Anagramme

dunkel11

Abenteurer
Also, da mich Anagramme faszinieren und noch kein Thread dazu gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf.
Es könnte auch ein Ratespiel daraus werden... je nach dem.
Eine/r gibt vor und andere versuchen daraus halt etwas neues sinnvolles zu bilden.
@Schare, Anagramme sind keine Wortkette, :wink: gib dem Tread ne Chance...

Ich fang mal "einfach" an:

Evangelist - Evils Agent

ich find die hier noch ganz lustig:

Angela Merkel - klare Maengel
es ist Weihnachten - Atheisten wichsen
unsere Geschaeftsleitung - elf Taugnichtse gruessen

Killfetzer - Letz Frelik (schon mal jemanden aufgefallen ;))

Und die sind aus The DaVinci-Code (das englische Orginal)
O, Draconian devil - Leonardo DaVinci
Oh, lame saint! - The Mona Lisa

Schon wieder ne Renimation *gg*

Ratet mal, was das hier heisst:

HIE LOOK TOT (Könnte man als "He looks dead" oder "Er sieht tot aus" interpretieren <- Das ist ein Hinweis!)

Ist ein "deutsches" Wort; genauer gesagt, ZWEI Wörter

faellt mir grad nicht viel zu ein...aber ich dacht immer anagramme waeren woerter, die sowohl richtig rum als auch auf dem kopf dasselbe heissen.
so wie in illuminati earth, water und son kram. ich kann so was jedenfalls machen:-D habe ne ganze menge von meinem nachnahmen und meinen namen:D

Fall du mit auf dem Kopf rückwärts meinst, dann sind das Palindrome - Anagramme sind Wörter, die aus den Buchstaben eines anderes Wortes geblidet wurden.

zB

Mother in law = Woman Hitler

oder bekanntes Beispiel aus Harry Potter:
(T)om Vorlo(s)t R(i)ddle = Lord Voldemort

Zuletzt bearbeitet:
@Baal: Dieses Anagramm müsste so heißen:

Tom Vorlost Riddle - ist Lord Voldemort

Auf englisch heißt es übrigens:
Tom Marvolo Riddle - I am Lord Voldemort

• Like
Reaktionen: johannes89
Nen Palindrom ist so was wie "Anna" richtig? Also was wenn man es von hinten nach vorne liest das selbe Wort ergibt.
Mein Lieblingsbeispiel:
"ein neger mit gazelle zagt im regen nie" ;)

bananasplit meinte aber diese Dinger ,wie sie im Buch illuminati vorkommen, die man auch auf dem Kopf lesen kann, Also wenn man es um 180° dreht.
Wie das ding hier: (Vorsicht Spoiler für leute die gerade Illuminati lesen;) )http://amadeo.blog.com/repository/159265/498087.p.jpg
wenn man es dreht (in diesem Fall muss man wohl den ganzen bildschirm drehen:lol: ) steht hier genau das gleiche.

Gothic Drei

Echt Gorii

(Ja. Ich weiß. Aber "Gothe 3" gibt es ja nicht, sonst hätte ich da "Echt Gore" geschrieben)

Cherubion