Technik Allgemeiner "Knights of the Nine" Technik-Thread

Nuramon

Fremdländer
Hallo erstmal ich bin neu in diesem Forum und falls ich irgendwas falsch mache könnt ihr mich ruhig virtuell steinigen :roll:

Nun zu meiner Frage/Anmerkung/Bitte. Ist schon aufgefallen das eventuell der Patch der bei der CD/DVD Oblivion Knights of the Nine dabei ist, nicht mit
Bravil Blood&Mud funzt.

Könnte das jemand vllt beheben, aber nur wer lust hat. *bettelflehdackelblick*
 
also ja das liegt daran das B&M nicht mit Kotn kompaktibel ist...
gibt mehrere einträge hier über das thema... und mit der lösung...
soll glaub ich aber bald auch eine kompaktible version von B&M geben

also das problem kannst du beheben in dem du mit hilfe eines Mod Managers die reihen folge änderst in der die mods geladen werden...
und zwar muss die Knight.esp als letzte geladen werden dann geht es...
hab das problem auch so gelöst und beide mods ohne weitere probleme durchspielen können ohne einen von beiden abschalten zumüssen...
;)

jap hatte recht
habs dir ma rauskopiert
So. Ich habe jetzt B&M mit KOTN+Patch kompatibel gemacht. Das bedeutet, dass keine Buffer-Overrun Fehlermeldung bei der I-Net Version kommt wenn KOTN+Patch geladen werden, sowie dass keine Gesprächsoptionen mehr verschwinden (sie werden von KOTN überschrieben).

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Knights of the Nine funktioniert nicht!

Hi ihrs,

ich hab mir letztens im mediamarkt Knights of the Nine gekauft.
Also sofort wie in der Anleitung gemacht. Patch draufgeschmisssen die Setups nacheinander ausgeführt( da hätte es echt ein großes setup geben können )
so, es geht einfach nicht.
ich starte oblvion mit launcher, die vorschauen werden wie immer mit Esc weggeklickt. jetzt kommt der ladebildschirn mit dem oblivion-zeichen. und dort bleibt er gleich am anfang hängen. (ich habe mal 1h gewartet ob der weiterlädt, aber nichts...).
so, im internet erkundigt, mit dem oblvion modmanager knights.esp nach ganz unten, mit nem datumseditor das datum der pi's verändert und imme rnoch nicht.
das ganze bleibt dann einfach hängen und ich darf reseten.
dannn hab ichs mal ohne pi's gestartet und es geht. will aber nicht auf meine ganzen pi's verzichten.
ich benutze (für private zwecke, besitze die DV von Obl. ) einen No-CD Crack.
auf jedenfall hier mal meine liste von (aktivierten!) Pi's:

Abenteuer mit Alba
Bessere Speichernutzung
Dark Brotherhood Tombs
DEJ Harvest- Flora
GB_Oblivion Tournament
Landmarks, w wells
Lockspell Patch
Natural_Weather_by_Max_Tael
OBG_Büchermod-Neutral-BP
Oblivion Katzen 0.3
Oblivion Warcry
Oblivion.esm^^
Oblivion_Deutsch_v3.00
OSM-Flaschen
OSM-Schilder
P1DkeyChainGER
Pfeilgeschwindigkeit
Quickstart
Spawn_Portals v1.6
Travellers_Full
[Bisher erschiene Unique Landscapes Teile]
Unlimited Amulets 1.1
Unlimited Rings 1.1
Vampiralterungsfix
Verbesserte Magiergilde [ war das PI das Schuld daran war]
Whispered Warning
Rens Beauty Pack_full 1.0
(das DV am ende hab ich mir gespart zu schreiben )

also ich hoffe jemand kann mir helfen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roobsi, was mir auffällt: die Oblivion esm. steht mitten im in den Mods. Sie muss ganz nach oben. (wenn das deine Reihenfolgeliste unter OMM ist, ansonsten kannst du diesen Punkt ignorieren). Ansonsten würde mir da noch die Oblivion ini einfallen(verschiebe die mal voanders hin). Obi. liegt sich dabb eine neue an, dann könnte es auch laufen (von den Symptomen her, ich hatte mal ein ähnliche Problem.) Die Oblivion ini die du brauchst liegt normalerweise auf C.... /Eigene Datein/my Games/Oblivion/. Sollte das nicht funktionieren weiss ichs leider auch nicht. Korrekter Patch ist auch installiert?
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
hi und danke für die antwort.

das hab ich so aus dem oblivion launcher abgeschrieben, joa ich hab die reihenfolgen im mod manager gaanzt anders ( also oblivion.esm ganz oben und so (wies halt in foren steht) und ganz unten knights.esp).
das mit der oblivion .ini hab ich schon grad probiert, kein ergebnis.
und ja der deutsche patch 1.1 final ist auch installiert.
lg

*edit:*
wenn jemand gut englisch kann und lust hat kann er das in meinem namen im elder scrolls forum posten.
ich kann kein gutes englisch, und es wäre dann nett wenn man mich dann hier informieren könnte.
nur ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sry für den Doppelpost aber der muss sein:

Ich habe Knights of the Nine zum laufen gebracht. :hah:
Und zwar habe ich alle Mods nach und nach geprüft und habe die mod Verbesserte Magiergilde als Schuldigen gefunden.
Ich denke es hängt damit zusammen das es dort ein Teleskop gibt, bei The Orrey ( auf KotN auch dabei) gibts aber auch eins.
ich denke das war der fehler.
danke für die viele hilfe!
 
