Suche (SSE) Animation gesucht

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Folgendes Problem:

Ich war gezwungen ein neues Spiel anzufangen.
Im neuen Spiel hat sich nun leider automatisch diese RandomIdle Animation gewechselt.

Installiert sind: PlayRandomIdle und DynamicAnimationReplacer !

Im neuen Spiel hat sich automatisch, also ohne mein Zutun das "PlayRandomIdle" aktiviert und ist für folgende Animation verantwortlich:

A1

Ich suche aber folgende Animation, welche besser zu einer Ork passt, und in meinem alten Spiel aktiv war:

A2

Ob hierfür DynamicAnimationReplacer verantwortlich ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls steht mein Girl einfach, nach dem Deaktivieren von "PlayRandomIdle" nur da, ganz ohne Animation.

A2 ist jedenfalls kein Bestandteil von "PlayRandomIdle".
Aber welche Mod ist für A2 verantwortlich ?

Kennt jemand die Mod für Animation A2 ?
 
Das sieht mir ganz nach EVG Conditional Idles aus. Wird ebenfalls im Zusammenspiel mit Dynamic Animation Replacer genutzt.

Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen, ...DANKE !

Die Mod war auch bereits installiert.
Es ist zum heulen.
Lade ich ein Savegame vom alten Spiel, dann funktioniert alles.
Lade ich das neue Spiel, will diese Animation einfach nicht laufen.
Die Einstellungen habe ich 1:1 vom alten Spiel übernommen.
Trotzdem tut sich nichts.
Ich sitze nun bereits den halben Tag am PC, und suche die Ursache, aber finde nichts.
Wenn ich wüsste, welche HKX-Dateien für diese Animationen verantwortlich sind, würde ich sie versuchen, ins PlayRandomIdle zu übernehmen, denn dies funktioniert wenigstens, wenn ich es aktiviere.
Aber in der EVG-Mod sehe ich nur HKX-Dateien für die Lauf-Bewegungen.
 
Ist es möglich, dass die Animation durch die Verwendung von "use opposite gender animations.esl" verändert wurde. Ich erinnere mich, dass du diese Mod bei deinem vorherigen Charakter anfänglich nicht verwendet hast. Wenn da irgend etwas im Savegame zurückbleibt, könntest du weiter die männliche HKX genutzt haben.

Wenn ich die mod richtig verstanden habe, hat die von dir gesuchte Animation in der mod lediglich eine Wahrscheinlichkeit von 2%, und steht unter 2090. Du könntest versuchen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen in dem du den Wert in den conditionsfile, von 0,02 auf sagen wir 0,50 erhöhst 1 würde ich nicht empfehlen da du damit alles blockierst.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Vom Dateibaum der Mod ausgehend, müsste die, die du suchst hier sein
2090
Stretch 2 Percent.txt (0 B)
_conditions.txt (300 B)
female
mt_idle.hkx (99.9 kB)
male
mt_idle.hkx (99.9 kB)
Wo jetzt aber im original skyrim die idle animation für's "Herumstehen" sind, kann ich dir so ad hoc nicht beantworten.
Bzw. ist es vllt so einfach und es ist unter folgendem Pfad zu finden:
'meshes\actors\character\animations\(fe)male\mt_idle.hkx'?

Könntest du natürlich ausprobieren, wenn du die Dateien aus der Mod händisch in diesen Pfad ablegst.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Habe ich nun versucht, aber meine Ork wird steif.
GenerateFNISforUsers hatte ich nicht vergessen zu starten.
Wahrscheinlich passen die Dateien nicht.
 
Das Conditions file sieht so aus

HasSpell("Skyrim.esm"|0x000CDA1D) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000FB981) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000FB984) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x0010D96A) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000FB980) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000CDA1D) AND
ValueEqualTo("EVGConditionalIdles.esp"|0x00000D6B, 1) AND
IsActorBase("Skyrim.esm"|0x00000007) AND
Random(0.02)


Ich denke dein neuer char erfüllt diese Voraussetzungen nicht.

Du könntest versuchen das _conditions text , so

ValueEqualTo("EVGConditionalIdles.esp"|0x00000D6B, 1) AND
IsActorBase("Skyrim.esm"|0x00000007)


zusammenzusteichen, oder so

HasSpell("Skyrim.esm"|0x000CDA1D) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000FB981) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000FB984) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x0010D96A) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000FB980) OR
HasSpell("Skyrim.esm"|0x000CDA1D) AND
ValueEqualTo("EVGConditionalIdles.esp"|0x00000D6B, 1) AND
IsActorBase("Skyrim.esm"|0x00000007)


und mit console addspell deinem Char einen oder mehrere der spells zu verpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz