Apple verweigert Rauchern die Garantie!

@nilez:
an so nem teil würde niemand rumschrauben weil das ding wahrscheinlich durch unsachgemäßen gebrauch den geist aufgegebn hat-->ohnehin keine garantie;)
ansonsten kann ich den beiträgen von Sgt. Fontanelli und Bernd009 nur zustimmen.

und zum thema.ich rauch zwar auch nur shisha und das nicht regelmäßig u eben nicht in der nähe meines rechners,aber ich find die aktion auch einfach nur affig...

und @ brandy:es geht ihnen ja nicht darum das die teile durch das nikotin angegriffen werden sondern das ein arbeiter der das ding repariert,seine gesundheit durch passiv rauchn gefährdet...
also wenn se einen arbeiter der raucht an das ding setzn würden wäre doch eigtl alles in butter ;)

Tja, wieder mal ne masche, um dafür zu sorgen, dass das Rachen der Vergangenheit angehört. Ich glaube die Tabakindustrie wird da schneller reagieren als der Kunde. Mich würde auch gerne Interessieren was der Oberste Gerichtshof dazu sagt.

@nilez:
an so nem teil würde niemand rumschrauben weil das ding wahrscheinlich durch unsachgemäßen gebrauch den geist aufgegebn hat-->ohnehin keine garantie;)
ansonsten kann ich den beiträgen von Sgt. Fontanelli und Bernd009 nur zustimmen.

und zum thema.ich rauch zwar auch nur shisha und das nicht regelmäßig u eben nicht in der nähe meines rechners,aber ich find die aktion auch einfach nur affig...

und @ brandy:es geht ihnen ja nicht darum das die teile durch das nikotin angegriffen werden sondern das ein arbeiter der das ding repariert,seine gesundheit durch passiv rauchn gefährdet...
also wenn se einen arbeiter der raucht an das ding setzn würden wäre doch eigtl alles in butter ;)
Hmm hab ich wohl falsch verstanden :D
Lesen wäre natürlich besser als reden ^^

Also mal ganz ehrlich.... Apple soll seinen Technikern einfach ne Kiste Einweg-Mundschutz Teile hin stellen.... Bei den "normalen" Giftstoffen in so ner Kiste und dem ganzen Staub, der sich schon nach ein paar Monaten in einem Computer befindet, wäre das eh ratsam........

So denke ich mir das auch... aber Rauchen ganz verbieten... nene das geht nicht...

So is es sowieso der falsche Weg ;)

Soetwas finde ich ziehnmlich übertrieben von Apple. Nikotin in Elektrogeräten ist ziehmlich wiederlich, dass weiß ich noch aus einem Praktikum wo man in den Geräten Zentimeter dicken *ack braunen Staub vorfinden konnte. Allerdings waren das Fernseher die mindestens schon 5-10 Jahre alt waren und keine PCs. Ich kann mir kaum vorstellen das PCs nach der kurzen Garantiezeit von 12 Monaten (ist die wirklich nur so kurz?) so verdreckt sind.
Es ist schon ziehmlich beeindruckend das man so mit seinen Kunden umgehen kann und die Aktien immer noch so gut stehen. Von dem katastrophalen Preisleistungsverhältnis bei Apple Produkten will ich erst gar nicht anfangen.

Wenns nach mir ginge, könnte men Rauchen gern komplett verbieten... Also ich begrüß diese Aktion.
Wenns nach mir ginge könnte man Oberbayern zu einem eigenen Staat machen und mit deutschem Militär überrollen.
Wenns nach mir ginge könnte man demokratische Wahlen abschaffen.
Wenns nach mir ginge könnte man das Grundgesetz vergessen

Merkst du eigentlich noch was du sagst? Ich bin Nichtraucher durch und durch, sehr froh wenn mir niemand Rauch ins Gesicht bläst und fasse mir bei solchen Aussagen nur an den Kopf. Wie kann man in deinem Alter noch so einfach gestrickt sein, dass man glaubt ein Eingreifen in die persönliche Freiheit sei gerechtfertigt? :?

Fragt sich nur wie die beweisen wollen, wer Raucher ist, wer nicht.

Bin zwar Nichtraucher(aus Geiz), halte aber dieses ganze Antirauchergetue mittlerweile für hysterische Übertriebenheit.

Beweisen lässt sich so was ganz einfach anhand von Nikotin-Ablagerungen im Staub und in den meissten Fällen schon dadurch, das man an der Kiste riecht.

Aber das ist insgesamt wieder so eine Klassiker-Nummer..... erinnert mich stark an die AGB-Tour von Microsoft "Wenn sie diesen Umschlag mit der Windows-CD Öffnen, akzeptieren sie unsere AGB....." Die kann man auch nachlesen...praktischer Weise sind die IN dem Umschlag drin.....

Wenn da auch nur einer gegen Apple klagt, kriegen die tierisch eins auf die Mütze... ich sehe schon Anwälte in den USA klagen über 100 Mio USD vorbereiten......

