Suche arena season gear als preise in der Vivec Arena

Otoha

Fremdländer
[Mod-Idee] "WoW Hexenmeister PVP Rüstung"
  • Das arena season 8 set vom Hexenmeister sollte in Morrowind auftauchen, da es schon eine version von der Arthas Rüstung gibt dachte ich mir warum gibts sowas nicht für Zauberer?
  • Die Rüstung soll wie auch in WoW bei arena kämpfen verdient werden, punkte die man pro sieg/niederlage bekommt gegen teile eintauschen.
  • Die rüstung sollte in 4 gewichts klassen aufgeteilt sein stoff/leicht/mittel/schwer je nach klasse eben, fähigkeiten wie Zerstörung Mystik und beschwörung anheben und stats hinzufügen (füße, beine, brust, hände,schultern und helm) natürlich aufgeteilt!
  • Ich verstehe recht wenig vom moden oder scripten... aber wenn jemand mir das gescheit erklähren könnte würde ich mich gern beteiligen ^^
  • Ich weis nicht obs nur die Hexenmeister rüstung sein soll... es gibt soviele mega geile Rüstungen in WoW :D!
  • Das Bild zu der Rüstung ist hier glaub ich sehr detaliert abgebildet irgendwie ist das zu groß...wenn jemand das bild resizen könnte, wäre das lieb :3
  • s8_warlock.jpg
 
ich versteh nicht viel von WoW, aber ich glaube man könnte jede beleibige wow Rüstung zu einer in MW machen,entweder ein fleissiger Mesh-Bastler baut sie nach oder man programmiert sich ein Tool dafür, die WoW Archiv-Dateien und Models sind ja gut verstanden und dokumentiert. Für das erste musst dus selber machen oder jemanden finden der macht. Das zweite ist sicherlich nicht im interesses von Activision/Blizzard, Bethesda will ja auch keine Spielinhalte zwischen Ob und MW hin und her exporiert haben, weshalb hier auch Diskusionen über derartige Tools nicht gestattet sind, ergo auch so eine Anfrage keine Freude hervorruft.
Ein Arana-System wie in WoW macht wenig Sinn, weil man ein Kampf gewinnt oder tot ist, was in MW doch recht entgültig ist und weil das entweder viele generische Gegner oder auf Dauer immer die gleichen wären - langweilig.
Sets wie in WoW (oder Diablo...) gibts hier, gutes (Anschauungs)-Material, der Autor ist hie ja kein unbekannter :D und kann dazu wohl am meisten sagen.

EDIT

ich wusste garnicht dass man hier so große Bild reinkleben kann, wäre schön wenn man das irgendwie wegklicken könnte, in Foren seitlich scrollen is nicht so cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Otoha
Wie Ivan schon teilweise klar gemacht hat, würde ich einem neuling in Sachen Modden lieber ein leichteres Thema machen lasse. Denn so etwas ist, wenn man sich nicht auskennt sehr schwer.
Allerdings gibt es schon einige Mods in denen es ein Arena-kampfsystem gibt. Selbst in vielen der älteren TC's gibt es solche und diese sind schon recht gut gemacht.
Bei dem 'entweder ist man selbst tot = neuer save, oder der Gegner ist tot', gibt es eine Lösung.
Für die Gegner könnte man einfach Lvled Gegner benutzen. Und dafür das diese dann nicht sterben oder aufhören zu Kämpfen bei wenig HP, gibt es ja den Karrod-script. Der einen Dialog freischaltet, der dazu führt, dass der Kampf beendet ist, zumindest für den NPC.
In ganz extremen Fällen könnte man dann auch mit Collisionsfeldern arbeiten, die den Gegner dann umschließen. Das zweite wäre leider viel zu umständlich. Ich denke mal mit weniger wie ner Seite an Scriptmaterial ist da nicht zu rechnen und das Pro Gegner. Auch wenn die Scripts sich sehr ähneln, ist es doch ziemlich aufwendig und würde es einem Neuling nicht auferlegen, das zu beweltigen.
Am Besten suchst du dir etwas leichteres aus, um ins Modder-da-sein einzu steigen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Otoha
Ich war vielleicht einfach nur zu Begeistert von der Rüstung ^^'
ich meine ich habe etwas erfahrung mit dem Nifscope tool und habe es fertig gebracht das tutorial nach 3 wochen abzuschließen xD!

naja ich denke ich könnte das schon irgendwie selber alles machen wenn ich mal eine lange Zeit mit dem Moden verbringe :/ bis heute sinds nur 2 Monate in denen ich nur das reddik messer fertig gebracht hab, lol.