roobsi, das teleskop kollidiert nicht mit the Orrey

Probier mal das du ganzen offiziellen Plugins am Schluß lädst (KotN selber am Schluss)
Dann Anschließend als Allerletztes Plugin die erweiterte Magiergilde

So funktionierts bei mir allerdings mit erheblich weniger Plugins

Gruß

Feigling
 
Pegasos,

Auf KotN cd ist ein Patch dabei. Nur wenn der Patch aktiviert ist, geht KotN, Guck mal in die INstallationsanleitung zur KotN-CD

Gruß

Feigling
 
Hänger in Oblivion seit "Knights of the Nine"

Hallöchen zusammen.
Habe das Spiel länger nicht mehr gespielt und mir jetzt das "Add-on" gekauft und installiert.

Seitdem habe ich Hänger in dem Spiel und zwar immer wenn ein Gegner auftaucht, bzw der mich sieht und dann nochmal wenn ich ihn besiege, oder wenn mehrere auf einmal kommen, wenn ich den letzten besiege.
Und zwar friert das Bild ein und bleibt zwischen 10 und 30 Sekunden stehen, dann geht es normal mit dem Kampf weiter bzw solang bis der nächste Gegner kommt. Dabei ist es egal, ob ich in nem Dungeon bin oder durch die Landschaft ziehe und ein Wolf oder sonstwas ankommt.

Das Spiel macht so definitiv keinen Spaß mehr. Habe danach alle Plugins ausgeschaltet, nochmal probiert, neues Spiel angefangen, immer das selbe. Die Plugins richtig deinstalliert --> selbes Problem. Oblivion gelöscht, alle Verzeichnisse gelöscht, den Savegameordner verschoben und neu aufgesetzt, neu angefangen ohne Savegames, immer noch das Problem...

Hatte das jemand auch schonmal und/oder kann mir helfen? Das taucht nur bei Gegnern auf, NPCs sind kein Problem...

Habe nen
Athlon X2 4600+,
2 GB G.E.I.L. DDR2
Radeon X1950 XTX, Catalyst 7.1,
ASUS M2N 32 Deluxe
Audigy 2

Der Catalyst ist aber so prinzipiell betrachtet die einzige Veränderung, die seit dem letzten Mal "normal" spielen in Frage kommt. Habe allerdings eben nochmal Catalyst 6.12 aufgespielt, mit dem ich es definitiv schon spielen konnte, aber das Problem bleibt bestehen.
Würde jetzt gerne auch die neuen Quests machen und zwar ohne, dass ich bei jedem Gegner ne Minute warten muss *g*

Hoffe mal auf ne hilfreiche Antwort
 
Patch ist drauf, habe jetzt auch mal alle virtuellen Laufwerke ausgemacht und auf ner anderen Partition installiert. Ebenso das Plugin mit der Speicherlöschung getestet, alles hilft nix. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Das ist echt so, als ob er die Gegner-KI laden würde und am Kampf-Ende wieder abschalten würde. Wie gesagt, es läuft absolut normal und flüssig mit allen NPCs, Rehen und sonstigen Lebewesen. Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Also ich kann auch normal mit Leuten reden und so, und das ist was, wo ich intuitiv sagen würde, dass er eher was nachladen müsste als für nen Kampf...
Ich bin jetzt echt kurz davor, alles platt zu machen und neue aufzusetzen :(
Verstehe das einfach nicht...

Trotzdem mal danke für den Tipp mit dem Plugin!
 
Ich bin jetzt langsam am Verzweifeln... Jetzt kommen die Hänger auch noch zwischendurch ab und zu, auch wenn keine Gegner kommen. Ich nehme an, es hat immer noch keiner ne Idee? :cry:

An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, da ich zwischen den Hängern auf maximalen Details mit bis zu 60 fps spiele...
 
hey! ich hab ein problem mitkotn, und zwar:
ich hab ein wenig "mist gemacht" mit den mods und wusste schlussendlich nicht mehr mit welchem und hab alles von der platte geworfen und neu draufgepackt.

ich konnte aber die kotn - dateien nicht deinstallieren, als obl noch drauf war und musste obl auch noch (!) runterwerfen. das darf doch so nicht sein...

und über =>start =>systemsteuerung => sofware wird mir angezeigt, dass jeder für sich 7 gb groß ist... HÄ?! DAS soll mir mal wer erklären... :? :huh:
 
Mods gehen nicht

Ich hebe T.E.S. K.o.t.N. Installiert, dan ging es nicht. Dan habe ich alles (Auch Oblivion) runtergeschmissen. Ausfersehen habe ich alle mods in dem Ordner gelassen. Dan habe ich es wieder installiert. Nun ging K.o.t.N. aber ich kann kein anderen mod aktiefieren:cry: :cry: :cry: . Als ich dan noch ein paar andere draufgemacht habe gingen die auch nicht:cry: :cry: :cry: . Woran liegt das und was kann man dagegen tun?:?: :?: :?: :huh:
 
Hallo Dunkler,

du mußt Knight of the Nine als letztes laden, dann funktioniert normalerweise alles.

Mit dem Oblivion Mod Manager kannst du die Reihenfolge der Mods sehr leicht ändern.