Construction Set Angreif Animation

Xadrea

Abenteurer
Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen :oops:! Mein Problem besteht darin, ich möchte das ein Sklave auf eine Silberader (Container) hackt, also so mit Spitzhacke, wenn nötig auch mit Axt. Warum ein Sklave für mich auf eine Silberader hauen muss? Siehe Signatur! :roll:

Ist wahrscheinlich total simpel, aber hey es ist 22 Uhr, helft mir bitte auf die sprünge :p

Alles Gute,
Xadrea

Ich hab's noch nie ausprobiert, aber im Prinzip müsste es so funktionieren:
wenn du einen X-Marker Heading vor die Silberader stellst, einen NPC mit einer Kampfanimation ähnlich der zwei Boxkämpfer, die vor der Arena stehen, aber statt Faustkampf solltest du Waffenkampf wählen. Dazu musst du dem NPC das richtige Package einrichten, und das ist jetzt die Herausforderung. Ich vermute, dass du ihm ein UseItemAt geben musst und dann beim Reiter Target bei Object Type das "Weapon Any" wählen. Bei Object musst du die Waffe wählen, die du vorher hoffentlich als Persistant gesetzt hast, sonst erscheint sie nicht im Object. Die gleiche Waffe sollte sich auch in seinem Inventar befinden. Die nächste Herausforderung besteht darin, dass du alle drei Dinge miteinander verbinden musst. Den NPC mit dem X-Marker Heading und den X-MarkerHeading mit der Silberader. Frag mich aber nicht wie das geht, das habe ich wie gesagt selber noch nicht gemacht. Versuch dein Glück und sag Bescheid, ob es so funktioniert hat.

LG
Arielle 1000

• Like
Reaktionen: Xadrea
Ich hab's noch nie ausprobiert, aber im Prinzip müsste es so funktionieren:
wenn du einen X-Marker Heading vor die Silberader stellst, einen NPC mit einer Kampfanimation ähnlich der zwei Boxkämpfer, die vor der Arena stehen, aber statt Faustkampf solltest du Waffenkampf wählen. Dazu musst du dem NPC das richtige Package einrichten, und das ist jetzt die Herausforderung. Ich vermute, dass du ihm ein UseItemAt geben musst und dann beim Reiter Target bei Object Type das "Weapon Any" wählen. Bei Object musst du die Waffe wählen, die du vorher hoffentlich als Persistant gesetzt hast, sonst erscheint sie nicht im Object. Die gleiche Waffe sollte sich auch in seinem Inventar befinden. Die nächste Herausforderung besteht darin, dass du alle drei Dinge miteinander verbinden musst. Den NPC mit dem X-Marker Heading und den X-MarkerHeading mit der Silberader. Frag mich aber nicht wie das geht, das habe ich wie gesagt selber noch nicht gemacht. Versuch dein Glück und sag Bescheid, ob es so funktioniert hat.

LG
Arielle 1000
Hey danke :) deine vorschläge gehen schonmal in die richtige richtung nur das mit waffe als object auswählen stimmt glaub ich nicht so ganz, ich bin grade am rumprobieren. In cmpartners ist die package einfach nur auf Weapons meele mit value von 10000 ausgelegt :roll: mal sehen ob ich so meinen sklaven zum arbeiten kriege, wenn nich werd ich ihn wohl eliminieren müssen :p Wenn du noch eine Idee haben solltest sag mir bescheid, ich sag dir gleich ob es gefunzt hat dein vorschlag, oder halt die möglichkeit aus cmpartner.

EDIT: Irgendwie klappt beides nicht, nochmal zu deinem Vorschlag du hast irgendwas von Persistence geredet, das ist doch unnötig wenn der npc die waffe im inventar hat und ich Weapon Any ausgewählt habe, mal abgesehen davon kann ich keine Referenz auswählen wenn ich dieses Weapon Any auswähle...

Also Arielle 100, was jetzt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Damit es klappt muss folgendes vorhanden sein:
-Time: Standard.
-Conditions, die auch erfüllt werden oder gleich keine.
-Bei Location ein XMarkerHeading oder ein normaler XMarker.
-Bei Target "Any Object" und anschließend eine Waffe unter "Object ID" auswählen, oder bei "Object Type" "Weapons: Melee" auswählen.

So klappt es jedenfalls bei mir.

• Like
Reaktionen: Xadrea
Damit es klappt muss folgendes vorhanden sein:
-Time: Standard.
-Conditions, die auch erfüllt werden oder gleich keine.
-Bei Location ein XMarkerHeading oder ein normaler XMarker.
-Bei Target "Any Object" und anschließend eine Waffe unter "Object ID" auswählen, oder bei "Object Type" "Weapons: Melee" auswählen.

So klappt es jedenfalls bei mir.

Ist ja das gleiche wie bei Arielle 1000, naja danke vielmals, es klappt :roll:

Warum der "augenroll"-smiley?

Wenn du es, wie Arielle 1000 beschrieben hat, gemacht hast, du danach aber schreibst, dass es nicht klappt und nach Hilfe fragst, was bleibt dann anderes übrig, als nochmal alle zu beachtenden Punkte aufzuschreiben? Ich kann doch wohl kaum was falsches antworten, nur um Arielle nicht wiederholen zu müssen. Was erwartest du?

Leute gibts...

Zuletzt bearbeitet:
Warum der "augenroll"-smiley?

Wenn du es, wie Arielle 1000 beschrieben hat, gemacht hast, du danach aber schreibst, dass es nicht klappt und nach Hilfe fragst, was bleibt dann anderes übrig, als nochmal alle zu beachtenden Punkte aufzuschreiben? Ich kann doch wohl kaum was falsches antworten, nur um Arielle nicht wiederholen zu müssen. Was erwartest du?

Leute gibts...
MHH???? :lol: Was ist das denn jetzt, der ach so wichtige und beachtenswerte Augenroll Smiley war an mich gedacht, das ich irgendwas in meiner verplantheit, ja eben verplant habe :lol:

Leg dich lieber schlafen, ist schon spät ;)

EDit: Ich glaube du hast das missverstanden! Dachtest du ich meine das ironisch mit dem es klappt? Nein, nein es klappt jetzt wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Augenroll-Smiley wäre darauf bezogen, dass ich nochmal genau das gleiche wie Arielle geschrieben habt, und du meinen Beitrag in so fern als völlig unnötig betrachtet hattest. Da habe ich wohl was falsch interpretiert, entschuldige.

Und ich glaube du hast Recht, ich gehe jetzt wirklich schlafen. Abends werde ich immer sensibel. :lol:

Ich dachte der Augenroll-Smiley wäre darauf bezogen, dass ich nochmal genau das gleiche wie Arielle geschrieben habt, und du meinen Beitrag in so fern als völlig unnötig betrachtet hattest. Da habe ich wohl was falsch interpretiert, entschuldige.

Und ich glaube du hast Recht, ich gehe jetzt wirklich schlafen. Abends werde ich immer sensibel. :lol:
Solange man missverständnisse mit reden aus der welt schaffen kann, ist doch alles super. dont worry about the thing cause every lalalalala :lol: