Aschensturm - Folge 4: Artefakte II erschienen!

Liebe Freunde und Fans,
Es hat nun beinahe 5 Jahre gedauert bis ich euch eine weitere Episode von Aschesturm präsentieren kann. Viel ist passiert in der Zeit. Folge 4 war in der Tat eine Zangengeburt sondergleichen. Aber wie mit allem was man sich hart erarbeiten musste, bin ich sehr stolz und glücklich allen langjährigen Hörern und allen die das Hörspiel erst kürzlich fanden, weitere Kost zu liefern. Ihr dürft nun über 40 Minuten Aschesturm geniessen.
Eine kleine Änderung gibt es noch zu verzeichnen. Helmer Borgmann löst Carsten Pohl als Sprecher/Narrator ab.
Ich hoffe ihr habt ebenso viel Freude daran wie uns das Machen der Episoden Spass macht.
Folge V ist bereits geschrieben. Ich hoffe das wir bald in Produktion gehen können. Sie wird dann etwas spezifischer der Gruppe folgen, die sich ja nun endlich auf den Weg macht die Prophezeihung zu erfüllen.
Noch ein kleiner Hinweis. Folgen III und IV bilden zusammen einen gemeinsamen Handlungsbogen. Ich empfehle Folge III noch einmal anzuhören.
Wenn ihr Gedanken, Fragen, Anregungen habt, folgt uns in unserem Thread!
Three Blessings!
Pend Rollen und Sprecher:Narration: Helmer BorgmannDelvis Pendrillion: Milo PinterDivyath Fyr: Robert BohliOrilius Nendis/Uriel Septim: David PinterCaius Cosades: Michael BohliNeloth: Stefan SchenkAlavik Asrahl/Wirt: Dieter FuchsBarenziah: Sabine CaluoriDarvame: Sina LienhardJanus Hassildor: Martin ZauggMillie Hastien: Sandra Blatter
Viel Spaß mit dem Hörspiel Aschesturm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortschrittsrate... Im Moment liegt bei mir ein 75% fertiger Rohcut auf der Platte der gerade bei ein paar Betahörern aufliegt.

Dann gibt es zu tun. Sounddesign 0%
Musikauswahl: 30%
Finetuning und pacing 0%
Dann müssen noch ein paar kleine Dummy sprecher durch die Richtigen ersetzt, bzw Aufgenommen werden.

Das heisst es gibt noch einiges zu tun :)
 
ok dann schätze ich wird es (meiner berechnungen zufolge xD ) noch MINDESTENS bis mitte nächsten Jahres dauern ^^

edit: ...hmmm nein woleher später ^^ da der gesammtfortschritt ja nicht bei 75% liegen wird xD .. naja wir werden ja sehen x))))) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment wärs nicht schlecht wenn mir jemand beim Sounddesign hilft also die geräusche zusammestellen... eventuell... noch Hilfe beim Schneiden. Etwa später.
 
Ich könnte nur meine Stimme bieten und natürlich alle Daumen drücken. :D

Gruss,
Barra
 
Das freut doch zu hören. :)
Möchte an der Stelle mal ein Lob für diese großartige Arbeit aussprechen, da das Hörspiel eine echte Bereicherung für die ganze deutschsprachige Elder-Scrolls-Community ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion
Jup... Immer noch da... Und immer noch ein gutes Stück arbeit vor mir... Die letzten Monate waren vorallem geprägt von meinem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik und einigen anderen Problemen... Folge IV existiert als rohschnitt mit einigen Lücken die wir noch füllen müssen.

Der ursprünglich Plan war das wir bis am 11.11.11 fertig sind zum release von Skyrim...

In any case... Auch wenn ihr nicht gerade viel gehört habt von meiner Seite her... Das Projekt lebt. Aber wie viele von euch am eigenen Leib sicher auch schon erfahren habt gibts immer wieder das Leben das einem dazwischen funkt.

Dennoch danke das man sich noch nach dem Projekt umschaut. Es ist schön zu wissen das auch immer wieder neue Leute über das Hörspiel stolpern und es sich anhören...

Wie gesagt... Ich bleibe dran so oder so... 12 Seiten Folge V existieren auch schon als script... :)

Habt ne gute Zeit!
 
Ich habe das Hörspiel jetzt erst entdeckt, und ich bin sehr beeindruckt. Danke dafür!

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Zeit und Kraft findet, es weiterzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion