Construction Set Animationen richtig steuern

Eddy Kaschinski

Angehöriger
@ Ich habe meinem NPC eine simple Animation hinzugefügt. Diese soll er aber in bestimmten Situationen NICHT ausführen. Dazu habe ich folgen Einstellungen vorgenommen. (Haut aber nicht hin.)

Animation Group Section: Spezial Idle
Haken bei: Must return a file

GetIsID MeinNPC == 1.00 AND
GetGlobalValue NPCNoAnim == 0.00 OR
IsSneaking NONE == 0.00 OR
IsWeaponOut NONE == 0.00 OR

Ich versteh die Einstellungen so:
Wenn mein NPC es ist UND die Global auf 0 ist ODER er NICHT schleicht ODER er NICHT die Waffe gezogen hat, DANN soll er die Ani ausführen.

Haut nicht hin, wird völlig ignoriert. Der NPC macht die ANI in jeder Situation. Wo könnte der Fehler liegen, oder verstehe ich es grundliegend falsch?

:huh:


PS
Mein PC hatte gehakt. Aus diesem Grund wurde der Thread mehrfach eingestellt. Sorry dafür, war keine Absicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Einstellungen so:
Wenn mein NPC es ist UND die Global auf 0 ist ODER er NICHT schleicht ODER er NICHT die Waffe gezogen hat, DANN soll er die Ani ausführen.
Die OR-Bedingungen werden als erstes ausgewertet, dann erst das AND.
Bei dir ist das also so: A AND (B OR C OR D)
Also:
Wenn die Global auf 0 ist ODER er NICHT schleicht ODER er NICHT die Waffe gezogen hat (also fast immer?!) UND außerdem noch mein NPC ist, DANN soll er die Ani ausführen.
 
@keris

Genau so ist es, und so habe ich es auch verstanden. Nur macht der NPC die Ani wenn er die Waffe gezogen hat, wenn er schleicht usw. Also all die Sachen die er nicht machen sollte.

Why that :huh:
 
@keris

Genau so ist es, und so habe ich es auch verstanden. Nur macht der NPC die Ani wenn er die Waffe gezogen hat, wenn er schleicht usw. Also all die Sachen die er nicht machen sollte.

Why that :huh:

er macht die animation, sobald auch nur eine der 3 oder-bedingungen zutreffen. damit also die animation NICHT abgespielt wird, muss die global auf 1 sein, UND der npc muss gleichzeitig schleichen UND die waffe gezogen haben ;)

um die von dir gewünschte reaktion zu bekommen, müsstest du alle OR durch AND austauschen. sobald dann der npc schleicht, eine waffe zieht, oder global nicht mehr 0 ist, ist eine der bedingungen nicht mehr erfüllt, und die animation dürfte nicht mehr abgespielt werden :)
 
er macht die animation, sobald auch nur eine der 3 oder-bedingungen zutreffen. damit also die animation NICHT abgespielt wird, muss die global auf 1 sein, UND der npc muss gleichzeitig schleichen UND die waffe gezogen haben ;)
Genau, der Ausdruck in der Klammer A AND (B OR C OR D) wird mit den OR-Bedingungen ausgewertet.
Das OR ist eben kein Entweder-Oder sondern ein einschließendes Oder: „Entweder A oder B oder beide“