Alternative für die Namira Quest?

Luzidas

Reisender
Ich finde das es in einigen Quests mehr alternative Lösungswege geben sollte, so auch in der Daedra Quest von Namira oder Boethia.
Kennt jemand von euch zufällig eine Mod die es ermöglicht die Kannibalen zu töten und trotzdem den Ring zu bekommen? Genauso die Quest von Boethia abschließen zu können ohne jemand zu töten?

Ich kann diese Dinge nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, will aber dennoch die Artefakte haben um einfach die Sammlung vollständig zu haben.
 
Ich finde das auch gut so, wie es ist. Da kann man sich wenigstens mal ein paar Gedanken machen, was einem nun wichtiger ist und kriegt nicht nur stumpf einen Auftrag hingeklatscht ohne irgendwelche Handlungsmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Man kann sich die Gegenstände per Konsole herbeirufen, sofern ich das noch in Erinnerung habe. Einfach in der Konsole help Ebenerzklinge eingeben und schon hat man die ID ( die ID ist eine Zahl ) des Objekts.
Dann in der Konsole player.additem itemID x eingeben. Das x steht für die Anzahl, wie viele davon im Inventar hinter legt werden. Die ItemID steht für die ID des Objekts wie schon oben beschrieben ist.
Zumindest ist das eine Möglichkeit auch ohne Mods die Artefakte zu erhalten.

Grüße

Brucie
 
Ich weiß aber nicht, ob das dann auch die Errungenschaft freischaltet oder diese an die Quest gebunden ist.
 
Wobei die Hircine-Quest "Schicksalstreffen im Mondschein" auch zwei Lösungswege mit Belohnungen anbietet -
einmal die Haut des Eretters, wenn man Sinding tötet, und Hircines Ring, falls man ihn am Leben lässt.
Kann Tohawks Entweder-oder-Argument schon nachvollziehen, aber diese Wahl ist wirklich extremer als alles bisher dagewesene. Vielleicht wäre eine Lösung wie im Rahmen der Hircine-Quest für Spieler guter Charaktere nicht ganz so demotivierend gewesen. Aber Skyrim hat dieses Problem imo an mehr als einer Stelle... etwa auch was die Klingen-Paarthurnax-Sache angeht, wofür es allerdings Mod-Abhilfe gibt. Wegen der Namira-Quest habe ich nur eine englische Mod auf Nexus gefunden.
 
Ich finde das es in einigen Quests mehr alternative Lösungswege geben sollte, so auch in der Daedra Quest von Namira oder Boethia.
Kennt jemand von euch zufällig eine Mod die es ermöglicht die Kannibalen zu töten und trotzdem den Ring zu bekommen? Genauso die Quest von Boethia abschließen zu können ohne jemand zu töten?

Ich kann diese Dinge nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, will aber dennoch die Artefakte haben um einfach die Sammlung vollständig zu haben.

Ja, das kann ich verstehen. Mir ging es da genauso. Da ich Skyrim auf der PS3 spiele, stellt sich die Frage, ob eine Mod dieses "Kannibalenproblem" lösen kann für mich leider nicht. Ich möchte natürlich auch alle Daedra Artefakte haben. Zuerst habe ich es einfach nicht über mich gebracht (auch wenn es nur ein Spiel ist, hatte ich doch sehr starke Skrupel) und habe die Quest scheitern lassen. Aber letzendlich habe ich sie doch nochmal gespielt und beendet. Aber dann habe ich im Anschluß Markath von den Menschenfressern "befreit", ist auch nicht "nett", aber als der eine Händler mir sein höhnisches "das blutigste Fleisch in Markath" entgegenschleuderte, wollte ich wenigstens Markath von dieser "Sippe" befreien :D. Und das für so einen widerlichen Ring, den ich eh' nie anziehe :D
 
Ich persönlich sehe das sehr streng: Entweder ist mein Charakter ein Kannibale (und dann nutzt er den Ring auch und trifft sich mit den Leuten usw) oder nicht. Wenn er es nicht ist: Warum sollte er irgend einen Grund haben, Namiras Ring zu besitzen, ausser um diesen möglichst schnell zu zerstören? Alles andere wäre für mich unlogisch aber ich bin da auch sehr auf meiner Linie. Bei meiner Orkkriegerin habe ich mit dem Ring keine Probleme, sie ist allgemein der Meinung dass es keine Rolle spielt, was man mit den Menschen nach ihrem Tod macht - sie kriegen's eh nicht mehr mit, sie sind schliesslich tot. Und da es sowieso ihre Feinde waren, sonst hätte sie sie ja nicht getötet, kann sie sie genauso gut nutzen um selbst an Stärke zu gewinnen. Brenni, meine Nord, hätte damit hingegen schwer Probleme. Sie verabscheut den Gedanken an Kannibalismus (oder wird ihn verabscheuen, bisher wurde sie noch nicht damit konfrontiert) warum also sollte sie den Ring eines Daedra tragen, der eben dies unterstützt? Ich finde Bethesda hat da die richtige Entscheidung getroffen, manchmal gibt es halt nur entweder oder oder und keinen Zwischenweg der beides verbindet - zu Recht, zumindest im Falle von Namira wäre dieser auf jeden Fall unlogisch gewesen.

Zu Boethia kann ich nichts sagen, mit ihr wurde ich noch nicht konfrontiert. Oder es ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere.