oblivion zwar auch für Pc, aber bei Skyrim würde meiner abkratzen (der würd das einfach nicht schaffen. Da verzichte ich gerne auch auf Mods und Creation Kit)
 
  • Like
Reaktionen: Ysmir
PC wie immer.

Mit meiner betagten EVGA OC 8800GT wohl erstmal nur Mittig, bis mein Konto dann eine 560ti zulässt.

Freu mich sehr drauf, alleine schon wegen dem diesmal so stimmigen nördlichen Setting.
Damit und den neu überarbeiteten Gesichter ist der Morrowind-Effekt wieder spürbar.

Freue mich sehr mich mit meinem 1. Chara das Land der Nords zu erforschen.

Darum bin ich auch nur kurz zurück im geliebten Stammforum.

Nach dem Release muss ich dieses mal wegen meiner enorm langsamen Spielweise einfach unbedingt vermeiden, dass ich erneut, ohne es zu wollen zu viele Spoilers mitkriege.

Im Smalltalk und Technik werde ich aber ab und an sicher wieder anzutreffen sein. :D

Mein Char Luthien Vanderberg in Vyn ist nach Burg Darlan heimgekehrt, sein treuer Wallach steht bei seinem wohlverdienten Heu im warmen Stall.
Das ist gut so.

Und nun den Umhang schützend vors Gesicht gehalten, der rostige alte Bogen mit ruhiger Hand geschultert.
Der Norden ruft und lässt mein Feuer nach meinen geliebten Nordwäldern wieder entfachen.....

Dovahkiin Fah hin kogaan mu draal
 
Zuletzt bearbeitet: