Apple verweigert Rauchern die Garantie!

Also das mit der Bushaltestelle im Regen........ Das ist ja wohl auch eine Extrem-Situation.... Genau so gut kann man da jetzt auch anführen, das einen die Alk-Fahne, der Knobi-Atem oder das aufdringliche Parfum belästigt..... oder was einem sonst so einfällt....Und ich denke auch nicht, das sich Raucher absichtlich an der Haltestelle so positionieren, das sie auch wirklich jeden Nichtraucher einnebeln und vertreiben... Das klingt eher so, das sich schon die Paranoia breit macht, sobald eine Zigarette ins Sichtfeld kommt...und wenn man dann was riecht, ist das Klischee bedient.

..., das einen die Alk-Fahne, der Knobi-Atem oder das aufdringliche Parfum belästigt...
Denkst du eigentlich auch darüber nach was du sagst oder schreibst du einfach nur so?
Von einer Alk-Fahne, Knoblauchatem und Parfum bekommt man mit ziemlicher Sicherheit kein Lungenkrebs.
Ansonsten habe ich meinen Standpuntk schon erläutert...

@Sgt Fontanelli

Du legst ja ein tolles Niveau vor..... und solltest mal Deinen eigenen Rat befolgen.....

Wenn Dir der Vergleich nicht gefällt, ist das Dein gutes Recht.....aber den Leuten vorzuwerfen, sie würden nicht Denken ist weder Sinn tragend, noch der Diskussion förderlich.

Es ging nicht um die Gesundheit, sondern um das Belästigende am Rauchen....und in dem Zusammenhang wird ja wohl noch erlaubt sein, andere Dinge aufzuzeigen, auf die das auch zutrifft......

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der gesundheitsschädliche Aspekt der Grund, das Rauchen abzulehnen?

Denkst du eigentlich auch darüber nach was du sagst oder schreibst du einfach nur so?
Von einer Alk-Fahne, Knoblauchatem und Parfum bekommt man mit ziemlicher Sicherheit kein Lungenkrebs.
Ansonsten habe ich meinen Standpuntk schon erläutert...

Zur Information: Auch Nichtraucher können Lungenkrebs bekommen, falls du es nicht wissen solltest. Ansonsten kann ich mich Meixi nur anschließen.

@ Meixi
Habe mich nur auf das Niveau der Aussage begeben...
Und selbstverständlich geht es immer auch um die Gesundheit wenn man die Rauchen-Debatte führt. :roll:

@ Bernd009
Ach echt? Boah!
Warum glaubst du habe ich den Punkt angesprochen? Jemand der nicht raucht und sein Leben lang mehr oder weniger gesund lebt um (unter anderem) sein Lungenkrebsrisiko klein zu halten, wird doch da zu dem der den Kürzeren zieht. Seine ganze Anstrengung wird zur Farce, weil ihm Raucher ständig Rauch ins Gesicht blasen. Ist das so unlogisch das man das nicht verrsteht?

@ Bernd009
Ach echt? Boah!
Warum glaubst du habe ich den Punkt angesprochen? Jemand der nicht raucht und sein Leben lang mehr oder weniger gesund lebt um (unter anderem) sein Lungenkrebsrisiko klein zu halten, wird doch da zu dem der den Kürzeren zieht. Seine ganze Anstrengung wird zur Farce, weil ihm Raucher ständig Rauch ins Gesicht blasen. Ist das so unlogisch das man das nicht verrsteht?

Sorry, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden.

• Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Ist nicht der gesundheitsschädliche Aspekt der Grund, das Rauchen abzulehnen?

Yo...im prinzip schon....aber in der Aussage, auf die ich mich bezog, ging es ja um das "durch Rauchen Belästigen" ....

@SGT Fontanelli
Ich würde ja eher sagen, das Du damit das Niveau nach unten ziehst....

Es geht hier nicht um das beliebte Raucher vs. Nichtraucher Scharmützel, wobei der Aggressor immer den letzteren zuzurechnen ist (aus welchen individuellen Gründen auch immer; oftmals sind es Ex-Raucher!), sondern um den Restmüll des Rauchens und um die Frage der Akzeptanz einer Firma dafür und die Legitimierung ihrer Massnahmen dagegen.

IMO wäre ein Garantie-Bonus für Nichtraucher - also eine Verlängerung der Garantiezeit - das geeignetere Mittel der Wahl, das auch die richtigen Zeichen setzt.
So jedenfalls klingt das sehr ausgrenzend, manche mögen wohl auch sagen "rassistisch".

Just my 2 cts.
:)

Was ich zum Thema halte? Absolut Hirnrissig! Solche Firmen gehen hoffentlich innherhalb der nächsten Jahren Bankrott. Die sollten mal etwas mehr Geld in Ihre Technik stecken,dann muss auch nicht jeder Mechaniker alle Zwei Tage zum Kunden rennen.

Sowas ist eigentlich eine Art Eingriff in die Privatsphäre des Rauchers,keine Garantie weil jemand Raucht kann auch nicht rechtends sein....

Und ja, ich bin Nichtraucher!

Dante 2000

Yo...im prinzip schon....aber in der Aussage, auf die ich mich bezog, ging es ja um das "durch Rauchen Belästigen" ....

Tja ... also mich stört der Gedanke an die möglichen Gesundheitsschäden durch's Passivrauchen schon ... kann man auch als Belästigung auslegen.

