Ressourcen-Icon

Release Arkngchend II (finale Version) EV/DV

£exa

Freund des Hauses
Hallöchen :)

Vorab - das Wort "Release" ist nicht ganz angebracht, denn "Arkngchend" gibt es schon länger und wurde schon released. Die Mod ist also kampferprobt und funktioniert. Sie ist ursprünglich für die EV gemacht, aber es gibt direkt ein zusätzliches Plugin, damit sie in der DV problemlos läuft. Ergo:

Die Mod benötigt Morrowind (GotY) EV oder DV bzw. das Basisspiel und beide Addons.

Was bekommt man? Nun, Arkngchend ist eine Hausmod im Dwemer Stil, sie fügt eine geräumige (!), schön eingerichtete Dwemer Untergrundfestung in der Nähe von Balmora ein, die einem höherstufigen Charakter eine Menge zu bieten hat:

• Stauraum bis der Arzt kommt
• einen Homecall-Teleportring, der auch Ort zu Ort Teleportieren kann.
• einen Kampf-Simulator, dessen Stärke man ingame konfigurieren kann
• eine Wagenladung Mannequins
• nette, zum Teil gut versteckte Goodies uvm.

Probleme mit anderen Mods gibt es eigentlich nicht, da die Mod selbst keine Änderungen an Dialogen vornimmt und auch sonst nicht groß im Gameplay rumpfuscht oder dirty ist und überall change-marker hinterläßt... das einzige Problem, dass auftreten kann, wäre mit Plugins, die in der Flußgegend am Schlickschreiterhafen von Balmora irgendwas am Landscape verändern. Da könnte es dann passieren, dass man den Eingang zur Arkngchend Grotte nicht findet.

Sodenn, HIER ist der Link. Keine Sorge, das ist zwar 'ne EXE, aber kein Virus, nur ein selbstextrahierendes 7zip Archiv. Installationsanleitung zur Mod liegt bei.

DOWNLOAD (Scharesoft.de)

Viel Spaß :)

Grüße...
£exa (aka Botox)

PS: Feedback erwünscht! ;)

PPS: SCREENSHOTS DOWNLOADEN (7zip Bilderarchiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung gefällt mir auch wen ich kein Fan der Dwemer bin und ich jeden Dwemer oder Dwmer Roboter sofort töte! gipts Screens? wan ja her damit :)
 
Die Beschreibung gefällt mir auch wen ich kein Fan der Dwemer bin und ich jeden Dwemer oder Dwmer Roboter sofort töte! gipts Screens? wan ja her damit :)
Ähmm... schon, ich hab nur grad keine große Lust, die alle nochmal bei imgshack oder so hochzuladen... *zu faul* :p

{EDIT}

** Bilder-Download jetzt im ersten Posting **

{EDIT}

Falls doch, ich bitte die Qualität zu entschuldigen, sind zum Teil herbe runtergerechnet, da ich normalerweise in 2048x1536 spiele.

Grüße,
£exa

PS: Keine Bange. In der Hütte steht nur ein einsamer Zenturio... und der befindet sich sicher hinter einem Kraftfeld ausgestellt. Und ein anderer ist abgesoffen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll ich hol mir e nur mods von denen ich davor screens gesehn habe das heißt das ich mir deine mod nicht holen we:nono: rde
 
Ähmm... schon, ich hab nur keine große Lust, die alle nochmal bei imgshack oder so hochzuladen... *zu faul* :p

http://www.spieleforum.de/forum/showpost.php?p=2005474
http://www.spieleforum.de/forum/showpost.php?p=2005483

und ein paar mehr aus einer Vorversion der Mod, sind zum Teil noch aktuell sind:

http://www.spieleforum.de/forum/showpost.php?p=1272890

Sofern du in dem Forum da nicht angemeldet bist, kannst du die Bilder wohl nicht sehen. Falls doch, ich bitte die Qualität zu entschuldigen, sind zum Teil herbe runtergerechnet, da ich normalerweise in 2048x1536 spiele.

Grüße,
£exa

PS: Keine Bange. In der Hütte steht nur ein einsamer Zenturio... und der befindet sich sicher hinter einem Kraftfeld ausgestellt. Und ein anderer ist abgesoffen. :-D


hört sich gut an aba lad doch bitte ma die screens hoch ;)
 
Lord MadMax schrieb:
gipts Screens? wan ja her damit
Flox schrieb:
hört sich gut an aba lad doch bitte ma die screens hoch ;)
:master:

(anklicken - 7zip Bilderarchiv)

OKEEH, die Bilder hochgeladen hatte ich ja noch nachträglich - war nur zu dem Zeitpunkt nicht möglich, weil ich die erst auf dem Server da uppen mußte, was nicht so ohne weiteres geht. Naja, das Bilderarchiv sollte recht aussagekräftig sein, da man wirklich fast alle Räume der Mod sieht.

Aber eigentlich hätte ich jetzt Kommentare von Euch beiden erwartet, wenn Ihr schon so drängelt ;) :)
 
also habs mir runtergeladen und angezockt ansich ne schöne hausmod nur komm ich da nicht mehr weiter weil ich in den energykern raum nicht rein komme da steht immer was von einem nicht passendem schlüssel ich hab mittlerweile 2 schlüssel gefunden und ein würfel aber da passiert nichts
 
Ahja... DAS Problem. Tröste dich, du bist damit nicht allein :)

Sagen wir mal so, nimm das Wort "Schlüssel" nicht allzu zu wörtlich. Nicht jeder Schlüssel ist auch wirklich ein Schlüssel, falls du verstehst, was ich meine...

Um es dir etwas zu vereinfachen: Schau dich im Labor ganz genau um ;)
 
also ich find da nichts was mir weiter hilft ich dachte vielleicht der würfel aber mit dem gehts ja auch nicht
 
Arkngchend - Reloaded

*Spaten nehm*

Ich buddel mein altes Thema mal wieder aus - zu gegebenem Anlass, freilich.

Nachdem ich ja nun gesehen habe, dass sich mittlerweile hunderte Leute diese Mod heruntergeladen haben, möchte ich mal in die Runde fragen, ob irgendwer anwesend ist, der mir konstruktive Kritik an den Hals werfen will. Darunter verstehe ich in erster Linie mal Hinweise auf gefundene Bugs (das dürften eigentlich nur Kleinigkeiten sein), Anregungen was man besser machen kann oder auch ganz generell Sachen die ihr besonders gelungen oder auch nicht so gelungen fandet.

Der Grund dafür ist, dass ich zur Zeit einen großen Schraubenschlüssel in der Hand halte und damit emsig am werkeln bin. Arkngchend wird generalüberholt - und wenn ich "generalüberholt" schreibe, meine ich das sprichwörtlich. Ich kremple das Plugin total um, da bleibt sprichwörtlich nix mehr auf dem anderen stehen, weil ich ein eigenständiges Designpaket für die Mod (mit Meshes und Texturen) integriere und was das heißt, muß ich gestandenen Moddern wohl nicht erst erklären.

Heißt, die Gelegenheit für Verbesserungsvorschläge am Design ist gerade jetzt mehr als günstig. Ich bin für Vorschläge offen. Laßt hören :)
 
Ich hab bei der mod nur eine Sache zu bemängeln, und zwar finde ich die rüssi nich, egal wie ich suche, ich finde nur Teile(oder is die etwa unvollständig?:huh:)
Sonst is die mod goil:-D
 
Ich hab bei der mod nur eine Sache zu bemängeln, und zwar finde ich die rüssi nich, egal wie ich suche, ich finde nur Teile(oder is die etwa unvollständig?:huh:)
Falls du von den ganzen verzauberten daedrischen Rüstungsteilen sprichst, die in Arkngchend versteckt sind, hast du umsonst gesucht. Es gibt in der Tat weder einen Kürass noch Beinschienen oder einen Helm. Es gibt den Turmschild, die Handwärmer, die Turboschluffen und Schulterplatten. Unser Gedanke war zur damaligen Zeit folgender: Die Rüstungsteile sind schwer und extrem selten. Man kann sie auch unverzaubert bekommen, aber die Teile sind aufgrund ihres Gewichts und der teils ja recht geringen Verzauberungskapazität ziemlich suboptimal wenn man sie mit den möglichen Uniques vergleicht. Der Einsatz einer bunt zusammengewürfelten Rüssi, die klasse Eigenschaften hat, sieht aber zum Teil... naja aus. Im Detail sieht die Begründung für die Teile so aus, dass es die Rüstungsitems gibt, die man als magische Items brauchen würde, um nicht zu extreme Einbußen zu haben, wenn man sie anstatt der Uniques trägt oder eben jene, für die es ingame so gar keine Standardlösung gibt (wie die Schulterplatten)...

Ich kann dir allerdings schon soviel sagen - in der neuen Version wird es auch die jetzt fehlenden Rüstungsteile geben (wo verrate ich nicht - macht auch keinen Sinn, da sie in diversen zusätzlichen Arealen liegen, aber sie werden als Belohnung eingebaut). Man muß dafür Gegner überwinden und auch sonst manches anstellen, um am Ende Ashrak's Guard (der Kürass), Bloodgreaves (etwa wie Therana's Greaves, nur mit kleinem Bonus) und Ashrak's Mask (ein verzauberter Terror Helm) zu erhalten. Als weiteres Feature gibt es dann noch einen daedrischen Gürtel (das Spiderweb Sash)... der kann was ganz nettes, aber was... naja, abwarten, ich hab mir etwas Feines ausgedacht 8)

Sonst is die mod goil:-D
Das hört man gern :-D
 
Versprueht ja nur super zu werden wenn man dich so hört £exa :)

