Artefakte Tamriels

zoragh

Fremdländer
Anhang anzeigen 898Wahrscheinlich haben viele von euch schon das Buch "Artefakte Tamriels" gefunden bzw. angesehn. Dort werden viele seltene und auch mächtige Artefakte aus Tamriel aufgelistet:

1. Die Fürstenrüstung (oder auch "Kynareths Geschenk")
2. Die Ebenholzrüstung (von der Göttin Boethia)
3. Der Zauberbrecher
4. Chrysamere
5. Der Stab des Magnus
6. Der Ring des Hexers
7. Der Ring des Phynaster
8. Der Ring der Khajiit
9. Der Streitkolben des Molag Bal
10. Die Maske des Clavicus Vile
11. Mehrunes´Klinge (wird auch Mehrunes Schneide/Rasiermesser gennannt)
12. Die Haut des Erretters
13. Der Speer der bitteren Barmherzigkeit
14. Daedrische Geißel
15. Der Schattenbogen
16. Randagulfs Fäuste
17. Eisklinge des Monarchen
18. Vampirring
19. Schild des Eleidon
20. Stab des Hasedoki
21. Blutwurm-Helm
22. Drachenknochen-Harnisch
23. Schädelbrecher
24. Goldbrand
25. Haynkhtnamets Reißzahn
26. Umbraschwert
27. Helm von Oreyn Bärentatze
28. Daedrischer Halbmond

Ich würde gerne wissen wo man diese Seltenheiten finden kann.
Einige habe ich schon von den Daedra Quests erhalten, aber nicht alle.

Wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch sagen was ich weiß, über die Standorte mancher Artefakte.

Zauberbrecher - von einer Daedra Quest
Ring der Khajiit - von einer Daedra Quest
Streitkolben des Molag Bal - von einer Daedra Quest
Maske von Clavicus Vile - von einer Daedra Quest
Mehrunes Klinge - meines Wissens nur durch einen Mod, der bei Knights of the Nine enthalten ist
Haut der Erretters - von einer Daedra Quest
Schattenbogen - Dunkle Bruderschaft
Blutwurmhelm - Magiergilde
Goldbrand - von einer Daedra Quest
Umbraschwert - von einer Daedra Quest
Helm von Oreyn Bärentatze - Kämpfergilde

Danke im Vorraus und viel Spaß beim lesen und posten :p
 
Rechne nicht damit, alle finden zu können. Wahrscheinlich sind die, die du schon hast bereits alle im Spiel vorhandenen. Es ist auch gar nicht möglich alle zu haben, da ein Speer nun mal ein Speer ist und es bei Oblivion keine Speere gibt (13).
 
Einpaar gibts noch, wenn du alle Daedrquests machst. Eidalons Ring bekommst du bei einer NQ, dabei geht es aber auch um einen Daedragegenstand. Auf diese Quest wirst du förmlich mit der Nase gestoßen.
Reißzahn, Eidalonsschild,Rangulfs Fäuste und das Frostschwert konnte ich leider nur in Rahmen einer Mod mein Eigen nennen (Vermächtnis des Schatzjägers).
Beim Vampirring bin ich mir nicht sicher ob der im Spiel enthalten ist. Da heißt es nur, er sei im Besitz des ältesten und mächtigsten Vampirs un erscheint nur alle 100 Mondzyklen.
 
Mit dem mächtigsten Vampir können die aber eigentlich nur Graf Hassildur meinen, er gilt ja als mächtiger Magier.
 
Sonst solltest du nochmal im Tamriel Almanach nach dem jeweiligen Artefakt gucken. Da steht der Fundort und ob es Das artefakt in obl zu finden gibt.
 
Ich habe auf irgendeiner Internetseite gelesen, dass der Ring des Phynaster existiert, aber schwer zu finden ist. Der Fundort steht da aber nicht bei, vielleicht kann jemand ja helfen?
 
