Vorstellung Amazing Follower Tweaks - die Ablösung von Ufo

magicrealm

Reisender
http://skyrim.nexusmods.com/mods/15524 Amazing Follwer Tweaks ist ein Multi-Begleiter mod wie Ufo und Eff auch. Er unterscheidet sich jedoch in einigen entscheidenden Dingen :

1. er ist frei von fundamentalen Spielbugs, wie Verhinderung der Gesundheitsregeneration nach dem Kampf (was Ufo und Eff machen, vanilla proofed). man kann sich auf den Mod verlassen.
2. er hat eine bessere Begleiter KI, nicht nur im Kampf sondern auch im sonstigen Verhalten
3. zahlreiche features wie selber festzulegende Ausrüstungsinventare für Stadt und ausserhalb von Städten, Vermeidung von im Wege stehen, etc.

Begleiter mit AFT stehen nicht einfach nur herum. Geht man mit ihnen in ein Gasthaus, setzen sie sich an die Theke, wärmen sich die Hände am Feuer, benutzen Alchemietisch, essen etwas, spazierenen herum usw. Sie wirken wesentlich persönlicher und nicht so puppig wie in anderen Mods. Es ist interessant ihnen zuzuschauen, während man seine Dinge erledigt.

Wer mit einer klassischen Spielergruppe spielen möchte und sich nicht permanent über spielstandvernichtende Bugs ärgern will, für den ist dieser Mod ein Muss.
Für mich war AFT die Erlösung von tagelanger mühevoller ergebnissloser Frustration mit den anderen Mutlifollowermods.


Für AFT gibt es noch keine deutsche Übersetzung, Es sind jedoch nur einige der alten Dialogüberschriften der Begleiter und der neue Dialog mit den Folgedialogen von der Verenglischung betroffen. ich hoffe, mit dieser Werbung dazu beizutragen, eine Übersetzung zu finden. Zumindest die Re-übersetzung der alten Begleiterdialoge sollten schnell gemacht sein.


Wer mit mehreren Begleitern spielen möchte oder die Möglichkeiten seines Begleiters erweitern möchte, probiert den Mod aus !
 
All das bietet UFO auch und die "Bugs" die du da so hast hab ich nicht, und viele andere in meinem Heimatforum auch nicht ;) Bei dir ist also was gehörig schief gelaufen was andere nicht haben. Die Mods dann als Müll zu bezeichnen ist somit nichtig. Aber wenns dir Freude macht... Naja viel Freude mit der Mod, ich bleibe bei UFO bis irgendwann was besseres auftaucht was auch die DLCs einbezieht.