Construction Set Allgemeine Interior-Cell-Frage

Cheecat

Hausvetter
Die Monster in Dungeons respawnen ja nach 72 Ingamestunden. In Häusern liegt irgendwann wieder Obst auf den Tellern usw.

Wird da die gesamte Interiorcell resettet?

Sind standardmäßig angelegte Interiorzellen sicher vor dem Abhandenkommen von Kram der überall rumliegt?

Ich hab mir nämlich vor einer Weile eine Schatzkammer erstellt, und dort liegen Unmengen von Zeugs rum (nicht nur in Kisten) - und das soll natürlich nicht abhanden kommen.

Also das solltest du schnellstens wieder einsammeln, das ist nicht sicher! Ich hab auch schon mehrmals Gegenstände verloren, indem ich sie offen in irgendwelche Zellen gelegt habe - irgendwann waren die einfach verschwunden... Außerdem solltest du im CS nachsehen, ob die Kisten irgendwann auch automatisch wiederaufgefüllt werden, da kann es zu bösen Überraschungen kommen ;)

Zu deiner ersten Frage weiß ich zwar nicht die Antwort, aber geh doch einfach mal in eine Zelle, merke dir von irgendeinem Objekt die ID, geh raus, warte bis die Monster respawnen, dann geh wieder rein und gucke, ob die ID dieselbe ist. Wenn sie nämlich dieselbe ist, wäre meine Vermutung, dass die Zelle insgesamt nicht respawnt, sondern nur die Monster.

Kann aber auch sein, dass das kompletter Unsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die respawnenden Monster und Kisten werden bei nem Respawn respawnt. Sonst nichts. Leider. Wie gern hätte ich Läden gemacht, deren gestohlene Ausstattung wieder auftaucht...

Also bei den Kisten hab ich schon drauf geachtet. Da hab ich in Version 1 meiner Schatzkammer (unveröffentlicht) die aus den Häusern des Ava genommen. Und wenn nicht mal wieder jemand auf die dumme Idee kommt, die in seiner Mod auf respawn zu setzen, sind die sicher. In Version 2 hab ich aber allen Kisten eigene IDs verpasst, so dass es unwahrscheinlich ist, dass eine andere Mod meine Kisten auf respawn setzt.

Monster gibt es in meiner Schatzkammer nicht ;-).

Muss ich mal schauen, ob z.B. im Haus Benirus ein Skript für volle Teller sorgt. Denn dort hatte ich sämtliche Nahrung vom Tisch genommen - und irgendwann war sie wieder da.