Wie kann man in deinem Alter noch so einfach gestrickt sein, dass man glaubt ein Eingreifen in die persönliche Freiheit sei gerechtfertigt? :?

Die Einnahme von einigen anderen Drogen ist doch auch verboten, ist das auch ein Eingreifen in die persönliche Freiheit? Wenn mich an der Bushaltestelle eine Horde Raucher zupafft und ich soviel passivrauche, wie einige im ganzen Leben aktiv, ist das dann noch die Privatsache der Raucher?

Die Einnahme von einigen anderen Drogen ist doch auch verboten, ist das auch ein Eingreifen in die persönliche Freiheit?
Wenn man es genau nimmt, schon, aber das gehört hier nicht her.
Shiad schrieb:
Wenn mich an der Bushaltestelle eine Horde Raucher zupafft und ich soviel passivrauche, wie einige im ganzen Leben aktiv, ist das dann noch die Privatsache der Raucher?
Die Bushaltestelle will ich sehen, wo sich Raucher zu Gruppen zusammenrotten, um harmlose Nichtraucher zu umzingeln und ihnen alles an Rauch entgegenzupusten, was sie aufbringen können.

Im Ernst, das ist total realitätsfern. Die meisten Raucher sind rücksichtsvoll genug, ihren Rauch woandershin zu pusten. Und schon gar nicht atmest du dabei so viel Rauch ein, wie du da beschreibst...

Und die Aktion von Apple verstehe ich mal überhaupt nicht. Ehrlich, ich bin kein Raucher (zumindest gebe ich kein Geld für Tabakwaren aus), aber so langsam spiele ich mit dem Gedanken, mir einen dieser gelben Sterne zuzulegen, wo in diesem hebräisch anmutenden Font "Raucher" draufsteht... einfach aus Solidarität, weil mir dieses militante Anti-Raucher-Getue auf den Nerv geht o_O

MfG
Eternus

Die Einnahme von einigen anderen Drogen ist doch auch verboten, ist das auch ein Eingreifen in die persönliche Freiheit? Wenn mich an der Bushaltestelle eine Horde Raucher zupafft und ich soviel passivrauche, wie einige im ganzen Leben aktiv, ist das dann noch die Privatsache der Raucher?

Stimmt...es sind ja immer die militanten Raucher, die Kompromisse beim Nichtraucherschutz mit ihrer totalen Verweigerungshaltung verhindern........:D

Tja, da habe ich mal für ne große Diskussion hier gesorgt!:lol: Dafür allein wäre schonmal ein Danke angebracht.;) Eine vollkommen übertriebene Aktion finde ich. Die Raucher die ich kenne, die Rauchen nicht einen den Rauch ins Gesicht.

• Like
Reaktionen: Meixi
Die meisten Raucher sind rücksichtsvoll genug, ihren Rauch woandershin zu pusten.

Dann stell dir mal folgende Situation vor: du stehtst als Nichtraucher an der Bushaltestelle. Es fängt an zu nieseln/regnen. Du stellst dich unter die Überdachung. In unmittelbarer Nähe steht ein Raucher, der genüßlich an seinem Glimmstengel zieht. Er pustet zwar nicht in deine Richtung, nein, er ist doch rücksichtsvoll, aber der Wind weht es zu dir rüber. Spätestens hier fühle ich mich genötigt, meine Position zu wechseln und mich notfalls dem Regen auszusetzen, wenn ich mich nicht anderswo unterstellen kann. Muss ich mir das als Nichtraucher antun? Warum soll der Raucher geschützt stehen können und ich muss das Feld räumen? Versuch einem Raucher mal zu sagen, er soll sich raus in den Regen stellen, oder zumindest so, dass er mit der richtigen Windrichtung steht, da kriegste aber was zu hören. Nichts gegen Raucher, versteht mich nicht falsch, ich habe viele Freunde die rauchen, und leider sind nur diese rücksichtsvoll, nicht der Fremde an der Haltestelle. Die Realität ist die, dass der Raucher Toleranz vom Nichtraucher erwartet, und nicht umgekehrt.

Mfg
Arielle 1000

Die Bushaltestelle will ich sehen, wo sich Raucher zu Gruppen zusammenrotten, um harmlose Nichtraucher zu umzingeln und ihnen alles an Rauch entgegenzupusten, was sie aufbringen können.

Also ich käme niemals auf die Idee, alle Raucher zu verteufeln und ich unterstütze auch keineswegs solche Hetzkampagnen gegen Raucher, wie es sie zum Teil gibt, aber solche Situationen gibt es wirklich.
Raucher stellen sich an Bushaltestellen instinktiv immer so auf, dass sie die ganze Fläche mit ihrem Rauch eindecken können. Ich fahre nun schon seit zehn Jahren Bus, Tag für Tag und kann durchaus sagen, dass dies Realität ist. Natürlich glaube ich nicht, dass die Raucher es mit Absicht tun, aber sie tun es und ich als Nichtraucher habe mich schon so manches Mal ziemlich belästigt dadurch gefühlt. :?