Ressourcen-Icon

Übersetzung Argonische Vampire DV 1.0

apexmuffin

Abenteurer
Argonische Vampire DV

Übersetzung von Apexmuffin:

Better Argonian Vampires by yunage

Auf Request von [User]Whelp 24[/User]

EV wird nicht benötigt!!


Die deutsche Version findet ihr HIER ! oder ihr nehmt den alternate Downloadlink HIER !

Ein paar aussagekräftige Screens findet ihr hier:
Screen1 - Screen2 - Screen3


Beschreibung: Diese Mod fügt Die Rasse der Argonischen Vampire dem Spiel hinzu. Mit besseren Augen und nem besseren Vampirgebiss.
Das ganze noch in zwei Versionen einmal:
Argonische_Vampire_Standard_DV.esp = Die Version mit den Standard Rassenbeschreibungen (Text)
und
Argonische_Vampire_RaceD_DV.esp = Die Version für alle die den Racedescription Mod von Thrashy benutzen, in dem die Fertigkeitsboni und besonderen Eigenschaften der Rasse angezeigt werden.

P.S.: @Whelp 24 - Du solltest dir erstmal die Standardversion anschaun, hab da ne kleine Überraschung für dich im Rassenwählfenster versteckt :-D

Zudem beinhaltet der Mod noch zwei weitere essentielle "Minifixes" und zwar:

Start_NichtStandard_DV.esp = Ein paar Texte für den Gefangenen am Anfang des Spiels, damit auch Nicht-Standard Rassen das Script zum Tutorial auslösen können...auf Deutsch versteht sich.
und
Boethia_NichtStandard_DV.esp = Dialoge und Scriptübersetzung damit auch Nicht-Standardrassen den Boethia Quest Boethias Turnier der zehn Stämme machen können. Auf Deutsch versteht sich.

yunage schreibt in seinem EV Readme man solle sich die besorgen. Das hab ich gemacht Sie übersetzt und mit ins Zipfile gepackt. Damit ihr nicht lange rumsuchen müsst. ;)

Installationsanleitung:
Um das Plugin zu installieren, extrahiere die Daten in irgendein temporäres Verzeichnis deiner Wahl.
Danach musst du die Dateien aus dem dorthin extrahierten Ordner in dein Data Verzeichnis deines Oblivionordners kopieren.
Den Ordner in deinem temporären Verzeichnis kannst du nun wieder löschen.
Um den Mod zu nutzen, starte Oblivion, gehe auf Spieldateien und aktiviere dort entweder die
"Argonische_Vampire_Standard_DV.esp" ODER die "Argonische_Vampire_RaceD_DV.esp"
Zudem noch die Start_NichtStandard_DV.esp und Boethia_NichtStandard_DV.esp aktivieren. Die beiden sollten eigentlich nach der Haupt-.esp in der Liste stehen, weil ich sie vom Erstellungdatum später erstellt hab. Tun sie das nicht braucht ihr dafür den Oblivion Mod Manager um die Reihenfolge anzupassen.

Known Bugs: Keine bekannt .....Frohes Blutsaugen! :D

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Teneril und Whelp 24
:win: :hail: :hail: :win:
Danke, danke, danke das ist super von dir, das du den Mod übersetzt hast. Und dann auch noch so schnell. Ich freu mich ja so.:-D
Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
und? wie sind se? habse nur kurz angetestet obse grob funktionieren, wenn du den boethia-quest machst wär schön wenn du mir sagst ob des alles funktionuckelt....

achja haste auf den rassentext geachtet? :D
 
:lol: Soweit bin ich noch nicht. Heute abend spiele ich eine Runde, dann sag ich dir Bescheid:D . Bin im Moment "schwer" am Arbeiten(an Dunkelwasser rumbau und wurschtel)
Ich fang aber extra die neue Argonische Vampirrassse an. Danke nochmal.:-D
 
:D Das mit der Readme ist gut. Gefällt mir. Habe es doch gerade ausprobiert. Was mich jetzt nur interessieren würde ist, wenn man zum "richtigen" Vampir wird ob man die Beißerchen behält? Ansonsten funktioniert der Anfang tadellos. Hier ein Screen meines neuen Charakters:
 
Nö ich glaub die Beisserchen haste von anfang an... laut yunage gabs da probleme mit den Scripts um all das umzusetzen was er eigentlich vorhatte, sah recht vielversprechend aus alles, aber ich weiss nicht ob er damit weitermacht....im readme (im englischen) isn link zum official forum thread dazu... musst dich aber vorher dort anmelden um den lesen zu können fallstes ned scho bist ;)

EDIT: Achso ob ma se behält...klar ich denk da wird sich ned viel ändern ^^

Anfänglich wollt ich ja dich fragen, ob DU ne idee für den Rassentext hättest, aber da wars dann schon 3 Uhr und naja....so denk ich mal passt der rassentext dann doch ganz gut ^^

EDIT2: So ich muss edz zur arbeit mal schaun was ich danach noch alles feddich krieg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 'ne blöde Frage: Kann man im Originalspiel als Argonier übverhaupt Vampir werden? Und als Khajiit?

Es gibt ja im CS nur eine einzige Vampirrasse und die ist recht menschlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann vom Argonier / Khajiit zum Menschen wird...:huh:
 
Die Khajiit- und Argoniervampire sehen dann genauso aus, glaube ich. Ist jetzt rein vermutet, war noch nie mit einer Tierrasse Vampir ;)
 
:? Ich aber. Die "normalen" argonischen Vampire sehen sehr hell von der Farbgebung aus. Haben aber im Gegensatz zu den menschlichen Rassen kein Vampirgebiss. Wie das bei den Khajiits ist weiss ich leider auch nicht. Für mich ist der Mod ein gute Ergänzung zum Vampirfeeling. Wenn jetzt och eine Art Vampire Embrance Mod für Obilivion für die Dv da wär... wäre das wie in alten Morrowindzeiten (Träum) :)
 
hehe ich versteh schon whelp worauf du hinaus willst, welcher Mod würde dir den da so vorschweben? du schlawiner :lol: