Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi!
Also ich habe ein zimlich dumems Problem, und zwar, habe ich einen Wandtresor bei Lock ein Häckchen gesetzt, unmöglich vom schwiereigketisgrad ehr eingestellt und den Schlüssel zugewiesen.. aber irgentwie ist der Tresor ingame net abgeshclossen, man kann ihn auch ohne schlüssel öffnen! Warumm denn nur??

Einfach alles nochmal checken, hast du allem eine eigene ID gegeben?

EDIT: wie kan ich eine Celle auf Respawn stellen, und wird dann die Celle resettet, oder bleiben neu hinzugefügte gegenstände?

Eine Cell kann mann nicht auf respawn stellen, man kann aber bei Containern das Respawn-Häkchen setzen oder auf den Zugang zur Interior-Cell ein Script legen oder bei einer Exterior-Cell einen Trigger benutzen.
 
Was bitteschön sind Subspaces?

Die verhindern, dass die Wegen von NPCs über die grenzen von diesen Subspaces führen. So überschreiten die nie so eine "Grenze", es sei denn, im Kmapf (Questpfeile führen auch nie durch so eine Subspace-Grenze). Wird auch häufig bei Brücken angewandt, beispielsweise die von Kaiserstadt zur Geheimen Universität
 
Also.. der Schlüssel und der Wandtresor, haben beide einen Neue ID.. muss man biem Schlüssel irgentwie die ID eingeben, welches chloss der öfnnet??

€ und noch ne Frage: ich kann Items net mehr durch anklicken Selectieren! muss ich wohl irgentwie ausgeschaltet haben, wie shcalte ich das wieder ein?
 
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So Kämpfer sollen auf Knopfdruck meine Festung angreifen, aber dafür müssten sie erst einmal näher an sie herankommen, weil sie meine Truppen vorher nicht sehen, sie sind einfach zu weit weg.
Wie lassen ich sie also so nahe herankommen, dass sie meine Männer sehen und eigenmächtig angreifen?
 
Ich wollte wissen wie man einen Zauber als Große macht erstellt es geht immer nur

Zauber
Eigenschaft
Krankheit
Trank
Geringere Macht

(glaube ich hab eins geschrieben das es garnicht gibt aber egal)
 
Das ist dann entweder ne eigentschaft oder, du kannst es beim erstellen einer neuen rasse einstellen...


In Meinem Haus is es immer so dunkel.. kann man oder muss man da irgentwo Ambient einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das den?? ich kann die Items nicht mehr per Mausklick Selectieren! ich muss sie per ziehfenster aktivieren, und kann sie net mehr bewegen!

Weis einer wie man das Selectieren per Maus wieder eistellt?

und kann mit einer die Kajiittail.Nif senden?
 
Ich wollte wissen wie man einen Zauber als Große macht erstellt es geht immer nur

Zauber
Eigenschaft
Krankheit
Trank
Geringere Macht

(glaube ich hab eins geschrieben das es garnicht gibt aber egal)

Da gibt es "An/Aus". Niemand weiß wirklich wieso das so heißt, aber das ist eine Große Macht (also nur einmal täglich)
 
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Reaktionen: Alexi
Ich raste aus!! ich bekomm das net mehr eingeschaltet! habe shcon alles Probiert.. meine Mod Produktion steht still! bitte um hilfe!!
 
ok habs gemacht ghet jetzt wieder.. aber die fehler meldung kommt immernoch:

Code:
Bone "Bip01 Tail01" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)"
.

dann:

Code:
Bone "Bip01 Tail02" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)".

dann:

Code:
Bone "Bip01 Tail03" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)".

dann:

Code:
Bone "Bip01 Tail04" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)"
.

dann:

Code:
Bone "Bip01 Tail05" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)".

dann:

Code:
Bone "Bip01 Tail06" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)"
.

dann:

Code:
Bone "Bip01 Tail07" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)".

dann:

Code:
Bone "Bip01 Tail08" not found for part "BASE Characters\Kajiit\KajiitTail.NIF
Requestet by "S'Sakar" Model "aaSakar (01006A4B) -> S'Sakar (01006A49)".

