Anzeige, wieviele Stunden man gespielt hat?

Vickal89

Abenteurer
hallo, ich hab eine frage, und zwar würde mich mal interressieren, wie viele Stunden ich schon gespielt habe (echtzeit-stunden, keine ingame-tage)? Kann ich das irgendwo rauslesen? In der Statistik find ich nichts..

Danke
 
Öffne mal über "Esc" oder "Start" das Menü, gehe dort auf "System" und wähle dort "Load" (also Spiel laden) aus. Markiere einen Spielstand, dann wird dir darunter eine Zeit angezeigt. Das ist die exakte Spielzeit in Stunden und Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Vickal89
Danke!

Wow....dann hab ich schon 109 Stunden, 24 Minuten und 37 Sekunden gespielt....
und hab gerade mal Kaiserarmee und Gefährten ganz durch, bin bei den restlichen fraktionen gerade am anfang und bei der Hauptquest gerade mal 5 quests erledigt ^^
 
Deine wirkliche Gesamtspielzeit kannst du außerdem in Steam sehen. Wenn du bei deinem Savegame mal gestorben bist und neu laden musstest, wird die Zeit nicht mit aufsummiert, d.h. du hast vermutlich noch mehr als die 109 Stunden gespielt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Vickal89
bei mir liegt die differenz bei über 20 Stunden...
Kann es sein, dass da noch mehr dinge reinspielen? (z.B. zählt Steam den Launcher mit; daran wirds aber nicht liegen, bei mir)
 
Wenn du neu lädtst, wird bei Skyrim die Spielzeit vom geladenen Spielstand fortgesetzt.
D.h. wenn du bei einem Spielstand 1h Spielzeit hast, 30 Minuten spielst und diesen Spielstand wieder Lädst, bist du wieder bei 1h Spielzeit.

Steam rechnet alles zusammen - in obigem Beispiel hättest du 1,5h Spielzeit in Steam.
 
ja, j soweit hab ich dasv verstanden; nur so oft wie speichere kann es eigentlich nichtmal 1 Minuten zurückgehen... (und ich glaube auch nicht schon 200mal neu laden gemusst zu haben^^)
Daher frage ich nach weiteren Unterschieden in der Berechnung.
 
Ich denke mal, Steam zählt beispielsweise auch mit, während das Spiel durch ESC pausiert ist.
Denn cih hab auf meinem Spielstand "nur" 256 Studnen, aber bei Steam steht 319
 
Mal eben nachrechnen... Skyrim gibt es erst seit etwa einem Monat und bei etwa 300 Stunden Spielzeit...
300 Stunden / 30 Tage = 10 Stunden pro Tag :eek:
Ich wünschte, ich hätte so viel Zeit.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Skyrim entweder sehr kurzweilig ist, oder dass die Zeitfunktion buggy ist. :eek: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wass ich in all den Stunden gemacht habe, die das Spiel behauptet, die ich gespielt habe.
 
Die Stundenanzahl haut einfach nicht hin. Ich habe mit meinem Main gute 55 Stunden und mit zwei anderen zusammen maximal 3-4 Stunden gespielt. Als Zeitangabe bei Steam steht jetzt was von 77 Stunden. Selbst wenn die Zeit im Pausenmenü mitgezählt werden wurde, würde ich nicht auf die Zeit kommen.
 
@Der W@ldmeister: Die Zeit die du hast ist die eine Sache, aber was machst du denn noch??

Ich habe etwas über die hälfte un d suche vergebens nach quests^^
 
Ich hab auch keine Quests mehr... Also hab auch schon auf der Lösungsseite von Scharesoft geschaut und tatsächlich bereits alles abgegrast, bis auf den Bürgerkrieg, bei dme ich mich noch nicht entscheiden will und ein paar Quests, die verbuggt sind.
Bin in letzter Zeit nur noch am skillen, daher auch Level 67 xD Aber mein Tag besteht tatsächlich fast nur aus Schule und Skyrim... Einzige Art auszuspannen xD
 
Steam zählt die Zeit, sobald der Launcher gestartet wurde. Deswegen ist es Unsinn nach dieser Zeitangabe zu gehen.
 
Ich hab derzeit 80 Stunden effektiv gespielt, die Hauptquest, Gefährten, Bürgerkrieg und Magiergilde abgeschlossen und in allen anderen Gilden steh ich mindestens am Anfang. Das krasseste Beispiel hier im Forum war einer mit 290 Stunden! Aber für mich ist der Abschluss jeder Gilde eigentlich in nicht sehr ferner Zukunft abzusehen. Womit verbringt man denn dann die restlichen ~150 Stunden? Nebenquests, Radiant Stories, Dungeons abgrasen und Ausskillen? Kriegt man damit wirklich die angekündigten 300 Stunden ohne Langeweile zustande? :?
 
Ich hab grad mal die ersten 2 Gefährten-Aufträge erledigt und eine Handvoll Aufträge für die Diebesgilde.
In der Mainquest war ich grad bei den Graubärten und der kaiserlichen Armee bin ich nach wie vor nicht beigetreten.
Einsamkeit, Dämmerstein, Windhelm und Winterfeste hab ich auch noch nicht besucht, nähere mich allerdings grad (mit etlichen Abstechern in Dungeons auf dem Weg) Einsamkeit.

Insgesamt bin ich jetzt auf Level 42 und hab 82 Stunden im Spiel verbracht (sagt mein Spielstand, Steam meint, es wären 93). Es macht immer noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag, also werden bei mir sicher noch massenhaft Stunden dazukommen.
Sprich, ich kann absolut nachvollziehen, dass man Skyrim 300 Stunden spielen kann, isb, wenn man das Spiel 2-3 mal durchspielt. ;)
 
<-- 138 Stunden und ein gut gefülltes Questbook. Werde bald mal die Diebesgilde anspielen, dann wird das Questbook noch voller :)
 
Hm, nicht, dass ich wöllte, dass die Diskussion zu sehr ins OT abrutscht, aber mehr und mehr hab ich das Gefühl, ziemlich durch den Content zu rushen, wenn ich mit meinen 80 Stunden schon vier große Reihen fertig hab, während einige wie dPüm nach 138 Stunden noch nicht einmal die Diebesgilde angefangen haben. Ich bin scheinbar einfach nicht imstande die "Neben-Nebenaufgaben" wirklich wahrzunehmen. Wie handhabt ihr es denn? Wie oft benutzt ihr die Schnellreise (ganz schlimme Krankheit, benutz ich viel zu häufig wie's aussieht)? Macht ihr gezielt einfach mal "nichts" und streift durch die Landschaft? Das schein ich auch oft zu verpassen, weil ich mich durch das vormals volle, aber mehr und mehr dünner werdende Questlog unter Druck gesetzt fühle. Vielleicht ist der Side-Content größer als ich geglaubt hab oder mach ich mir unbegründete Sorgen?
Ich würd gern mal mit Leuten hier aus dem Forum vergleichen, wieviele Stunden gespielt und wieviele Quests beendet wurden.