Release API - Angepasste Perks und Items

Varim

Neuankömmling
API - Angepasste Perks und Items


---ACHTUNG---
Diese Mod darf NICHT ohne Zustimmung der Autoren
der 3D-Models bei Steam hochgeladen werden!
Weitere Informationen siehe Credits.
-------------------

Hey Leute.

Ich stelle euch hier meinen kleinen Mod vor, der eine hoffentlich sinnvolle Auswahl aus meinem gemoddeten Skyrim bietet. Da ich mich momentan ins Bethesda-Modding einarbeite, ist der Umfang noch nicht groß. Die Änderungen betreffen Items aus Questbelohnungen, die in meinen Augen völlig sinnlos waren. Dazu habe ich einige Perks verstärkt, die mir zu schwach erscheinen oder - um eine eigenwillige (spaßige) Spielweise zuzulassen.
Dafür gibts auch noch ein paar neue Beschwörungszauber, näheres hierzu könnt ihr unten lesen.

Die Mod soll Skyrim auf höheren Schwierigkeitsgraden besser spielbar machen und lange Questreihen lohnender gestalten. Ihr könnt API im laufenden Spiel einfach dazunehmen, es werden keine kritischen Dinge geändert, es kommen keine Perkpunkte dazu oder werden entfernt. Wenn ihr das tut, müsst ihr einmalig folgendes in die Konsole eingeben:

player.setlevel xx + 1
xx steht hier für euer momentanes Charlevel. Seid ihr bspw. Level 30, muss die Zeile lauten: player.setlevel 31. Danach schließt ihr die Konsole, öffnet sie wieder und gebt folgendes ein:
player.setlevel xx - 1
Das macht das Ganze wieder rückgängig, es dient nur dazu, dem Spiel die neue Auflevel-Geschwindigkeit beizubringen, sonst kommt die Engine durcheinander und es können bei einem Up keine Punkte mehr vergeben werden. Bei einem Neustart ist die Befehlseingabe jedoch nicht notwendig.

Allgemeine Anpassungen:
- Die benötigten Punkte für ein LevelUp sind um 20% gesenkt. Damit steigt das maximal erreichbare Level auf 100. Das bedeutet aber auch, das der Schwierigkeitsgrad durchs schnellere Aufleveln allgemein leicht zunimmt.
- Wenn ihr auf Schwierigkeitsgrad "Experte" einen Dungeon erstmalig betretet, trefft ihr nun auf Gegner die im Durchschnitt etwa das Spielerlevel +10% besitzen.
Auf "Meister" werden euch Gegner entgegentreten die etwa Spielerlevel +30% besitzen. Auf den unteren Schwierigkeitsgraden sind die Gegner unverändert.
Zusammen mit dem etwas schnelleren Levelaufstieg wird die allgemeine Schwierigkeit auf den beiden hohen Stufen erhöht. Im Gegenzug habe ich deshalb:

- ...den maximal erreichbaren Rüstungsschutz von 80 auf 90 Prozent erhöht, das sollte in etwa bei 640 Rüstung erreicht werden.
- ...das Itemlevel von gutem Loot in Kisten um etwa 40% verbessert, dafür ist die Häufigkeit um die Hälfte gesenkt.

- die Geschwindigkeit vom Aufleveln der Fähigkeit Schlossknacken ist um 20% gesenkt.
- Schleichen ist um 20% bis 30% schwieriger, je nach Umgebung. Gegner entdecken euch früher und schneller, Licht und Geräusche sind in größerer Entfernung sicht- und hörbar.
- Doppelte Zauber kosten etwas mehr Mana, ein klein wenig mehr Zauberzeit, wirken dafür aber besser.
- der Respawn in der Welt ist von 30 auf 10 Spieltage runtergesetzt.
- den Respawn in Dungeons hab ich auf 5 Spieltage gesenkt.