dann die Fehlermeldung:

Code:
NifControllerSequence::StoreTargets "Characters\_Male\onehandcastselfe.kf'failed to find target with the following indetificers:
           m_pcAVObjectName                 Skull:0
           m_pcctlrType                          NigGeomMorpherController
           m_pcAPropertyType (null)
und noch viele von dieser art.. allmälich habe ich das gefühl, der lgaubt immernochich hätte diesen _male ordner, der durch den Fullbodymod geschaffen wurd.e. vill.. sollte ich mal meine Datein in meinem Oblvion Ordner lsöchen.. also unter eigenne Dateien??

hab ich alle ABGETIPPBT

€: Habs neu installiert imernoch der gleiche fehler.. und selcetieren geht mal wieder net... ICH HASSE ES! ICH HASSE ES ICH HASSE ES
 
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Wenn du den MOd speicherst und dann versuchst zu zocken is der dann da ??? wenn ja dann kannst du doch versuchen mit den fehlermeldungen leben
 
Also.. die letzeren Fehlermeldungen sind weg.. der Mod is da aber der Kajjitt hat nen Risiegen schwanz.. nen riesen klotz.. das war auch der grund, warum ich keine Sachen in dieser Cell selectiren konnte.. ich habe immer nur seinen schwanz antivieren können


Wie kann man NPC NIFS exportieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NPC NIFs exportieren geht net.. aber wie kann ich die NIF eines NPCs von Charackers/_Male/Skelleton.nif zu Charackers/_Male/Skelletonbeast.nif änderrn=??
 
ich wollte wissen welche id folgende sounds haben

Ein Feuerangehsound^^

Und ein Brökelsound sowas was beim erdbeben kommt.

Hoffe ihr helft mir.

MFG ALEXI
 
ich glaub ich habe mal nen sound mit dem namen growl gesehen. is es das was du suchst?

Ich habe auch noch ne Frage:
wenn ich aus meinem Zauber eingeröäumten Regal ein Buch nehme, fliegt gleich alles hin und her! waruM?? wie verhindere ich das?

ich habe es immernoch nicht hinbekommen, das der Wandtresor Unmöglich abgeschlossen ist, und mit dem Schlüssel öffbar ist! er ist dauernt offen?? was mache ich falsch? habe es genau die Einstellungen, wie in einem anderen mod auch!

wie kan ich die Zeit, bis der nächste Texst im dialog angezeigt wird ändern?


es gibt da einen großen schreibtisch, darkblablabla.. das dumme is nur, das ich die Briefe, die darauf liegen net aktivieren kann, ich aktiviere immer den schreibtisch auf wenn ich die briefe nen bischen daüber schweben lasse!

wen ich bei einem NPC Targets einstele, z.b. dass er Apatures benutzen soll.. muss ich dann bei value was einstellen? wie viele er benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aus meinem Zauber eingeröäumten Regal ein Buch nehme, fliegt gleich alles hin und her! waruM?? wie verhindere ich das?
wenn du das Regal im CS eingeräumt hast, vergrößere einfach etwas den Abstand untereinander (vor allem wenn du Büchermods drauf hast, da diese zum Teil die Bücher vergrößern/verkleinern). Wenn du es aber im Spiel mit einem Zauber eingeräumt hast... fällt mir auch nur ein: Abstand erhöhen...

ich habe es immernoch nicht hinbekommen, das der Wandtresor Unmöglich abgeschlossen ist, und mit dem Schlüssel öffbar ist! er ist dauernt offen?? was mache ich falsch? habe es genau die Einstellungen, wie in einem anderen mod auch!
entweder es funktioniert, wenn du den Tresor im "Referenzmenü" (unter lock) unmöglich verschließt und dann unter Key einen Schlüssel dafür angibst, oder...
wie kan ich die Zeit, bis der nächste Texst im dialog angezeigt wird ändern?
Soweit ich weiß ist das nur möglich, indem du eine "leere" Sounddatei als Vertonung nimmst...