Ressourcen-Icon

Release Anvil Bergvilla 1.0

Nerrok

Vertrauter
Ich release mal wieder eine kleine, oder meine bis jetzt größte, Hausmod.

Anvil Bergvilla

Bei der Anvil Bergvilla handelt es sich um eine verlassene Villa, die man durch ein paar Rätsel "erobern" kann.

Das Haus selber ist unterteilt in:
-Bibliothek
-Schlafzimmer
-Eingangshalle
-Esszimmer
-Küche mit Alchemieabteil
-in weiteren Versionen folgen noch andere Zimmer

Das Haus ist größtenteils eingerichtet, bis auf die Bibliothek, da fehlen noch viele viele Bücher.

Screens

Zu den Screens:
Tut mir Leid wegen der unaufgeräumten Bibliothek.:D

Zu den Rätseln:
Für jedes Zimmer gibt es ein Rätsel, also, man muss für jedes Zimmer einen Schlüssel finden um es betreten zu können, die Rätsel stellt euch jemand , den ich nicht verraten werde, über ein Buch, oder eher ziemlich viele Bücher.

Bugs:
Bei Bugs bitte bei mir melden.

Und nun zum Download
@Scharesoft

@Moderatoren: Könntet ihr die Mod bitte auch hier hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kahmul und Big Little
Hört sich gut an. :) Die Bibliothek ist ziemlich durchgerüttelt worden, aber das kann man ja wieder aufräumen und selber mit Büchern füllen kann man sie ja auch noch. ;)

EDIT: @Anti_Held: Oh mein Gott. Musst du in jedem Mod-Thread die Sau rauslassen? Sorry, aber das musste jetzt sein. Kannst du nicht einfach was Netteres schreiben?
 
Das liegt daran, das, ich schon alles in die erste Ebene des Hauses bekommen habe.:-D Ja, ich weiss, ich bin sparsam.:D

Mir fällt nichts ein was man in die oberen bauen könnte, aber, irgendwann mal, wenn ich mehr Zeit habe, mach ich die dann auch noch. Bis jetzt habe ich erstmal das (für mich) nötigste gemacht.

E: @Kahmul Die Bibliothek sieht nur bei mir so unordentlich aus. (hoffe ich doch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Haus! google mal schkoss zimmer da finest du genug Ideen ;)
Anti_Held ohne worte :roll:
 
Also erstmal hübsche Idee :). Ich mag Häsuer in der nähe Anvils welche in diesen schönene Style gehalten sind.

Vieleicht könnten noch ein paar Details dazukommen aber ansich scheint ein schöner gemütlicher Flair in der Villa Haus zu halten :).


mfg Moesr weiter so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Also die Bilder hauen mich echt nicht vom Hocker. Sowohl Interior als auch Exterior sehen zu leer aus und wirken dadurch lieblos gestaltet. :? In Deinem Projekt "Dörfer und Farmen Cyrodiils" hast Du meiner Meinung nach hohes Talent bewiesen, was das Design und die Kreativität angeht. Daher finde ich diese Mod nun nicht sehr attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
@ Karl: Wenn man das selber alles noch etwas einrichtet, also mit Büchern für die Bibliothek usw. sieht das bestimmt noch anders aus, wollte wie immer nicht alles gleich befüllen. Der Exterior ist wirklich noch ziemlich leer, aber es ist ja auch ein verlassenes Haus, (was sich ja irgendwie noch sehr gut erhalten hat.)

Ich wollte für meinen neuen Char auch erstmal was eher leeres, da ich mir mit diesen einem Mod, mit dem man Möbel usw platzieren kann, das noch weiter einrichten werde.

In neuen Versionen werde ich dann noch mehr einrichten, besonders im Exterior. Das andere werde ich vielleicht etwas umbauen. (größere Bibliothek usw.), nur das was bleibt ist das Esszimmer und die Küche.:-D

Bei der Eingangshalle muss ich auch noch was verändern, wenn da nur Tiere leben ist das auch etwas komisch.
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Hm, also ich persönlich hatte noch nie die Zeit und die Nerven, ein paar Hundert Bücher in irgendwelche leeren Regale in Oblivion zu stellen. :-D Das ist einfach zu umständlich. Da hättest Du lieber Ressourcen wie Garaks Booksets benutzen können.
Zum Exterior: Wenn es ein verlassenes Haus ist, dann ist die Umgebung bzw. der Garten auch nicht gepflegt. Also erwarte ich ein völlig zugewuchertes Haus. Was das Wörtchen "verlassen" angeht, sagt es für mich ebenfalls aus, dass das Haus keineswegs so aussehen darf, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Vielmehr würde ich da an ein völlig verdrecktes Haus denken, eher in Richtung Dungeon und nicht so eine aufgeräumte, leere Lagerhalle wie Deine Version. Wenn man das "verlassen" und die Konsequenzen, die daraus resultieren, strikt eingehalten hätte bei der Umsetzung, dann wäre diese Mod bestimmt etwas Schönes für dunkle Charaktere geworden.
So aber kann ich damit nichts anfangen und denke mir, dass Du es besser kannst. ;)
 
Ich werde daran bei der nächsten Version dran denken.

Ich möchte wahrscheinlich auch sowas einfügen, das man an dem Herd kochen kann, also z.B. aus Mais Popcorn machen(doofes Beispiel^^)

Frage nebenbei: Hast du dir das Haus jetzt ingame angeguckt und hast die ganzen Rätsel gelöst oder hast du dich reingecheatet?:-D
 
Hab mich gestern tatsächlich mal in dem Haus umgesehen und ja, ich hab mich hineingecheatet. ;) Aber das, was ich gesehen hab, hat mich in meiner Meinung nur noch bestärkt.
 
also ich finde die hässlichste taverne von anvil nicht. habe schon im vorschiff, im schwimmenden schlüssel und im des grafen waffen gesucht:(
 
Also, ich denke du bist noch beim ersten Rätsel?


Kann mich jetzt selber nicht mehr so genau erinnern.:-D

Aber guck mal in der Taverne am Hafen, nicht da wo die Seeleute schlafen können, sondern bei der anderen, ich glaube da hatte ich auf einen Tisch eine kleine Truhe hingestellt.

E: Und danke für die Ausgrabung des Threads, das erinnert mich daran das ich das ja noch ausbauen wollte.
 
danke für die hilfe, doch ich habe noch ein problem: also ich bin jetzt schon bei rätsel 3 doch ich finde den ort nicht, wo Blut am Boden liegten sollte. Also ich war schon in der Blutkrustenhöhle, im versteckten Bereich des weinkellers.