Apple verweigert Rauchern die Garantie!

mkkr

Reisender
Apple verweigert Kunden, die ihren Rechner in einem Raucherhaushalt betreiben die Garantie.

Dies wird damit begründet, dass sich Nikotin zum einen auf der Liste der gesundheitsgefährdenden Stoffe der Arbeitssicherheitsbehörde befindet und Apple zum anderen die Arbeit an einem Raucher-Mac als Passivrauchen einstuft.

Dabei will der Computerhersteller seine Techniker vor möglichen gesundheitlichen Schäden schützen, und lehnt es ab, solche Geräte zu reparieren.
stupid.gif

Quelle

EDIT: Ach ja, mal ne tolle idee von den Amis! Beitrag Nummer 333! Juhu!

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat ja immer schon einen Haufen seltsamer Ergüsse gehabt, das stört da nicht weiter ;)

War im ersten Moment auch recht geschockt von dieser Dreistigkeit als ich das am Samstag gelesen habe.
Andererseits ist es kaum verwunderlich - was Service angeht ist Apple (man muss es so drastisch sagen) ein Dreckloch. 12 Monate Garantie für einen iMac im Wert eines gebrauchten Motorads? Kein selbstständiges Tauschen von HDD und RAM, nicht einmal von Verbrauchsgütern wie dem Akku.

Für den Privatmenschen sicherlich verkraftbar - aber wer damit arbeiten will und sich ein Apple-Notebook kauft, dem kann man nur noch "Failbootfahrer" auf die Stirn schreiben. :lol:

Wie sagt man so schön?
In dem Apple ist der Wurm drin :lol:

Und demnächst sind die Besitzer von Altbauten dran mit ihrem grossen Staubaufkommen wegen der Plisterdecken, dann die Tierfreunde wegen der Tierhaare und zu Schluss... kauft Osama bin Laden den Laden für einen Apple und ein Ei.

Toll... eine dem Kunden zustehende Dienstleistung verweigern, weil er irgendwas macht. In dem Fall rauchen. Ich sehe das als Betrug am Verbraucher. Man kauft doch Sachen auch, weil man weiß, das man eine Garantie darauf hat. Jetzt fehlt nur noch, dass die Dinger explodieren so wie die iPhones und dann kann man wohl bald alle Hersteller von Elektronik vergessen...

Edit: Ach, das iPhone ist ja auch von Apple? So ein Zufall...

Mir gehts dabei ums Rauchen nicht um die Dienstleistungen :D

Wenn ich mir denke falls Elektronik dadurch wirklcih kaputt gehen würde würde ich sagen das is deren Schuld.
Wobei ich nciht glaube dass es so ist ^^

Also ich finde das sehr dämlich. Kann mir gut vorstellen dass Apple dadurch ne Menge Raucher-Kunden verliert.

Natürlich ist es dämlich aber falls die Elektronik kaputt gehen würde, was ich nciht glaube, find ich es eigentlich nachvollziehbar.

Zumal ich aufs Rauchen eh nicht gut zu sprechen bin.

:lol:Dann gibts einen neuen Spruch für Zigarretten-Schachteln: Rauchen gefährtet ihr Macbook und ihren Techniker!

Mal im Ernst: Sinnlose Aktion die aber ziemlich witzig klingt, da bin ich ja froh das ich kein Raucher und kein Mac-User bin:)

Also das hört sich echt lächerlich an. Passivrauchen beim Basteln am Kunden-PC, was muss der denn für Ausdünstungen haben? :lol:
Ich finde, das ist einfach nur eine billige Masche, damit Apple ein paar Arbeitsplätze im Kundenservice abbauen kann.

War im ersten Moment auch recht geschockt von dieser Dreistigkeit als ich das am Samstag gelesen habe.

Hättest du Bock an so nem Ding rumzuschrauben?
tastatur,zigaretten.jpg

Natürlich kein Mac, zeigt aber toll, wie schön die Geräte von solch Menschen aussehen KÖNNEN(!!!) ;)
Sauber Apple.

Hättest du Bock an so nem Ding rumzuschrauben?
Zeig mir noch min. 99 Bilder dieser Art, damit wir davon ausgehen können das es wirklich einen überhaupt (!) nennenswerten Teil an Personen gibt die sowas machen und wir reden an der Stelle weiter.
Ansonsten muss ich dir antworten - ich bin mir ziemlich sicher das...rechnet man es hoch auf die User..."niemand" so mit seiner Tastatur umgeht. ;)

@Nilez,
ich kenne sehr viele Leute die einen PC haben, aber so geht niemand mit seinem PC um. Ausnahmen gibt es immer. Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag aus Post 14 an.

Mal ganz ehrlich, die suchen doch ständig irgendwelche Gründe um sich aus der Verantwortung zu ziehen...

Ich habe Studientechnisch mit Applerechnern zu tun (In der uni stehen nur iMacs)
Und die meisten Macbooks geben nach 2 Jahren den Geist auf, weil der Akku im Eimer ist oder die Festplatte nen Schaden hat. Letzteres dürfte bei einem Laptop allerdings nicht passieren. Zumindest nicht vom bloßen herumtragen und auf dem Tisch betreiben.
Den Kram zu ersetzen kostet bald mehr als ein aktuelles, neues Modell. Komisch, wah?
Und da soll einer die Preise noch mal mit Qualität rechtfertigen...