Assassinen-Build: Vorschläge?

WormforEnnio

Vertrauter
Hallo,

ich wollte Euch mal nach interssanten Assassinenbuilds fragen.
Ich selbst bin ja relativ experimentierfreudig, was Builds angeht, aber kreativer Input von außen kann auch mal sehr erfrischend sein.

Es gibt nur 3 Bedingungen: Kein Waldelf (schon gespielt), kein Beastvolk (Helm, Maske, Kapuze) und nicht Westlys Chittaas (sehr schön, aber zu overpowered), für alles andere bin ich offen (also auch für PI-Völker).

Was habt Ihr denn so gespielt oder könntet Ihr Euch vorstellen?

Nen Rollenspielvorschlag mit Hintergrund (warum ist Mitglied dieses Volkes Assassine) wäre bestimmt lustig und interessant, ist aber keine Bedingung.

Meine erste Gildenwahl wäre auch gleich die MT. Darauf soll der Char ausgelegt sein.

Danke für Eure Vorschläge. :-D

Was meinst du genau mit Builds: Skills und Fertigkeiten? Oder nur der rein physische Aufbau, sprich Charakter + Ausrüstung?

Ein Vorschlag für Waffen wäre evtl Honor + Discipline
Als Rückenwaffen machen die sich nicht schlecht, find ich.

Für Rüstung gibt es verschiedene Möglichekeiten. Endweder benutzt du den Dark-Brotherood-Armor-Replacer hier bei Scharesoft.
Eine andere Variante wäre dieser Replacer für die Chitin-Rüstung. Ein wenig gewöhungsbedürftig könnte er bei einigen Rüstungsteilen dann schon sein. :p

Oder vielleicht die Rüstungen hier im Sinne von Assassins Creed

• Like
Reaktionen: WormforEnnio
Also da würde ich mich schon nah den beiden Klassen Assassin und Shadowblade halten, die decken schon ziemlich gut die benötigten Fertigkeiten ab.

Diebeskünste als Spezialiserung
Geschicklichkeit
Stärke / Schnelligkeit (je nachdem, ob du lieber mit Lang- oder Kurzwaffen hantierst)

Major-Skills:
Schütze
Leichte Rüstung
Schleichen
Illusion (nette Unterstützungszauber)
Akrobatik

Minor Skills:
Kurzwaffe / Langwaffe (je nachdem, was du bevorzugst)
Blocken (als echte Assel benutzen wir ein zweites Schwert / Messer im Schildslot ;) )
Veränderung

Die restlichen zwei Skills nach deiner Wahl.

Bei Fraktionen: Wie wäre es mal bei der Konkurrenz reinzuschauen?

Tante Edit muss mal wieder ihren Mund aufmachen:

Hätte das Thema nicht genauso gut hier reingepasst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
- Dunkelelf (spiele selber nur mit den Standardrassen, wenn Waldelfen und Kahjit wegfallen passt Dunekelelf mMn ganz gut)
- Atronach (weil es einfach das Beste ist) oder Schlachtross (dann ist man gleich am Anfang gut zu Fuß unterwegs)
- Klasse: Assasissine (haha ;) )

Damit es kein reiner "Dieb" wird (hast du ja schon gespielt) sollte er ein wenig Zaubern können.

Kurzwaffen
Leichte Rüstung
Schleichen
Schütze
Wortgewandheit

Athletik
Illusion
Mystik
Veränderung
Akrobatik

Spezialisierung: Magie (Hauptfertigkeiten steigen eh schnell genug)

Spielweise: Kämpfen klassisch, weit entfernte Gegner mit dem Bogen verwunden und dann mit einer Kurzwaffe den Rest geben, an nahe Gegner anschleichen und versuchen einen kritischen Treffer zu landen. Den Rest des Assasinenlebens aber mit Magie unterstützen. Zum Beispiel Schlößer öffnen mit Veränderung und Verbesserung der Tarnung beim Schleichen mit Illusion.

Da man weder Alchemie noch Wiederherstellung besitzt am besten Schaden vermeiden und mit Akrobatik/Athletik immer in Bewegung bleiben.

Items: Hab ich jetzt nicht so die Ahnung von da ich selten als "Dieb" unterwegs bin, aber ich würde jedenfalls die Rüstung der Dunklen Bruderschaft nehmen, da gibt es Mods mit der die richtig klasse aussieht. Mit einer grün leuchtenden Vulkanglasrüstung würde ich RP-technisch nicht rumlaufen wollen als Assassine. Wenn du eh gleich vor hast bei den Mora Tong anzuheuern passt das auch Waffentechnisch ganz gut, da bekommst du nämlich gegen Ende den Schwarzhand-Dolch, eine sehr starke Waffe. Früh (aber schwierig) kommt man an eine gute Waffe wenn man im Gramfeste beim Theater mitspielt (Daedrisches Wakizashi).