Kann man nicht. Der Umkehrschluss von einer Möglichkeit auf ihre Auslegung (d.h. Interpretation) wäre hier rein subjektiv-aggressiver Natur.
Bist du aggressiv?

Wir fühlen uns manchmal von vielen Dingem belästigt - Leuten, die sich nicht richtig pflegen, die kauend und schmatzend mit Junk Food in der Hand durch die Strassen gehen und den Esstisch nur noch aus dem Museum zu kennen scheinen, deren Händies ständig irritierend herumquäken, als sei es das Existenziellste auf Erden, die Geschwindigkeitsbegrenzungen für diie Richt- oder gar Mindestgeschwindigkeit halten, die anders denken wie wir, anders leben, anders fühlen...

Kein Grund mit dem Figer auf sie zu zeigen - denn es zeigen immer noch die restlichen vier Finger auf uns zurück, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist das nicht? :lol::lol:
Hier werden heute noch einige Beiträge gelöscht.. Juhu :D

Verlängerung der Garantiezeit für Nichtraucher wäre eine Lösung, wär ich auch dafür :D

Tja ... also mich stört der Gedanke an die möglichen Gesundheitsschäden durch's Passivrauchen schon ... kann man auch als Belästigung auslegen.

Nein, kann man nicht.
Denk mal an die Auspuffgase der Fahrzeuge, wenn du draußen herumläufst, denen du dann ausgesetzt bist? Dann fühlst du dich durch Passivrauchen belästigt?

Denk mal an die Auspuffgase der Fahrzeuge, wenn du draußen herumläufst, denen du dann ausgesetzt bist? Dann fühlst du dich durch Passivrauchen belästigt?
Weil dahinter eine Infratsuktur steckt welche aufrechterhalten werden muss bzw. besteht um unser Leben so komfortabel zu machen. Es hat also eine Daseinsberechtigung und einen Sinn.
Zu diesem System wird e trotzdem in vielen Jahren vielleicht mal eine Alternative geben.

Am Rauchen hängen natürlich auch Arbeitsplätze - allerdings ist der wirtschaftliche Wert nicht ansatzweise zu vergleichen da locker die gleichen Schäden dadurch entstehen. Vom Rauchen hat niemand einen reelen Mehrwert im Leben.

Kurz: Auspuffgase müssen sein, Rauchen nicht.

@ Tamrielle
Nonsense-Beitrag.
Es ist keinesfalls eine subjektive-aggresive Auslegung - der Punkt ist das man sich belästigt fühlt. Ob das nun durch den Rauch oder den Frontalangriff auf die Gesundheit sei spielt keine Rolle.

Na prima - dann fühle ich mich hier und jetzt von der erklärten Absicht, einen definierten Thread in eine kriegerische Debatte um das Rauchen im Allgemeinen zu verwandeln belästigt!

Und du bist wohl kaum in der Rolle zwischen sinnigen und unsinnigen Beiträgen entscheiden zu können oder zu wollen.

• Like
Reaktionen: Meixi
...einen definierten Thread in eine kriegerische Debatte um das Rauchen im Allgemeinen zu verwandeln belästigt!
Ah, soso. Die Aussage das ich so sehr auf eine "kriegerische" Auseinandersetzung Raucher:Nichtraucher zuschreibe passt sehr gut mit diesem Beitrag...
Ich bin Nichtraucher durch und durch, sehr froh wenn mir niemand Rauch ins Gesicht bläst und fasse mir bei solchen Aussagen nur an den Kopf. Wie kann man in deinem Alter noch so einfach gestrickt sein, dass man glaubt ein Eingreifen in die persönliche Freiheit sei gerechtfertigt? :?
...wo ich mich für die Raucher ausspreche zusammen - ist schon klar. :-D

Und du bist wohl kaum in der Rolle zwischen sinnigen und unsinnigen Beiträgen entscheiden ... zu wollen.
Doch doch - ich kann es nicht so leiden wenn jemand etwas schreibt um zu schreiben. Solche schönen Kalendersprüchlein und kaum mit dem Topic verbundene Aussagen kann jeder in irgendwelche Threads schmieren. Da sag ich dann gern schon mal was. Lieb das dir das auffällt. <3

@Sgt Fontanelli

Dann kannst Du es also nicht leiden, das Du Leuten etwas unterstellt, obwohl dies objektiv ohne Grundlage erfolgt.....? Interessant....
Und selbst wenn dem so wäre.... Nur zu schreiben, um andere anzugreifen und zu diffamieren, bloß weil sie eine andere Meinung haben und vertreten.... Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört...?

Hinter dem Rauchen steht auch eine Infrastruktur, Arbeitsplätze und Steuern.....auch wenn es weniger ist, als bei der Automobil-Industrie....

@Bernd009
Eben mit dem Argument könnte man vieles andere auch verbieten wollen..... aber den Querverweis wollen einige ja nicht verstehen....

@Brandy
Weil die Aussage, das Rauchen "Behindert" sei ganze Volksgruppen - und da vor allem jene mit körperlichen Behinderungen - beleidigt und herabsetzt.

@Tamrielle
Verlängerung der Garantie-Zeit für Nichtraucher ist ein guter Ansatz....vor allem, weil das auch zeigen würde, das die Firma von der Qualität und Haltbarkeit ihres Produktes überzeugt ist......

• Like
Reaktionen: tamrielle