Anpassungen von Kleinigkeiten, die aber viel ausmachen:
- Die Entfernung bei der NPCs beginnen, Sätze zu sprechen über eurer Aussehen oder Leistungen ist um fast die Hälfte verkürzt.
- Die Kraft, mit der getötete Mobs weggestoßen werden ist um ein Drittel gesenkt, damit Mobs beim sterben nicht mehr so sehr durch die Gegend fliegen.
- Wenn beim Lup Punkte in Ausdauer gesteckt werden, bekommt man nun 10 Zusatztragfähigkeit, statt nur 5.
- Die Entfernung, mit der beschworene Kreaturen euch folgen ist um 20% gesteigert, damit sie einem nicht immer so auf den Füßen herumtreten.
- Gewicht der Spitzhacke auf 8 gesenkt
- Gewicht von Feuerholz auf 2 gesenkt
- Gewicht von Drachenknochen auf 5 gesenkt
- Gewicht von Drachenschuppen auf 3 gesenkt
- Enthauptungschance um 10% erhöht
- Alchemie levelt etwas schneller
- Pferdekosten auf 500 gesenkt

Zerstörung:
allgemeiner Schadensbuff:

Die Perks Novize/Lehrling/Adept/Experte/Meister geben
zusätzlich 10% / 10% / 15% / 15% / 20% Zusatzschaden auf Zerstörungszauber.

Veränderung:
allgemeiner Buff der Schutzzauber und Effekte:

- Eichenhaut gibt +50 Rüstung
- Steinhaut gibt +75 Rüstung
- Eisenhaut gibt +100 Rüstung
- Ebenerzhaut gibt +130 Rüstung

- Magische Rüstung bietet x2 / x3 / x4 Rüstungschutz, wenn keine Rüstung getragen wird.
- Magieresistenz bietet 20% / 35% / 50% Schutz vor feindlichen Zaubern.

Verzauberung:
- mit "Zusatzeffekte" können Gegenstände jetzt mit drei Verzauberungen versehen werden, anstatt nur zwei.
Das sollte hochbuggen mit Tränken überflüssig machen.

Beschwörung:
Stärkere Veränderungen, um auch reine Beschwörungsmagier spielbar zu machen. Wenn hier mehr Punkte investiert werden, können jetzt maximal 8 Untote, oder 3 Atronache gerufen werden.

- Neuer Beschwörungszauber: Bleiche Fürstin beschwören (Adept, Zauberschule Untot), käuflich bei Phinister Gestor an der Akademie, wenn Adeptenzauber verfügbar sind.
- Neuer Beschwörungszauber: Drachenpriester beschwören (Experte, Zauberschule Blitz), käuflich bei Phinister Gestor an der Akademie, wenn Expertenzauber verfügbar sind.

- Neuer Beschwörungszauber: Dunkler Schatten beschwören (Meister, Zauberschule Untot), käuflich bei Phinister Gestor an der Akademie, wenn Expertenzauber verfügbar sind.

- Neuer Beschwörungszauber: Mirmulnir beschwören (Meister, Zauberschule Familiar), zu finden im Himmelstempel wo Alduins Mauer steht, in der Kiste mit der Klingenrüstung. Mirmulnir war der erste Drache der dem Spieler beim Wachturm vor Weißlauf begegnet, da er nicht unter der Kontrolle Alduins stand, kann seine Seele zur Hilfe gerufen werden. Es ist rein zufällig, ob bei der Beschwörung Mirmulnir ein Feuer- oder Frostdrache wird. !Vorsicht! Nur unter freiem Himmel beschwören! .. aus Sicherheitsgründen, obwohl man ihn auch in Innenzellen/Höhlen beschwören kann. Seid vorsichtig hiermit, ich übernehme keine Garantie für Abstürze wenn der Drache in einer Höhle feststeckt oder sonstwas.
Falls euch das doch einmal passiert und der Drache schnell weg soll, beschwört ihr einfach einen Geisterwolf (Schutzgeist), der zählt zur selben Gattung und lässt den Drachen verschwinden. ;) Atromantie oder Nekromantie wirken NICHT auf den Drachen, ihr könnt also immer nur einen einzigen rufen.

