Anno 1404

Ich spiele die Anno Reihe auch sehr gern, vor allen den Klassiker 1602. Aber im Winter 2011 soll ein neues Anno erscheinen, welches sich ANNo 2070 nennt und in einer fiktiven Zukunft spielt.
Sinn des Spieles scheint zu sein,die zukunftsträchtigen Technologien mehr in den Mittelpunkt zu stellen, aber auch die Folgen vor Augen zu führen, wenn der Spieler auf Öl, Kohle oder AKWs setzt.
Find ich interessant, aber ob das zu ANNO passt? ANNO ist ja eigentlich schon was Da gewesenes.

http://www.pcgames.de/Anno-2070-PC-...Szenario-Update-Umfrage-Zwischenstand-818897/
 
  • Like
Reaktionen: Dhampyr
Genau genommen heißt "Anno" ja nur "im Jahre". Ich finde den Szenarienwechsel interessant und werde es mit großem Interesse verfolgen. Ein Urteil wage ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu fällen.
 
Jetzt als fiktive Zukunft...Irgendwie habe ich es geahnt.
Als großer ANNO-Fan bin ich darauf mal sehr gespannt.
 
Das neue Szenario find ich auch interessant aber auch gewöhnungsbedürftig, da mir das Mittelalter- und den damit verbundendenen Entdeckerszenario sehr gut gefallen hat. Wenn es dann in der Zukunft spielt, wo soll dann ein eventueller Nachfolger spielen?
 
Das mit der Umwelt und den AKWs hört sich interessant an.

Wenn das ziemlich gut umgesetzt werden würde, würde ichs mir kaufen!

Ordentlich Abgase produzieren :-D
 
Mir gefällts bisher :) werds auch mit großen interesse verfolgen. Ich würde mir wünschen das es danach nochweiter in die Zukunt geht:-D Mit Raumschiffen und Aliens^^
Stören tuts mich eigentlich nicht das es nicht mehr in der Vergangenheit spielt. mMn war das schon etwas ausgelutscht, immer das gleiche aufbauen, nur in einer anderen Zeit (ist nicht umbedingt negativ gemeint).
mfg
 
Ein neues/aufgewärmtes Terra X3 brauch ich nicht. Zukunftsszenarien sind aber auch schon ausgelutscht.
 
Kommt drauf an... Ich persönlich hatte noch nichts davon und das Ganze im Anno-Stil.

Für mich persönlich sehr verlockend :)

Vor allem, das Ganze mit der Umwelt find ich genial!
 
Hey, ich hatte mal vor langer Zeit aus der Videothek irgendein Anno ausgeliehen und fande es garnicht mal schlecht. Kann mir jemand ein Anno empfehlen? Gibt ja relativ viele. (Anno 2070 solls nicht sein :D).
 
1602 (Klassiker) oder 1404 (das neueste, das ich allerdings nie gesoielt habe; sol aber angeblich bester Teil sein). 1503 fand ich aufgrund des Besteuerungssystems nicht so dolle und 1701 war imho irgendwie auch nicht der Burner.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Also Anno 1404 kann ich eigentlich nur empfehlen. Die Grafik ist gut, Spiel ist typisch Anno. Einzig zu bemäkeln ist für mich, dass Kampfsystem. Anstatt mit einzelnen Einheiten wie bei den Vorgänger, gibt es hier Soldatenlager, die man aufstellen muss und die nur das Angreifen können was sich in ihrer Reichweite befindet. Also ein eher passiver Kampf. Seekämpfe sind aber wie immer.
Aber ansonsten gibts für mich nichts zu meckern.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Ich finde Anno 1602 eigentlich als Einsteiger recht sinnvoll, später kommen immer mehr Dinge hinzu, die es zu beachten gilt (Wirbelstürme etc), während es hier mal brennt, Dürreperioden gibt, also noch recht einfach gehalten und trotzdem anspruchsvoll.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Da man die ganzen Naturkatastrophen ausstellen kann, sollte es kein Problem sein, mit 1404 einzusteigen. Ich selbst habe lediglich 1701 und den aktuellen Titel gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Dafür gibt es ja die Kampagne in 1404, die gleichzeitig zu Beginn auch als Tutorial fungiert. Die KI ist auf leichtem und mittlerem Schwierigkeitsgrad keine wirkliche Herausforderung, wenn man das Spiel beherrscht (wobei natürlich nicht jeder den Weg des Krieges einschlagen möchte) - Abwechslung versprechen die schwierigen Gegner. Ich habe jedenfalls die Kampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Probleme bis zur letzten Mission spielen können. Dann wird es aber happig, wenn es heißt, eine Kathedrale in zwei Stunden zu errichten. Alles in allem hat mir 1404 besser als der Vorgänger gefallen und 2070 kann ruhig doppelt so viele Warenwünsche haben, die es zu erfüllen gilt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Anno 1602 ist mMn der beste Teil der Reihe, das Original eben.

Anno 1503 habe ich nicht lange gespielt weil mir die Wirtschaftkreisläufe zu komplex waren.

Anno 1701: Fand ich auch supi aber ich wüsste jetzt keinen Grund warum man es Anno 1404 bevorzugen sollte zudem es Vanilla keine Kampagne bietet, nur Szenarien.

Zu Anno 1404 wurde eigentlich schon alles gesagt.
Schlechte Kritik erntet es noch von mir weil die Kampagne leider viel zu leicht war, der Schwierigkeitsgrad hat nur das Startguthaben an Geld und Rohstoffen beeinflusst.
Außerdem hat es im Gegensatz zu Annno 1701 keinen Mutiplayermodus. Ich empfehle dir deshalb zusätzlich das Addon "Venedig" bzw. die Königsedition (Vollversion + Addon) die den vermissten MP und eine Kampagne für erfahrenere Anno-Spieler hinzufügt.

Anno 1701 gibt es übrigens auch für den Nintendo DS und macht mir sogar noch mehr Spaß als sein großer Bruder :D
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Anno 1404 - Venedig Problem

Hey leute

Ich hab mir vor einiger Zeit Anno 1404 deutsche Version gekauft. Jetzt hab ich von einem Bekannten das Addon Venedig bekommen und wollte es installieren.
Ich starte also das setup und will die Sprache wählen, da ist aber nur Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch. Kein Deutsch!
Gut denk ich mir: Machste das setup halt auf Englisch. Da kommt dann aber ne meldung von die Mainversion hat ne andere Spracheversion. Klar. Ist ja auch auf Deutsch aber das setup bricht dann ab.
jetzt dachte ich mir: ich nem ne englische Sprachdatei für das maingame und installiere es dann auf englisch das Addon. und am ende mach ich dann in beide spiele die deutsche sprachdatei.
Ich finde aber die eng.rda nicht zum download. Hat jemand einen link oder kann mir jemand sagen, wie ich mein addon installieren kann und danach auf deutsch spielen kann?
Hoffe auf baldige Rückmeldung. Ist wirklich dringend.

LG Drachenauge