Armed Assault II

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Name: Armed Assault 2
Genre: Mehrspieler-Shooter
Hersteller: Bohemia Interactive Studio
Anbieter: Morphicon
Release: 2009
Preis: nicht bekannt
Plattformen: PC
USK: nicht gewertet
Website: http://www.arma2.com/ http://www.armedassault.com

Wer den Vorgänger (ArmA), oder sogar Operation Flashpoint kennt, weiß um was es hier geht! Es wird einfach wieder super...ich hoffe es zumindest.
Für die, die keines der Teile kennen, kurz zusammengefasst: Es ist eine ultimative Kriegssimulation mit sehr hohem Realitätsgrad!
Viele Infos gibt es leider noch nicht. Dafür aber zahlreiche Screenshots. ;)

Bilder
ArmA2_Ingame-31.jpg
ArmA2_Ingame-33.jpg
ArmA2_Ingame-35.jpg
ArmA2_RazorTeam.jpg
ArmA2_RazorTeam_02.jpg
ArmA2_RazorTeam_05_Sykes.jpg
ArmA2nightfight.jpg
ArmA2industrial.jpg
ArmA2BTR.jpg
ArmA2meeting.jpg
ArmA2burning.jpg
ArmA2Int_HINDS.jpg
ARMA2GC08007.jpg
ARMA2GC08011.jpg
ARMA2GC08010.jpg
ARMA2GC08009.jpg
ARMA2GC08008.jpg
ARMA2GC08001.jpg
ARMA2GC08003.jpg

Trailer
http://www.stream.cz/video/135019-gc-2008-preview-arma-2/0 http://vimeo.com/1606414?pg=embed&sec=1606414

Helikopter-Sound (innen): ftp://downloads.bistudio.com/www.armedassault.com/ArmA2/UH1_interior_128kbps.mp3

Helikopter-Sound (außen): ftp://downloads.bistudio.com/www.armedassault.com/ArmA2/UH1_exterior_128kbps.mp3

MfG 8)

Mir gefallen Storys, die sich im ehemaligen Sovjetischen Raum abspielen. Mir gefällt das russische Combat-Gear und diese Ostblock Armeen, da diese noch richtigen Krieg führen und nicht jeden Autodieb aus einer AC-130 in Stücke schiessen. Da gibts noch Panzer gegen Panzer und Mann gegen Mann. Das ist Krieg! 8)

Hab deshalb schon öfter überlegt mir Operation Flashpoint anzuschaffen, aber jetzt warte ich auf das zweite.

PS:
Was ist das für eine Länderfahne, Gelb-Grün ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für ArmA2 das es nicht so abspackt wie der erste Teil. Andernfalls muss man wirklich hoffen das OFP2 bei den "Roots" bleibt und sich den tollen Stil den es hatte beibehält.
Bisher sieht es ganz gut aus - das Problem ist, dass sah ArmA auch aus und konnte dann leider nicht sonderlich viel mehr. :lol:

Was mich an OFP2 massiv stört, dass es zu einem Propaganda-Spiel im Stile von America's Army verkommen ist. Armed Assault hat da noch den Anstand, fiktive Konflikte als Vorlage zu verwenden.
OFP hatte zwar auch die Sowjets als Gegner (naja, einen derer durchgeknallten Generäle) aber da es diese ja nicht mehr gibt, ist der Konflikt rein auf die virtuelle Welt von OFP beschränkt.

OFP2 greift ein denkbares Szenario auf und impliziert damit bereits ein Gut-Böse-Schema für diese Konstellation, noch lange bevor sie Wirklichkeit ist (und dass sie es wird, habe ich wenig Zweifel).

Ich werde auf jeden Fall bei ArmA II bleiben, da es wieder ein fiktiver Konflikt ist. Was Realismus, KI, etc betrifft, gibt's ja sehr gute Mods, als Beispiel für ArmA haben wir XAM und ACE, sowie viele kleine Verbesserungen.

Was ist das für eine Länderfahne, Gelb-Grün ?
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine ähnliche Farbkombination in der Realität gibt, aber in ArmA II wird sie wohl fiktiv sein, so wie Sahrani in ArmA 1.

Und Wikinger kann ich OFP trotzdem emfpehlen, auch wenn diverse Nachfolger (ArmA 1+2, OFP2) schon erschienen sind oder es bald werden ;) Ich finde die Geschichten der drei Kampagnen einfach grossartig umgesetzt. Alleine dafür lohnt es sich.
Ich konnte nicht mehr aufhören, bevor ich die jeweilige Kampagne durchgespielte hatte, man will einfach wissen, was aus den Leuten wird - und in dieser Hinsicht war die letzte Mission der US-Kampagne einfach unschlagbar ;) Das ist ein Abschluss, den man sich für manch andere Spiele wünscht ;)

So, genug geschwatzt :p mal schauen wieviel Hobby-Blackwaterkrieger sich hier noch rumtreiben ^^

Gruss
Kensen

Wers noch nicht mitgekriegt hat: http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/news/arma_3,46950,2323036.html
ARMA III wurde für Sommer 2012 angekündigt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ARMA II nicht gespielt habe (werde ich aber definitiv nachholen) aber allein schon dass man anscheinend auch Tauchermissionen spielen darf, macht mir ARMA III schmackhaft. :)

Ist ARMA II von der Schwierigkeit her eigentlich mit Operation Flashpoint: Cold War Crisis gleichzusetzen?

Wers noch nicht mitgekriegt hat: http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/news/arma_3,46950,2323036.html
ARMA III wurde für Sommer 2012 angekündigt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ARMA II nicht gespielt habe (werde ich aber definitiv nachholen) aber allein schon dass man anscheinend auch Tauchermissionen spielen darf, macht mir ARMA III schmackhaft. :)

Ist ARMA II von der Schwierigkeit her eigentlich mit Operation Flashpoint: Cold War Crisis gleichzusetzen?

Wui :) Das hört sich doch toll an! :D Wird auf jeden Fall gekauft.

Ich hab nur OFP Dragon Rising gespielt, und das ist auf jeden Fall einfacher.

Ich bastel mir meist meine eigenen Missionen in ArmA2, dadurch kann man den Schwierigkeitsgrad auch ziehmlich in die höhe treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eine Version empfehlen? Ich denke mal, am besten ist es, wenn ich die Combined-Version kaufe, aber ich frag da lieber mal.^^

Also die Combined is einfach ArmA 2 und ArmA 2:OA in einem. OA fügt halt einige neue Waffen, Fraktionen und Systeme ein, und CO wird auch online mehr gespielt. Außerdem soll CO weniger Bugs haben als das Hauptspiel.

Ich hab nur ArmA2 mit A.C.E. 2, und bin eigentlich zufrieden.

Achja: Auf Amazon.uk gibts ArmA 2 wesentlich billiger als in Deutschland (30€)

ArmA2

ArmA2OA

Achja, und man kann auch aus ArmA2 und OA ein CO machen, falls du es dir später anders überlegst.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Was ist eigentlich der Sinn des Spieles, bzw. was kann man sich darunter vorstellen? Etwas eine art Kriegssimulation?

Ich hatte das mal auf den PC, es jedoch wegen miserablen Animation in einem Fahrzeug wieder von meiner PLatte verbannt. Jedoch interessiert es mich seit kurzem wieder.

Also in der Hauptstory geht es darum, dass fiktive "Chernarussland" von den bösen (...) Russen und Terroristen zu befreien.
Ansonsten, ja, Krieg möglichst realitätsnah (nicht unbedingt vom Gewaltsgrad her aber Taktik/Mannstärke/Bewaffnung usw.) darzustellen.

Ich spiel eigentlich immer mit 2 Freunden, die das Spiel auch haben, und dafür bastel ich uns halt eigene Missionen alâ nehme Stadt bla ein oder rette Mister X.
Beim Missionsdesign im Editor gibt es durch eine relativ einfache Skriptspache viele möglichkeiten.

Aber wer Realität nicht mag, der sollte die Finger vom Spiel lassen, da es sonst einen recht großen Frust-faktor haben kann.

Trotz dem genannten Realitätsgrad ist es kein Vergleich zu OFP. Es hat zwar ganz klar (teilweise gute) Taktikelemente und einige Simulationsansätze - aber ist von dem Punkt nicht mit OFP zu vergleichen, bei dem Jet fliegen für Anfänger recht knifflig war. :)

Trotz dem genannten Realitätsgrad ist es kein Vergleich zu OFP. Es hat zwar ganz klar (teilweise gute) Taktikelemente und einige Simulationsansätze - aber ist von dem Punkt nicht mit OFP zu vergleichen, bei dem Jet fliegen für Anfänger recht knifflig war. :)

Oben war das neue OFP genannt.

An das alte kommt natürlich nichts ran :p
Obwohl ich finde, das ArmA2 eigentlich eine sehr gute Fortsetzung ist. Zum Punkt Taktik: Ein paar Custom Missionen & A.C.E. 2 und das ganze ist auf einem gleichen / höheren Level als OFP.

Operation Flashpoint: Cold War Crisis
Sorry ich hab gedacht du meintest Red River... Ich nehm alles zurück :D
Man kann die beiden gleichsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich spiel erst nochmal OPF:CWC und lad mir mal die Demo von ArmA II. Dauert noch bis ich wieder zum Einkaufen komme...

Ich hab mir ArmA 2 und OA vor ein paar Monaten gekauft und nachdem ich von der Kampagne enttäuscht war erstmal liegen lassen, jetzt habe ich aber den Editor und die Mods für mich entdeckt. Wirklich sehr cool das Spiel. Man hat so viele Möglichkeiten und durch Mods wie Invasion44 gibts sogar den 2. WK noch zusätzlich als Szenario. Der Multiplayermodus funktioniert seit dem letzten Update jetzt auch viel besser. Wer braucht da denn noch andere Shooter (ja ich weiß, es ist ne Sim, aber doch auch ein Egoshooter)?