Athletik-Training

Pelagius

Neuankömmling
Hallo!

Ich hab ein Problem bei Oblivion.
Und zwar bin ich bei Athletik über 50 und möchte mich trainieren lassen.
Die zwei möglichen Trainer sind 1."Honditar" und 2."Zieht-das-Seil-schneller".

1.Ich habe Tage in Choroll gewartet und er kam nicht. Auch in seinem Haus war er nicht zu finden. Es sollte sich also um keinen längeren Ausflug handeln und er wird wohl einer Kreatur zum Opfer gefallen sein.
Kann man das noch was machen?

Das wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn nicht...
2. Zieht-das-Seil-schneller habe ich gefunden, allerdings will er mich zu keiner Tageszeit trainieren. Irgendwo hab ich gelesen, dass es sich um einen Bug handelt. Daraufhin habe ich im CS nachgesehen, allerdings ist mir unklar, wie ich ihm die Trainingsoption hinzufügen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
zu 1) Gibt in der Konsole pkayer.move 000234B9 ein. Das sollte dich zu ihn Teleportieren. Wenn er nicht da sein sollte ist er tot. Zum Wiederbeleben in der Komsole
prid 000234B9
resurrect 1
enable
eingeben
zu 2) Zieht-das-Seil-schneller kann dich nicht trainieren; er kann dich nur weiter schicken zum Meister Trainer.

Alternative 1) Einige Mods fügen neue Trainer in Spiel ein.
Alternative 2) Ausrüstung so verzaubern, das sie deine Athletik Fähigkeit reduziert/steigert. Dann kannst bei den anderen Trainer lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Pelagius
Es gibt noch 3 andere Trainer im normalen Oblivion:
Mahei (wohnt in Leyawiin)
Uuras der Hirte (Skingrad)
Rusia Bradus (Anvil)

mfg Cheese
 
Soweit ich weiß lösst sich Atheltik auch ganz einfach trainieren, indem du Q drückst (Ich glaub das war die Taste, bei der man automatisch immer weiter läufst bis was anderes gedrückt wird, ansonsten schaust du mal in den Optionen).
Lass dienen Charakter so gegen eine Wand rennen und du bekommst auch die Athletikpunkte ^^
 
mal ne frage:
kann es sein das du über dem expertenlevel bist?
wenn ja versuch mal den meistertrainer (bei den experten gibts ne stelle die dir verrät wer das ist) zu resetten. (also erst ath auf >75 dann beim trainer eingeben "modpcs atlethiks 100%")
 
Ja, das mit "Q" hab ich schon gemacht, aber leider steigert sich die Fähigkeit mit hohen Stufen damit sehr langsam.
Bin leider erst knapp über 50. So dass mir die Meistertrainerin noch nichts lernen kann und die Gesellen-Trainer zu schwach sind.

Aber das mit Ausrüstung verzaubern klingt gut, das werde ich auf jeden Fall einmal probieren, falls Honditar tot sein sollte.

Kann der "Ressurect"-Cheat irgendwelche Probleme verursachen oder ist einfach so, wie wenn der NPC nie gestorben wäre?
 
Ja, so stimmt er. Jetzt sagt mir die Konsole "Invalid object reference '000234B9' for parameter ObjectReferenceID."

Die gleiche Meldung bekomm ich auch beim "prid" Befehl. Hab auch versucht die Referenz in "..." zu setzten.
 
:headwall: Kann ich das wieder gutmachen :sorry:

nimmt 000C8B80 für beide Befehle

Habe RefID und BaseID vertauscht.
 
Ist nicht schlimm!

Nun noch eine letzte Frage. Wenn ich was verzaubern will, brauch ich ja den Zauberspruch.
Woher bekommt man einen der Athletik festigt?
Ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
 
Fähigkeit festigen ist (glaube ich) Wiederherstellung. Schaue mal nach Anvil. Die habe sich auf Wiederherstellung spezialisiert.

Wenn du aber die Fähigkeit entziehen willst, gehört das zu Zerstörung. In Skingrad ist die Schule der Zerstörung. Dort könntest du fündig werden.
 
As a spell, Fortify Skill is not available from any built-in spells. There are several other ways to acquire access to this spell effect, however (some of which are described in more detail at Free Skill Boosts). Obtaining any one of these powers, abilities, or spells (i.e., having it appear in your Magic Menu or Active Effects menu) will grant you access to the Fortify Skill effect for enchanting and spellmaking purposes.

* Most Doomstones bestow Greater Powers that include various Fortify Skill effects. For example, the Apprentice Stone provides the Void Seed power, which fortifies Illusion and Alchemy skills.
* Completing the Origin of the Gray Prince quest provides a constant effect Fortify Skill reward.
* Completing the Whodunit? quest for the Dark Brotherhood provides a bonus ability Night Mother's Blessing with fortify skill effects.
* Completing Nocturnal's Daedric quest and acquiring the The Skeleton Key makes the Fortify Skill effect available as long as you have the Skeleton Key in your inventory.
* Becoming a Vampire gives access to both Fortify Skill and Fortify Attribute effects.
* In the official plug-in Thieves Den, the hideout can be upgraded with several vendors who sell spells with various Fortify Skill effects.
* In the official plug-in Spell Tomes, several spells are added that provide Fortify Skill effects.
Quelle Oblivion:Fortify Skill
 
Natürlich gibt es keinen Fertigkeit festigen Zauber. Ansonsten hätten wir das gleiche Problem, wie bei der Alchemie in Morrowind. man bräuchte nur so lange mit dem Spruch den Spruch verbessern, bis man Imba ist.
 
Natürlich gibt es keinen Fertigkeit festigen Zauber. Ansonsten hätten wir das gleiche Problem, wie bei der Alchemie in Morrowind. man bräuchte nur so lange mit dem Spruch den Spruch verbessern, bis man Imba ist.
Was ist Imba?

Zu kaufen nein, aber siehe Beitrag über deinen bekommt man doch den Zauber. Pro Ausrüstungsstück 5 Punkte sind möglich
 
Imba ist die Abkürzung für Imbalanced, also nicht aubalanciert. Wird meißt verwendet, um übermäßige Stärke zu kennzeichnen. Wenn man jetzt einen Magier, einen Dieb und einen Krieger auf dem selben Level hat:
Der Dieb schleicht sich durch Dungeons und tötet einzelne Gegner aus dem verborgenen, wird aber immer mal wieder entdeckt.
Der Krieger kämpft von Angesicht zu Angesicht, aber wenn die Überzahl zu groß wird ist auch Ende.
Wenn der Magier aber plötzlich mit einem Schaden reflektieren 80 % Zauber ankommt und noch einen 100 Punkte Schaden Feuerball hat, ist er Imba, also unverhältnismäßig stark.
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
So mittlerweile hab ich es geschafft. Hab zufällig etwas mit einer gefestigten Fähigkeit gefunden und dann sofort ab zu den geheimen Universitäten. Zwei Rüstungsteile verzaubert und voila, schon bekam ich den Meistertrainer-Quest, den ich natürlich sofort erfüllt habe.