ATI Catalyst - Bild klonen

Boby

Reisender
Hallo,
ich habe mal wieder meinen zweiten Monitor an meinen PC angeschlossen und möchte das Bild von meinem "Hauptmonitor" auf den zweiten Bildschrim klonen.
Das Problem dabei ist das es im Catalyst Control Center (Treiberversion 9.2) keine Einstellung dazu gibt.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und auf Chip.de eine Anleitung dazu gefunden (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19852252.html), unter dem Punkt "Klone" steht:
Ideal für Präsentationen und Lehrzwecke: Das identische Grafikkartenbild wird auf zwei Monitoren ausgegeben. Auflösung und Bildwiederholfrequenz müssen gleich sein.
Also habe ich bei beiden Monitoren eine identische Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingestellt, was allerdings auch nichts gebracht hat. Wie man auf dem Screenshot in dieser Fotostrecke sehen kann sollte es eigendlich möglich sein die Anzeige zu klonen: http://www.chip.de/bildergalerie/ATI-Dualmonitor-einrichten-Galerie_20206903.html .Allerdings habe ich so eine Option bei mir gar nicht :?:
Gab es diese Option nur bei älteren Catalyst-Treibern?
Liegt es daran das ich einen Monitor an den VGA Ausgang und den anderen mittels Adapter an den DVI Ausgang angeschlossen habe?
Ich habe eine Radeon HD 2400 Pro und Windows XP SP2 32Bit.

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da helfen.

MfG.
Boby
 
Solltest du nicht einfach auf Desktop->Rechtsklicck->Eigenschaften->Einstellungen (oder unter erweitert, je nach dem) die einstellungen für 2 monitore haben, wenn 2 angeschlossen sind?
mfg erc
 
Ja, da gibt es auch einstellungen für zwei monitore aber ebenfalls keine Optionen zum klonen der Anzeige.
 
Bei mir ist das kein Problem mit dem Klonen der Anzeige, geht wie ercvomnil schon sage ganz einfach, wie er's beschrieben hat. Ich hab mir vor kurzem auf Arbeit auch nen zweiten Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen, in drei Minuten gebraucht bis das alles eingestellt war, hatte das vorhier nie gemacht, hab keine extra Programme gebraucht, also so schwer kann das nicht sein :O
 
Hä? In den standart Windows Einstellungen? :huh:. Ich habe da nur die Möglichkeit einen Monitor als primären Monitor einzustellen und den Desktop auf den zweiten Monitor zu erweitern, sodas ich die Fenster hin und her schieben kann. Klonen kann ich das Bildallerdings nicht.