- Atromantie kann jetzt bis zu drei Atonache beschwören, statt nur die Lebensdauer zu verlängern.
- Nekromantie (vorher Totenbeschwörung) erhöht die Anzahl der beschwörbaren/wiederbelebbaren Untoten auf zwei.
- Armee der Finsternis (vorher Zwillingsseelen) wirkt nur noch auf Untote. Es können bis zu vier Untote beschworen oder erweckt werden. Mit Nekromantie verdoppelt sich die Anzahl der Untoten noch einmal.

Illusion:
Einige Verstärkungen der Stufenanhebungen, um sie für höhere Levels nutzbarer zu machen.

- Animagus steigert die Illusionszauber jetzt um 15 Stufen (vorher 8 )
- Humagus (umbenannt, vorher Verwandter Magier) steigert die Illusionszauber jetzt um 20 Stufen (vorher 10)
- Hypnotischer Blick steigert alle Besänftigungszauber jetzt um 15 Stufen (vorher 8 )

Wiederherstellung:

- Verbesserte Schutzzauber (vorher Schutzzauber absorbieren) laden wie gewohnt die Magicka auf wenn man von Zaubern getroffen wird, sie können jetzt aber auch Pfeile abwehren.

Zweihändig:
allgemeiner Schadensbuff, um sich gebührend deutlicher von Einhändern und Bögen abzusetzen:

- Barbar bietet 25% / 50% / 75% / 100% / 130% Zusatzschaden für Zweihänder
- Haltung des Kriegsmeisters (vorher Kriegerhaltung): Zweihänder verbrauchen 40% weniger Ausdauer (anstatt 25%)
- Verheerender Schlag: Jetzt 40% Zusatzschaden bei mächtigen Angriffen aus dem Stand plus die Enthauptung. (anstatt 25%)
- Tiefe Wunden: gibt 10% / 20% / 30% Chance auf Kritische Treffer mit Zweihandschwertern.

Durch diese Änderungen sollte Finisher mit Zweihändern häufiger auftreten.

Schwere Rüstung:

- Passende schwere Garnitur (das 70er): Wenn ein schweres Rüstungsset aus zusammengehörendem Material getragen wird gibts +20% Magieresistenz, anstatt nochmal sinnlose 25% Rüstung.

Leichte Rüstung:

- Passende leichte Garnitur (auch das 70er): Wenn ein leichtes Rüstungsset aus zusammengehörendem Material getragen wird gibts +20% Magieresistenz, anstatt nochmal sinnlose 25% Rüstung.

Alchemie:
Einige Abwandlungen zur Verbesserung:

- Physiker (vorher Arzt) gibt jetzt +30% stärkere Heil/Magicka/Ausdauertränke
- Platztausch von "Grüner Daumen" mit "Wohltäter", um Alchemie etwas motivierender zu gestalten.
- Wohltäter erhöht alle selbstgebauten Tränke um 30% (vorher 25%)
- Konzentriertes Gift hält nun für 4 Treffer, statt nur zwei.
- Schlangenblut erhöht jetzt nicht nur die Giftresistenz um 50%, sondern auch zusätzlich die Krankheitsresistenz um 50%

Itemanpassungen:

- Gauldurs Amulett gibt jetzt +50 Punkte auf Gesundheit/Magicka/Ausdauer.
- Die Fragmente von Gauldurs Amulett geben jetzt jeweils +40 Punkte.
- Drachenpriestermaske "Nahkriin" gibt jetzt zusätzlich +30% Magickaregeneration