Rollenspiel Hab jetzt keine Story im Angebot, aber warum ein Dunkelelf zur Mora Tong geht, zumindest dafür braucht es kein Story, den (fast?) jedes Mitglied der MT ist Dunkelelf :p

Wenn mir RP-technisch noch was vernünftiges einfällt ergänze ich es noch -> um die Zeit bin ich nicht mehr 100% geistig aktiv :lol:

• Like
Zu Mercarryn: Wollte den Thread eher für Vorschläge offen lassen, die schon stehen, also wie eine Datenbank. Wenn ich hier mit den Vorschlägen und drüber nachdenken durch bin, kann ich ja dort meinen endgültigen Char posten, wenn ich ihn ein bißchen angetestet habe.
Funktionieren sollte er schon. :)

Zu serve sithis: Da muss ich warten, bis meine EV da ist :-D

An beide: Siehste, an Schütze hätte ich gar nicht gedacht, ist aber gar keine schlechte Idee. Hab noch nie nen Char mit Schützenfertigkeit gespielt. Da hat sich die Frage doch schon für gelohnt.

Ihr würdet also beide mit magischer Unterstützung spielen? Ich hatte jetzt so viele Magie-Chars in Folge, daß ich da gar nicht drüber nachgedacht habe. Aber Illusion ist ne gute Wahl, da gibt es viele gute Zauber... auch Erzürnen zum Beispiel.

Stellt sich jetzt die Gretchenfrage, ob auf Magie- oder Diebeskünste.

Ich hab dir ja empfohlen die Diebesfertigkeiten in die Hauptfertigkeiten zu packen und die Magiefertigkeiten in die Nebenfertigkeiten, dazu dann Magiesppezialisierung. Dann levelt zwar nichts extra schnell aber auch nichts langsam.

• Like
Welche weiteren Fraktionen/Fürstenhäuser würdet Ihr empfehlen/würden passen? Redoran scheidet mal aus, oder? Obwohl... ehrenhaft und so...

So hier wäre dann mein Vorschlag ;)

- Dunkelelf oder Argonier
- Atronach, Mondschatten (zwar sinnlos, denn den Unsichtbarkeitszauber bekommt man auch später bzw. man kann ihn machen lassen)oder SChlachtross

Diebeskünste als Spezialisierung
Geschicklichkeit
Speed, Charisma oder Stärke (Kannst dir aussuchen
973.gif
)

Kurzwaffe
Leichte Rüstung
Schütze
Illusion
Schleichen

Wortgewandheit
Akrobatik
Langwaffe eventuell
Veränderung
Athletik

Fraktion ganz klar die Morag Tong. Haus Hlaalu passt IMO auch rein.

Story hab ich auch nicht aber wie Fairas schon sagt, sind fast alle Member der Tong Dunmer. Viele Argonier werden zu Assassinen ausgebildet und werden zur Dunklen Bruderschaft geschickt, aber ist ja eh fast das selbe ^^

• Like
Welche weiteren Fraktionen/Fürstenhäuser würdet Ihr empfehlen/würden passen? Redoran scheidet mal aus, oder? Obwohl... ehrenhaft und so...

Erstmal lächelt einen natürlich Haus Hlaalu an, aber wenn man auch ein bisschen Magie mitbringt kann man natürlich auch dem Haus Telvanni beitreten.

Für mich stellt sich hier auch wieder die Frage des Rollenspiels, wird dein Assassine (mit meinem Charaktervorschlag eher eine Schattenklinge :p ) ein ehrenwerter Kämpfer oder ein Fanatiker (mit Freude am Töten).

Deshalb mal etwas unterschiedliche Vorschläge für Gilden:

Mora Tong natürlich inklusive

Ehrenwerter Kämpfer:

- Kriegergilde (mit positivem Ende für die Diebesgilde)
- Diebesgilde

Der Charakter kann ganz gut die Vvardenfell HQ spielen, da er sich lebhaft für die Geschichten die damit zusammenhängen interessiert.

Fanatiker:

- Kriegergilde (mit negativem Ende für die Diebesgilde)
- Tempel (mit menschenverachtender Spielweise)

Der Charakter passt gut in die Story von Tribunal, allein die Angriffe der Dunklen Bruderschaft sollten ihn als Mitglied der Mora Tong ausreichend erzürnen der Sache sofort nachzugehen.

Magiergilde

Die Magiergilde passt ebenfalls zu beiden meiner Rollenspiel-/Gildenvorschläge. Da das Interesse der Magiergilde an ihren Mitgliedern rein magischer Natur ist, spielt die Gesinnung des Charakters keine Rolle, er kann Zaubern und gut ist.

---------------------------------------------------------------

Omg, schrecklich, grausam und erbärmlich :shock:

Meine Vorschläge reizen mich dazu selber einen Charakter zu spielen der in diese Richtung geht...

...Morrowind CD rauskram.

• Like
An beide: Siehste, an Schütze hätte ich gar nicht gedacht, ist aber gar keine schlechte Idee. Hab noch nie nen Char mit Schützenfertigkeit gespielt. Da hat sich die Frage doch schon für gelohnt.

Wobei es für deine(n) Attentäter(in) dabei zwei Wege gibt: Direkt mit Bogen alles aus dem Hinterhalt töten? Oder Schütze eher als Unterstützung in Form von Wurfpfeilen und -sternen, mit denen du Magier und andere Fernkämpfer unterbrichst (damit kann man wunderbar Fernkampfzauber blocken) und dann im Nahkampf mit Dolch/Schwert dein Opfer meuchelst.

Ihr würdet also beide mit magischer Unterstützung spielen? Ich hatte jetzt so viele Magie-Chars in Folge, daß ich da gar nicht drüber nachgedacht habe. Aber Illusion ist ne gute Wahl, da gibt es viele gute Zauber... auch Erzürnen zum Beispiel.
Illusion allein schon, weil es die Defensive des Attentäters durch Chamäleon, Unsichtbarkeit und Zuflucht erheblich aufwertet. Und paralysieren ist bei manchen Gegnern äußerst praktisch. Opfer besänftigen ist ok, aber erzürnen ist nicht nötig, du schlägst eh meist aus dem Hinterhalt zu.
Veränderung deswegen, um mit Sprung deine Akrobatik zu verbessern, du bist mit einer leichten Rüstung auch leichte Beute für Gegner wie den Imperfect oder die eine Hand von Almalexia, die getötet werden soll. Da ist es besser dem Schaden auszuweichen. Und Türen öffnen und schliessen ist auch praktisch, findest du nicht auch? ;)

Zum Thema Sternzeichen: Da ich nicht so der Fan von Atronach bin, empfehle ich dir die Fürstin. Warum?
Der bonus von +25 Punkten auf Konstitution erleichtert schonmal das Erhöhen des Lebensbalken, das mühsame trainieren von schwerer/mittlerer Rüstung und Speer um möglichst schnell die Konstituion zu steigern fällt leichter aus. Ausserdem wirst du Magie nur zur Unterstützung einsetzen, mit Bogen und Kurzwaffe/Langwaffe richtest du Schaden an, da ist magische Energie mMn eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal den assassination mod geholt und guck mir den mal an (anschleichen und stealth kill), leider musste ich die etwas unbalancte version 1.5 nehmen, weil lt. author die 2.0 einen bug hat.

das erscheint mir das ganze etwas realistischer zu machen.

Ich bin am überlegen, ob ich eine unseen spiele, weil die geradezu nach einem assa-build schreien - und gesinnungsmäßig sind die auch nicht so ganz koscher.

Zum Thema Sternzeichen: Da ich nicht so der Fan von Atronach bin,...

...

...da ist magische Energie mMn eher zweitrangig.

Das man mit Atronach viel Mana hat ist für Charaktere die nur nebenberuflich Zaubern gar nicht der Hauptgrund Atronach zu wählen. Sondern die 50 Punkte Magieabsorption, die einem das Leben den gesamten Spielverlauf über enorm erleichtern. Generell weil es vor magischen Angriffen schützt. Und damit kann man sogar gegen Gegner mit Reflexion verzauberte Waffen und Zauber recht gut einsetzten.
Die beiden einzigen anderen Sternzeichen die ich durchgehen lasse (und selber auch mal verwende weil sie den Spielstart erheblich vereinfachen) sind eben die von dir erwähnten Schlachtross und Fürstin.
Doch kein Sternzeichen ist langfristig so mächtig wie der Atronach.

War jetzt schon länger nicht mehr auf Solstheim unterwegs (wo viele Gegner Reflexion haben), war aber der Meinung das es vor allen Effekten schützen kann (zu 50%) die auf dich einwirken und damit auch Reflexion.

Hab ich das jetzt richtig verstanden.
Ich nehme an mein Char hat jetzt das Atronach Sternzeichen, greifst jetzt z.B. ein Vieh mit Reflexion an, es reflektiert den Zauber/verzauberte Waffe und deine Fähigkeit absorbiert denn Schaden?
IMO geht das schon, denn es absorbiert doch alles, egal wenn es eine Reflektion wäre.

Hab im Moment keinen vernünftigen Charakter mit Atronach, aber ich änder das später mal bei einem anderen per Konsole und probier es aus ;)

es ist so: du kannst weder einen zauber absorbieren, den du auf dich selbst wirkst, noch einen, der auf dich zurückgeworfen wird. dagegen helfen nur resistenzen.

reflektion wird ja nicht auf dich gesprochen, darum kannst du auch reflektion selbst nicht absorbieren (und auf dich selbst gesprochen hat es keinen einfluss).

ein normal gesprochener zauber wird auf jeden fall zu 50 % absorbiert (also in 50 % der fälle).

ich habe bis auf meinen ersten char alle mit atronach gespielt und mit der reflektion des lebensabsaugens - ich weiß, wovon ich spreche ;)