Anvil - Geisterhaus - Bug

ramram

Fremdländer
Hallo Scharesoft'ler!

Mein Gott ist das lange her. Nach Veröffentlichung von Oblivion hatte es mich für einige Zeit "oblivioned". Ohne die essenziellen Mods jedoch wurde aus dem "Vergnügen" schnell eine äusserst zähe Angelegenheit.

Nun jedoch verbringe ich mittlerweile 80+ Stunden in Ob und finde immer noch Gefallen am Schleichen, Entdecken und Metzeln.

Eines jedoch will mir so gar nicht gelingen - die Anvil-Geisterhaus-Quest. Der vermaledeite Velwyn will mir ums verrecken das Haus nicht verkaufen. Problem - zu "Beginn" fiel ich dem Dialog-Bug zum Opfer, hatte also nicht genügend finanzielle Mittel. Mittlerweile jedoch habe ich mehr als genug (20k+). Der Gute liebt mich zwar wie sein eigen Fleisch und Blut (100%), bietet mir das Haus auch weiterhin an, behauptet jedoch immer, ich hätte nicht genügend Gold.

Weiss jemand Rat? Es gibt ja den "setstage" Befehl. Kann man diesen auch als "reset" einsetzen - also Wert "0"?

Vg
Ramram
 
Zurücksetzen kann man eine Quest damit nicht. Aber ich würde mal "SetStage MS02 10" probieren. Das müsste der erste Eintrag der Quest sein. Falls du den schon hast, einfach immer in 10er Schritten die Zahl erhöhen, bis ein neues Questfenster aufploppt ;)
 
Hey W@ldmeister, habe Dank!

Mittlerweile hat sich jedoch das Problem gelöst. Auf ganz typische, ähm, Oblivionart. Das Haus kostete nicht 2500 oder 5000 sondern 25000 Goldstücke! Da habe ich doch etwas dähmlich drein geschaut, als ich im Inventar plötzlich "nur noch" 5-6 k hatte. Und hätte dem lieben Velwyn am liebsten gleich Umbra über den Schädel gezogen. Evtl. wurde der Preis in/durch OOO verändert? Na sei es drum - nun bin ich eh durch.

Mit vielen Grüssen
RamRam