Haha, leider kann ich dir nichts zum Plugin sagen, da ich nunmal hier in Schweden kein Morrowind habe, aber wenn ichs in paar Monaten wieder habe werde ich einen persönlichen Testbericht schreiben...wenn du dann noch nicht fertig bist kannst du es ja gegebenfalls noch einbauen wenn noch ideen von mir kommen sollten, wenn nicht eben nicht, kriegen tust du ihn so oder so ;) *schonmalalsdrohungindenraumwerf*
 
Versprueht ja nur super zu werden wenn man dich so hört £exa :)
Naja, "super" vielleicht nicht, würd ja heißen sie wär so gut wie perfekt. Den Anspruch hab ich nicht... aber es wird *hüstel* ein wenig umfangreicher. Mach dich schon mal auf einen größeren Download gefaßt. Die Mod wird an die 600 Meshes (etliche retexturierte oder auch leicht bis stark modifizierte Originalmeshes, diverses Zeug aus einigen anderen Mods bzw. deren Rescourcen, aber auch einen üppigen Fundus völlig neuer Sachen, was so noch keiner gesehen hat) beinhalten. Was die Fremdmaterialien angeht, hab ich brav drauf geachtet, dass in den jeweiligen Mods/Rescourcen im übertragenen Sinne drinsteht: "feel free to use it, but credit me/us"... so hab ich es dann auch gehalten, nur einen werde ich wohl noch explizit anschreiben, da ich vieles von ihm benutzen und für meine Zwecke einsetzen möchte, und das ist Darknut. Ich hab nämlich ein eigenes Dwemer Texturset in Arbeit, was ich zum Teil aus Darknut's genialer Dwemer Rescource übernommen und partiell selbst zusammengebastelt habe... das wird dann auch direkt in Arkngchend integriert. Es beeinflußt das sonstige Spiel nicht, nur Arkngchend selbst verwendet dieses Texturset, was es dann immun gegen andere Replacer macht und somit immer genau so ausschaut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich mußte nämlich in Verbindung mit diversen Replacern feststellen, dass einige Sachen der Mod nach meinem Geschmack "häßlich" werden, wenn sie mit bestimmten Textur oder Meshreplacern interagieren (das war einer der Hauptgründe für "Arkngchend Reloaded"...
Zu dem kommen noch diverse spaßige Sachen und sicher über 30 zusätzliche Cells, mit recht umfangreich eingerichteten Räumen und sehr viel Liebe zum Detail - bestimmte Cells beinhalten weit über 800 Objekte, was das Ganze aufwendig im Design macht, aber das Resultat lohnt sich echt. Ich stelle demnächst mal ein, zwei Screens mit vorher/nachher Bildern rein, damit man sich ein grobes Bild machen kann. Jeder, der schon mal eine Interior eingerichtet hat, wird wissen, was ich meine, wenn ich sage, dass ich eine gute Woche pro Zelle ins Design einrechne. Ich mag es, möglichst perfekte Arbeit abzuliefern und hasse echt nichts mehr, als Texturgeflicker, "fliegende" Gegenstände oder andere Flüchtigkeitsfehler, die man durch ausgiebige Qualitätskontrolle sehr leicht hätte vermeiden können. Kurz gesagt, bei mir gibt es (hoffentlich) keinen Pfusch am Bau :-D

*michjetztetwasausdemFensterlehn* :-D

Wenn ich jemals fertig werde (ich hoffe es jedenfalls, zeitlich sieht es gerade momentan etwas mau aus), gibt's nach meinem Willen möglichst keinen Bug in dieser Mod, ich tue was ich kann... allerdings bin ich optimistisch, dass ich zumindestens nicht innerhalb der nächsten zwei oder drei Monate mit dieser Nummer fertig werde, dazu ist das Projekt einfach zu umfangreich. Von daher Deep sehe ich deiner Androhung schon mit Schrecken entgegen und bibbere ob der zu erwartenden Kritik, die natürlich gern angenommen wird, sofern sie umsetzbar ist ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja was mir noch einfällt dPüm, ich fänds gut wenn man die Sicherheits-türen wieder schließen könnte. Wäre das machbar?
 
Ach ja was mir noch einfällt dPüm, ich fänds gut wenn man die Sicherheits-türen wieder schließen könnte. Wäre das machbar?
Natürlich geht das ... mehr noch: es wird so sein. Du wirst in der neuen Version (mit gewissen Ausnahmen) sämtliche Sicherheitstüren so oft schließen und wieder öffnen können, wie du willst. Dieses hab ich auch bereits umgesetzt. Ebenso wurde das Design der Steckschlüssel (Key Shard) und Sicherheitsschlösser (Dwemer High Security Lock) durch eigens kreierte Meshes so verändert, dass man am Schloss optisch erkennen kann, welchen der dann mehreren unterschiedlichen Steckschlüssel man braucht, um das Schloss zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen