Construction Set Animation vom Mesh bleibt als Activator trotzdem noch eingefroren

Prätorianer

Neuankömmling
Ich habe diesen schicken Mesh mit einer Musikerin:

http://upload.worldofplayers.de/files3/Frau_Laute1.rar

Der Plan war so, diesen Mesh in den Raum stellen und einfach den Script mit einem Sound darauf. Schon steht im Spiel da eine Laute spielende Frau. Ok, sie steht da also im Spiel, mann hört Musik doch sie macht nicht diese Bewegungen wie sie noch im Mesh hat.


Kann mir wer helfen ?
 
Du mußt dir bei den Eigenschaften des NPC die Möglichkeiten der Bewegungen ansehen (Idle) Ein Beispiel sind die Tänzerinnen in Suran bei Desele. Bei ihnen sind alle Idles bis auf eine auf Null. Das heißt, sie können nur tanzen und nichts anderes.

Es sollte aber bei dem Download auch eine ReaddMe gewesen sein die das hätte erläutern müssen
 
Du mußt dir bei den Eigenschaften des NPC die Möglichkeiten der Bewegungen ansehen (Idle) Ein Beispiel sind die Tänzerinnen in Suran bei Desele. Bei ihnen sind alle Idles bis auf eine auf Null. Das heißt, sie können nur tanzen und nichts anderes.

Es sollte aber bei dem Download auch eine ReaddMe gewesen sein die das hätte erläutern müssen

Es war ein sehr alter Download, keine Readme, nur ein Paar Meshes mit Musikern. Außerdem sagte ich doch dazu das dies Meshes sind und mann sie deswegen zu Activator machen muß, statt sie als NPC zu nehmen, was auch gar nicht geht.

Mein Problem ist hier warum sie diese Animationen als Activator nicht nutzen !
 
Die Animation kann so auch nicht klappen. Du brauchst 3 files eine Frau.nif, xFrau.nif und xFrau.kf und diese müssen alle in ein und denselben Ordner. Schau mal nach, ob die anderen beiden Files noch irgendwo sind. Wenn nicht gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Lade Dir eine Mod runter, wo Musikanten dabei sind, z.B Korana's "Clothiers of Vvardenfell".

2. Importiere die Datei nach Blender und exportiere sie dann erneut als Frau.nif, xFrau.nif und xFrau.kf. In deiner nif ist Geometry und Animation enthalten, also kannst Du die anderen files daraus erzeugen.


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Die Animation kann so auch nicht klappen. Du brauchst 3 files eine Frau.nif, xFrau.nif und xFrau.kf und diese müssen alle in ein und denselben Ordner. Schau mal nach, ob die anderen beiden Files noch irgendwo sind. Wenn nicht gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Lade Dir eine Mod runter, wo Musikanten dabei sind, z.B Korana's "Clothiers of Vvardenfell".

2. Importiere die Datei nach Blender und exportiere sie dann erneut als Frau.nif, xFrau.nif und xFrau.kf. In deiner nif ist Geometry und Animation enthalten, also kannst Du die anderen files daraus erzeugen.


Greets, TheDaywalker!!!;)



Ähm ja, du hast recht. Das sind noch 2 Meshes. Die sind aber orgendwie leer also hab ich sie für unnötig gehalten ^^

Was soll ich mit denen noch tun ?
 
Mache Dir unter Data Files->Meshes einen eigenen Ordner mit möglichst kurzem Namen, da packst Du alle 3 nifs rein. Dann gehst Du in den CS und machst Dir einen neuen Activator und wählst dann aus Deinem Ordner die nif aus, die KEIN "x" vor dem Namen hat.

Jetzt müßte die Ani klappen!!!:)


TheDaywalker;)
 
Mache Dir unter Data Files->Meshes einen eigenen Ordner mit möglichst kurzem Namen, da packst Du alle 3 nifs rein. Dann gehst Du in den CS und machst Dir einen neuen Activator und wählst dann aus Deinem Ordner die nif aus, die KEIN "x" vor dem Namen hat.

Jetzt müßte die Ani klappen!!!:)


TheDaywalker;)


Das habe ich doch -.-

Die ohne x sind die einzigen die einen sichtbaren Mesh haben in NifSkope, die mit X sind praktisch leer. Doch wenn ich als Activator die ohne x nehme stehen sie wie gesagt nur im Raum und machen nichts.
 
Gib mir mal bitte den Link zu der Mod, wo Du die Dinger her hast, ich muß mir das selbst mal anschauen!!!:)


TheDaywalker;)