Er existiert doch. Aber nur in Morrowind und Arena.
Ich hatte Ihn mal in einer Gruft (ich glaub Graslande) gefunden.
Dann war meine HDD kaputt, sonst würde ich auch nen Screen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbra kriegst du, wenn du den Clavius Vile Quest machst und dich dann entscheidest das Schwert zu behalten.
Und ich glaub damit hab ich deine Liste oben schon vervollständigt denn die anderen gibt es ja wie schon gesagt nur in Morrowind.

ups, Umbra steht ja schon drin, hab ich wohl überlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Kerilion
Stimmt genau Killerkarotte.
Wieso ist den ein Buch, das 29 Artefakte beschreibt, überhaupt in Oblivion, wenn man sowieso nur etwa 14-16 Artefakte überhaupt besitzen kann?
Ohne irgendwelche Mods kann man nur etwa 10 Artefakte besitzen/finden.

Naja, wer Links hat wo ich eine Mod downloaden kann, die eines dieser Artefakte beinhaltet ( außer Mehrunes Schneide/Klinge ) soll das hier bitte posten :p
 
Es gibt einen Mod der viele Artefakte in Oblivion spielbar macht, aber erst durch Lösungen von Quests in Besitz genommen werden könne.
Mir im Mod bekannte Artefakte,die ich auch selber feigespielt habe, wären
-Drachenknochenharrnisch
-Eidalons Schild und Schwert
-Haymeths Reißzahn
-Fürstenrüstung
-Rangulfs Fäuste
-Schild und Schwert von König Harrald (Artefakt?)
-Ring des Phynaster
-Magierring
-Vampirring hab ich zwar noch nicht selbst aber Hinweise zu dessen Versteck(siehe
meine Post über den mächtigsten Vampir)
Boethias Ebeberzrüszung, wahlweise leicht oder schwer, je nach den welcher Skill
besser ausgeprägt ist
-Schattenbogen
es können aber noch mehr sein, leider hatte ich einen Systemchrash und seitdem nicht mehr im Besitz dieser Mod.

Der Mod nennt sich
Ueberlieferungen aus Tamriel und anderes
und ist ein Modsammlung von
Silvio Pfennigsdorfer
Bestandteile des Mods sind
-Vermächtnis des Schatzsuchers
-Feineisenrüstungen und-waffen
-Sternenzeichen (alte überarbeitet und der göttliche Segen verstärkt)
-Pfeile der Zerstörung

Bei der Installtion ist zu beachten, entweder Überlieferungen aus Tamriel esp. oder Vermächtnis des Schatzjägers esp aktivieren. Ansonsten hat man Waffen, Rüstungen Questhinweise und auch die Artefakte doppelt und auch viele gelbe Ausrufe zeichen.

Um was geht es bei diesen Mod
- Möglichkeit oben genannte oder auch noch mehr Artefakte erlangen zukönnen
-Geheimbund des Sentinell von Kaiserin Kathariah als Gegenstück zu den Klingen ins Lebengerufen, weil sie sich unter den Kaiserkichen nicht mehr sicher fühlte. Mitglieder waren ausschließlich Dunkelelfen.
- Inbesitzgabe der Schmiede von Hazadir (Bekannt durch das Buch, Herausforderung des Waffenschmieds
- gründliche Recherche zu den Vorgängen in Malada
- Grab von Allesssia
es gibt noch viel mehr zu entdecken was aus der Geschichte Tamriells stammt.

Alle Quest undokumentiert und man wird nur Besitzer der verschiedenen Sachen, wenn man Bücher, Notizen und Gespräche aufmerksam verfolgt und kombinieren kann. Grünen Pfeil gibts keinen.

Hier der Link wo man den Mod runterladen kann. Man muß dort aber registriert sein oder sich registrieren lassen, ansonsten unmöglich.

http://www.pcgames.de/aid,601042/Ue...el-fuer-The-Elders-Scrolls-4-Oblivion/PC/News

Kompalitätshinweis
Nicht kompatibel mit beiden Kvatch-Mods da unter Kvatch eine alte antike Stadt eingefügt wurde,
Mods, die das nördliche Ufer des Sees in der Nähe von Malada verändern,da dort das alte Klostergelände des Marukh und ein Grabmal zu finden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link^^
aber wo soll den bitteschön der schatzsucher liegn der in der readme erwähnt wird?