- Questbelohnung Der beste Freund eines Daedra: Gibt jetzt den Stein des Clavicus Vile anstelle des Helms.
Stein des Clavicus Vile: (Ring)
-------------------------------
+20 Tragfähigkeit
+15% Ausdauerregeneration
+10% bessere Preise
+10% Frostresistenz
+10 Redekunst
- Quesbelohnung Schicksalstreffen im Mondschein: Ihr erhaltet statt der Haut des Eretters nun Daedrahandschuhe Krallen des Mondes.
Krallen des Mondes (Handschuhe)
-------------------------------
+15% Magieresistenz
+30% Giftresistenz
+20% Gesundheitsregeneration
+15 Waffenloser Schaden
- Questbelohnung Bruchstücke der Vergangenheit: Ihr erhaltet statt dem Dolch nun ein Zweihandschwert Chaosfresser.
Chaosfresser (Zweihandschwert, Modelauthor: nateneurotic von tesnexus.)
------------------------------
+30 Ausdauerabsorption
+25 Magickaabsorption
+20 Gesundheitsabsorption
5 Sekunden Seelenfalle
- Questbelohnung Die Liebe nach dem Tod: Ihr erhaltet statt der Geisterklinge jetzt ein Zweihandschwert Der Atlantide.
Der Atlantide (Zweihandschwert, Modelauthor: Mr. Dave)
-------------------------------
+50 Punkte Schaden, die die Rüstung ignorieren
Daedra bis Stufe 30 werden verbannt

Download Version 1.6.1: http://www65.zippyshare.com/v/31910858/file.html
Installation wie üblich, Inhalt in den /data Ordner kopieren und im Launcher aktivieren.

--------------------------
--------------------------
Credits
Diese Mod gibts nicht bei Steam, weil ich die 3D-Models der unten stehenden Autoren verwende. Da ich nicht um eine Steam-Upload Erlaubnis fragen werde, darf diese Mod auch nicht bei Steam hochgeladen werden.

Vielen Dank an:

---nateneurotic--- für das feine Model vom Chaosfresser aus Darksiders (tm).
---Mr. Dave--- für das schöne Model des Schwertes Atlantean aus Conan der Barbar(tm).

-Bethesda für alles.
--------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit, sieht recht ausgewogen aus! Ziehe ich mir wenn ich Skyrim das 2. Mal als Magier angehe!
;) Hast Du die Mod schon selber probiert? Was ändert sich am feeling?
 
@Amal:
Ups, selbstverständlich. :) So heisst er auch ingame, war nurn kleiner Schreibfehler, habs oben korrigiert.

@AASelle:
Feeling, wie beschreib ich das. Wie gesagt ist für höhere Schwierigkeitsgrade gedacht. Wer schonmal nen Mage auf Experte oder Meister probiert hat weiß was los ist. Sobald mehr als ein oder zwei Gegner auftauchen ist Schluß mit lustig. Ich spiele mit dem Mod, und ich muss sagen, es spielt sich angenehmer. Man muss als Mage nicht mehr panisch weglaufen, aus Angst von einem einzigen Pfeil getötet zu werden als Beispiel.

Mit den Zweihändern kommt deutlich mehr rüber, ich würde auch gern noch mehr machen, z.B. die Schlaggeschwindigkeit erhöhen. Da weiß ich aber noch nicht genau wo das hinterlegt ist, außerdem könnte das zu Synchrofehlern mit den Animationen führen. Ich hab bei mir z.B. noch die Charakterhöhe plus First Person Kamerahöhe geändert, weil ich mir Vanilla wie ein Zwerg vorkam, alle Leute schauen nach unten wenn man mit ihnen redet, man konnte kaum über die Verzaubertischkante hinwegsehen.

Die Höhenänderung bewirkt allerdings das bei Enthauptungen das Schwert nicht mehr genau den Hals trifft, sondern leicht darüber fegt, sozusagen auf halber Kopfhöhe. Deshalb hab ich das nicht mit reingenommen.

Momentan bastel ich an ner Pferde-Beschwörung, man muß ja schließlich genau wie "Krieg" sein Pferd rufen können. :) Pferd beschwören klappt ja auch soweit, es gehört auch mir (steht zumindest da) und es folgt mir auch wenn ich loslaufe, leider kann ich bloß nicht aufsteigen. Vielleicht weiß ja jemand hier wie man das ändert?
 
  • Like
Reaktionen: AASelle
Das klingt aber sehr gut. Ich hatte mein Char mal ein wenig auf Magie getrimmt und eben genau das nervte, wenn man wegen einem Pfeiltreffer gleich das zeitliche segnete. Somit genau das richtige für mich. Das mit dem Pferd finde ich ebenfalls sehr sinnvoll, es nervt immer seinen blöden Gaul, nachdem man gekämpft hat, zu suchen. Hoffe Du findest da auch noch eine Lösung, damit man wieder "Aufsitzen" kann.
Ich finde das auch richtig gut, das Du darauf achtest, die Qualität der Animationen nicht zu zerstören (Ich meine Dein Beispiel mit dem Enthaupten). Mit der erhöhten Schlagfrequenz bei Zweihändern, könnte da nicht das Perk "Wirbelwind" (heißt glaube ich so) für das kämpfen mit zwei Waffen helfen? Es steigert ja auch die Schlaggeschwindigkeit....
 
Die Schlaggeschwindigkeit müsste bei jeder Waffe separat eingetragen sein, ich weiß bloß noch nicht welcher Wert genau das ist.

Update 1.3.1.
Nur ein kleines Update, ich habe ein paar Gewichtssenkungen vorgenommen, damit man nicht immer so schnell vollgestopft ist.

- Gewicht der Spitzhacke auf 8 gesenkt
- Gewicht von Feuerholz auf 2 gesenkt
- Gewicht von Drachenknochen auf 5 gesenkt
- Gewicht von Drachenschuppen auf 3 gesenkt

Die Holzfälleraxt ist irgendwie unauffindbar, falls ich die noch auftreibe senke ich deren Gewicht auch noch.
 
super mod .. hab auch gleich ausprobiert.
aber ich muss sagen .. eine sache gefällt mir nicht
das die guten quest-items blockiert werden dadurch. das ist echt schade.
auch wenn sie besser sein sollten :( lieber zusätzlich als ersetzenden, das tut doch in jeden sammerherzen weh (;-,-°)

mfg
maru
 
Die guten Questitems? Welche meintest du da? Die die ich ersetzt habe, waren mit die schlechtesten Questbelohnungen im Spiel, gemessen am Aufwand um die jeweiligen Questreihen abzuarbeiten. Der Dolch hatte eine 1% Chance auf sofortigen Tod. Der Helm erschien mir nutzlos, weil die Drachenpriestermasken viel besser sind. Und die Geisterklinge, naja, also ich bezweifle das irgendwer das Ding längere Zeit benutzt hat. Die Belohnungen zusätzlich zu geben wird erst mit dem CK möglich sein, ich sehe nicht wie das atm bewerkstelligt werden könnte.

Update 1.3.5:
Kleineres Update für Illusionsmagie, um sie für höhere Level nutzbarer zu machen.

- Animagus steigert die Illusionszauber jetzt um 15 Stufen (vorher 8 )
- Humagus (vorher Verwandter Magier) steigert die Illusionszauber jetzt um 20 Stufen (vorher 10)
- Hypnotischer Blick steigert alle Besänftigungszauber jetzt um 15 Stufen (vorher 8 )

Dazu habe ich noch die Enthauptungschance um 10% erhöht, die Pferdekosten auf 500 halbiert und Alchemie müsste nun etwas schneller aufleveln. Auch habe ich den Multi für die "timescale" von 20 auf 10 runtergesetzt, weil die Zeit viel zu schnell verging. Das bedeutet, Vanilla vergehen in einer Minute Realzeit 20 Minuten ingame Zeit. Jetzt sind es nur noch 10 Minuten ingame Zeit. Dadurch sollten die Betten endlich Sinn ergeben, und ihr seid nicht mehr so gehetzt weil im Spiel die Zeit davonrennt.

Wem das nicht gefällt der kann mit dem Konsolenbefehl "set timescale to xx" seinen eigenen Wert eintragen, xx steht für den Multi den ihr möchtet.


Guten Rutsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich?
Bei meinem 80er hab ich bis jetzt noch nix davon bemerkt, und der hat sogut wie alle Haupt- und Nebenquests erledigt. Aber wenn das bestätigt ist, nehm ichs selbstverständlich wieder raus. DL oben ist auf 1.3.6. aktualisiert, timescale Änderung entfernt.
 

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber nach übereinstimmenden Berichten ist das so. In einem gewissen Rahmen kann man die Skala verändern, ich weiß aber nicht, ob 10 noch in diesem Rahmen liegt.

Wenn du damit noch keine Probleme hattest, könnte es noch funktionieren. Laut UESP ist 15 noch sicher, darunter konnten sie sich nicht einigen. Leider finde ich die passende Diskussion nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Danke Killfetzer.

Ich habe oft eine recht niedere timescale gesetzt.
Puh, habe wohl bisher echtes Glück gehabt, davon bisher nichts gemerkt.

Werde diese besser auch nur noch über 15 setzen.
 
Bei mir war die timescale auf 20.0000 gesetzt, hab sie dann auf 1.0000 runtergeschraubt und kann mich über Bugs und Probleme nicht beklagen.
 
Ich habe Tytanis Mod nicht getestet, es wäre also möglich das sich einige Perks und sonstige Einstellungen mit diesem überschneiden, ganz genau kann ich das nicht sagen. So wie es aussieht beeinhaltet die Mod zum Großteil Crafting, aber es scheinen auch einige Perks geändert.

API verträgt sich mit allem, was nicht ebenfalls genau das ändert was ich auch verändert habe.
 
Update 1.4

Zwei neue Beschwörungszauber sind käuflich zu erstehen bei Phinister Gestor an der Akademie, wenn ihr die jeweilige Beschwörungsstufe erreicht habt.
- Bleiche Fürstin beschwören (Adept, Zauberschule Untot)
- Drachenpriester beschwören (Experte, Zauberschule Blitz)


Atm überlege ich noch weitere Beschwörungen einzubauen, eventuell Skelette oder anderes. Wie sind eure Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mod! Bis auf eine Sache:
Ich finds, wenn ich mir die Mühe mach und Mehrunes Klinge zusammensuch und sie dann sogar vor meinen Augen zusammengesetzt wird, schon recht seltsam dass ich danach plötzlich ein Zweihandschwert bekomm. Passt einfach nicht. :(
Könnt ich mir die Klinge trotzdem noch per Cheat besorgen, wärs ja nicht so schlimm - allerdings funktioniert das auch nicht, die Konsole erkennt den Item Code 00024002 nicht, der laut PCGames Mehrunes Klinge entspricht.
Kannst du eine Version ohne die veränderten Questbelohnungen hochladen?

Grüße :)
 
Ich dachte mir schon das es irgendwann jemanden stört, das die 3D-Models der Bruchstücke der Klinge halt eben wie der Dolch aussehen. Um das zu ändern müsste sich jemand das Chaosfresser Model vornehmen und Bruchstücke als Models erstellen, damit die in die Quest eingebaut werden können. Von 3D Modelling hab ich wenig Ahnung, deshalb beschäftige ich mich nicht damit.

Aber wenn du gern den Dolch mit 1% Chance auf Instantkill haben möchtest lad ich dir eben ne .esp ohne das Schwert hoch, kein Ding. Dann wird das Schwert entfernt und wieder durch den Originaldolch ersetzt. :)

Edit: Oder möchtest den Dolch mit der Verzauberung vom Chaosfresser? Wäre auch möglich.
Edit2: Such dir was aus, entweder der Dolch bleibt original, oder die andere .esp ist der Dolch aber mit der Verzauberung vom Chaosfresser.
Originaldolch: http://www20.zippyshare.com/v/26827224/file.html
Dolch mit VZ: http://www20.zippyshare.com/v/77841964/file.html
 
Zuletzt bearbeitet: