Ressourcen-Icon

Übersetzung Archfall Sanctuary 1.0 DV 1.0

Terry

Abenteurer
Archfall Sanctuary 1.0 DV

Hier möchte ich euch meine Übersetzung der Mod Archfall Sanctuary von Lord_HaiRyus vorstellen.

============================================================
Archfall Sanctuary release 1.0
============================================================
by Lord_HaiRyus
DV by Terry

Diese Mod ist komplett Lord_HaiRyus Werk
Ich habe sie lediglich übersetzt.


------------------------------------------------------------

Beschreibung:

"Archfall Sanctuary" ist eine Hausmod mit Schwerpunkten im Bereich Handwerk, Verwendbarkeit und Charakter.
Das dreistöckige Gebäude ist in die Klippen einer malerischen Küsteninsel gebaut. Obwohl es drei Stockwerke
hat, ist die Interieurumgebung so gestaltet worden das sie gemütlich, ergonomisch und hochgradig funktionell
für alle Arten von Spielern ist.

Die Anordnung der Räumlichkeiten ist folgendermaßen:

1. Stock

- Eingangs- / Ausstellungshalle
- Bibliothek mit einem vollen Set an Büchern (Unique/Quest Bücher wurden nicht verwendet jedoch Fertigkeitenbücher)
- Wohn- / Esszimmer mit Innengarten
- Küche mit funktionierendem Bierfass

2. Stock

- Schlafzimmer und Kaminsitzecke
- Flur mit Blumen- und Pilzgarten
- Büro

3. Stock

- Wintergarten mit detailreichem Pflanzenreich
- Magie- / Alchemie- Arbeitsfläche mit Verzauberungs- sowie Zaubererstellungsaltaren
- Ubungsraum mit Lagerplätzen, Trainingsgerät und einer Schmiede


------------------------------------------------------------
Besonderheiten

Diese Mod enthält ein paar Besonderheiten und Designelemente

- Interieurbeleuchtung richtet sich nach der Tageszeit (inspiriert von Sunlit Interiors)
- Wegschreinteleporter. Verbindet das Archfall mit Wegschreinen in der Nähe jeder Stadt


------------------------------------------------------------
Installation

Diese Mod besteht einzig aus einer .esp
Entpacke die Archfall_House_DV.esp Datei in deinen Oblivion/Data Ordner.
Aktiviere sie danach im Pluginmanager.


------------------------------------------------------------
Wo ist das Haus?

Um zur Archfall Sanctuary Insel zu kommen, reise nach Leyawiin und verlasse die Stadt durch die Schlosstore.
Folge der Stadtmauer in RIchtung Süden und du wirst ein Ruderboot anm Ufer sehen.
Aktiviere es um zum Archfall zu reisen.


------------------------------------------------------------
Kompatibiliät

Es wurde eine neue Interieurzelle (archfall) erstellt und ein neuer WorldSpace (archfallworld).
Darüber hinaus ändert sie eine Zelle außerhalb jeder Stadt durch das platzieren der Wegschreinteleporter
zu existierenden Wegschreinen. Die modifizierten sind ein gutes Stück von den Stadteinganszellen entfernt.

============================================================
Archfall Sanctuary release 1.0
============================================================
by Lord_HaiRyus

Forum Thread:

------------------------------------------------------------
DESCRIPTION

"Archfall Sancruary" is a house mod with an emphasis on craftsmanship, usability, and character. The three-story house is built into the cliffs of a scenic offshore island. Despite having three-stories, the interior environment was designed to be cozy, ergonomic, and highly functional for all types of players. The interior layout is as follows:


1st Floor

- Entry/Display Hall
- Library with full set of books (omitting unquie/quest books but including skill books)
- Living/Dinning Spaces with interior gardens
- Kitchen with functioning beer keg

2nd Floor

- Bedroom and fireside sitting area
- Hallways with planters and mushroom garden
- Office

3rd Floor

- Conservatory featuring detailed interior plantings
- Magic/Alchemy workstation with enchanting / spellmaking alters
- War / Summoning room with storage, practice targets, forge



------------------------------------------------------------
SPECIAL FEATURES

This mod contains a few special features and design elements:

- Interior lighting based on time of day (inspired by Sunlit Interiors)
- Wayshrine Teleporter. Connects Archfall to wayshrines near each city


------------------------------------------------------------
INSTALLATION

This mod is a .esp mod only. Unzip the archfall_house.esp file to your oblivion/data folder. Enable in the plugin manager.


------------------------------------------------------------
WHERE IS THE HOUSE?

To get to the Archfall Sanctuary island, travel to Leyawiin and exit the city through the castle gate. Follow the city wall to the south and you will see a rowboat among the weeds. Click on the boat to travel to Archfall.


------------------------------------------------------------
COMPATABILITY

This mod creates a new interior cell (archfall) and a new world space (archfallworld). In addition, it modifies a cell around the extior of the cities by adding a Waystone teleporter to existig wayshrines. The modified cells are usually a ways outside of the city entrance cells.







Position des Bootes zur Insel:

Und natürlich: DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Readme ist nun auch übersetzt und dem Archiv beigelegt.

PN an Scharesoft wegen Upload wurde gesendet.
Die Mod bleibt aber weiterhin auch im Nexus gehosted

Mit freundlichen Grüßen

Terry
 
o_O Achso :lol: da kann ich aber nun nix für. Wenn du möchtest richte ich deine Beschwerde gerne an den Autor weiter.:p

Hätt da mal ne Frage. Better Cities fügt dort wo das Boot steht ja einen Hafen ein. Das Boot ist zwar trotzdem voll zugänglich aber wird von einem Kai umgeben und stört so ein wenig die Optik. Wollte deswegen eine angepasste Version erstellen. Hatte das Boot an den Kai verschoben der im hinteren Teil ist.
Das Problem ist das die Änderung einfach mal unterschlagen wird und das Boot am normalen Platz bleibt.

Hatte im CS folgende Daten geladen:
Oblivion.esm logischerweise
Better Cities.esm
Better Cities.esp
Better Open Cities FULL.esp
und halt Archfall_House_DV.esp

Vill weiß jemand woran das liegt.

Schöne Grüße

Terry
 
o_O Achso :lol: da kann ich aber nun nix für. Wenn du möchtest ........
Das Problem ist das die Änderung einfach mal unterschlagen wird und das Boot am normalen Platz bleibt.
.....
Vill weiß jemand woran das liegt.

Schöne Grüße

Terry

Ich vermute, das das Boot auf Persident stand. Sonst kann man es nicht aktivieren. Somit steht die Position im Savegame. Du müsstest das Boot invisble machen die Persident rausnehmen /eventuell auch Script) das Boot in die Versenkung plazieren und ein neue Boot in der gleichen Weise plazieren. Hat es ein Script, dann müstest du noch die neue Id in dem Script anpassen. Anders wirds sonst nicht gehen. Naja das Savegame vor der Mod könnte gehen.
 
Hallo,

habe mir mal das Plugin auch geladen. Ich finde das Haus wirklich toll. Die Gestaltung ist gut gelungen. Danke für die Übersetzung.

Grüße
Ashgarat