Idee Alle Leichen in der Umgebung auf einmal Ausnehmen

BL4cK B0N3$

Neuankömmling
joa hi leutz ich bins ma wieder xD
und hier direkt meine neue idee bzw frage ob es sowas schon gibt (sorry hab leider nichts diesbezüglich gefunden...)

ihr kennt doch bestimmt oder zumindest einige von euch den mod "Gather Ye Rosebuds" mit dessen hilfe man einen zauber kriegen kann mit dem man wiederum alle pflanzen in der umgebung pflücken kann^^

nun das is wirklich sehr hilfreich und ich nutz es in den ebenen von oblivion auch ma ganz gern aus damit ich nich immer so lange pro Obliviontor brauche...^^

allerdings find ichs schade das es keinen mod gibt der das gleiche mit besiegten gegnern macht die man alle gekillt hat und die in der umgebung zu haufen liegen xD z.B. skelette oder wenn man in nen banditenlager einfällt^^ oder sogar ne ganze stadt klar macht xDDDD

naja jedenfalls kann dies manchmal ziemlich langwierig werden bzw man weis auch oft manchmal nich mehr wenns zu viele leichen sind welche man bereits ausgenommen hat^^

was haltet ihr von der idee? gibt es sowas schon? is das machbar?

greetz euer blacky ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier's mal so:

(Benötigt OBSE!)

Du erstellst eine Quest. Die ID der Quest setzt Du bei jedem Script anstatt des "<QuestName>" ein.
Das 1. Script kommt auf den Zauber. Das 2. Script kommt auf die Quest.

(Vergiss' nicht oben bei jedem Script einen Namen einzusetzen. ;))

Code:
SCN ...


Begin ScriptEffectStart

set <QuestName>.act to 1
startquest <QuestName>

End
Code:
SCN ...

Ref Corpses
Short Act

Float fQuestDelaytime

Begin GameMode

set fquestdelaytime to 0.01

if(act == 0)
     set fquestdelaytime to 5
     return
endif

   if(act)

       set corpses to getfirstref 69
     while(corpses)
             if(corpses.getinsamecell player)
                if(corpses.getdistance player <= 350)
                   if(corpses.getdead)
                          corpses.removeallitems player
                          Break
                   endif
                endif
             endif
     loop
           set act to 0
           stopquest <QuestName>
    endif

End
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
hmmm ich kann zwar nich wirklich scripten aber auf jeden fall fettes THX =)
werd mir die tage mal verschärft tutorials bezüglich scriptens anschauen um zumindenst das mal auszuprobieren^^

wäre auf jeden fall ne schöne nützliche modifikation für nen killer wie mich xD danke nochmals^^

greetz blacky^^
 
...man weis auch oft manchmal nich mehr wenns zu viele leichen sind welche man bereits ausgenommen hat...
Es gibt Mods, damit können Leichen weggezaubert werden. Also Leiche plündert, Leiche entsorgen so behalte ich den Überblick.

Die Idee ist gut, ich würde nur zwei, drei Sachen beachten:
1. Das Gewicht. Banditenlager aufgeräumt und alle hatten schwere Waffen - Rüstung. Ruck zuck überladen :cry:
2. Wertloser Plunder sollte nicht mit eingesammelt werden.
3. Auswahl ob: alles, weniger wertvolles oder wertvolles eingesammelt wird.

Wünsche gutes Gelingen.
 
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
hmmm also da muss ich aber nochma was ergänzen^^

zu punkt 1: ich verwende ebenfalls die überalltruhe bzw die von Midas Magic^^ von daher is gewicht für mich kein prob xD zumal ich das alles dann schön verkauf^^

zu punkt 2: es gibt nich wirklich wertlosen plunder bei mir^^ ich verwende auch den mod "Mehr Taschengeld" ^^ dadurch werden ohnehin die gegenstände die vorher 0 Septime brachten auf einen mindestverkaufspreis erhöht^^ und vieles is jetz durchaus sehr wertwoll von dem vorher eigentlichen wertlosen plunder^^ von daher ich nehm alles xD

zu punkt 3: eine gute weitere ergänzende idee muss ich sagen^^ wäre echt nich schlecht wenn man mehrere zauber z.B. kaufen kann also einen wie du sagst der alles nimmt und andere zauber die dann nur bestimmte dinge sammeln wie du sagtest^^

leider bin ich kein scripter oder modder.... ich les mir zwar die turorials durch was dies betrifft aber wirklich voran komm ich nich... find das halt ein wenig sehr schwer zu verstehen wenn man in dem scripteditor praktisch gesehen nahezu alles eintippen kann also zich unterschiedliche variationen von befehlen die mit anderen wiederum so oder sooo oder sooo dann laufen könnten...

is halt sehr komplex finde ich.... beim WC3 editor is das einfacher da man dort bereits vorgefertigte kommandos nehmen kann und sie nich alle samt selber schreiben muss.... (obwohl dies dort auch möglich is jedoch gibt es die einfachere alternative die nunmal viel benutzerfreundlicher ist...^^)

achja eine frage hätte ich da nach..^^
@ Kahmul: wenn du für mich jetz sozusagen den kompletten script schon geschrieben hast... warum hast du ihn denn dann nich als fertige esp abgespeichert? o_O oder is das nur ein beispiel von dir welches bei weitem jedoch noch unvollständig ausgescripted ist und vieles noch ergänzt werden muss? o_O bin diesbezüglich etwas verwirrt dennoch nochma ein danke an dich dafür =)

in dem sinne..
greetz blacky =D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kahmul: wenn du für mich jetz sozusagen den kompletten script schon geschrieben hast... warum hast du ihn denn dann nich als fertige esp abgespeichert? o_O oder is das nur ein beispiel von dir welches bei weitem jedoch noch unvollständig ausgescripted ist und vieles noch ergänzt werden muss? o_O bin diesbezüglich etwas verwirrt dennoch nochma ein danke an dich dafür =)

Ich habe einfach nur das Script geschrieben. Tu' einfach das, was in meinem Beitrag steht.
Außerdem, habe ich nicht wirklich Lust das CS dauernd zu starten das ganze Zeug zu machen und Oblivion zu starten und evtl. Fehler zu beheben. Ich möchte so eine Mod ja nicht, ansonsten hätt' ich es mir schon lange gemacht. ;)
Und nebenbei ist zurzeit mein Laufwerk kaputt (mal wieder :roll:) und ich kann sowieso zurzeit nicht testen.

MfG.

PS: Benutze bitte die Rechtschreibung und weniger von diesen "^^". Das ist echt nicht nötig und erschwert das Lesen nur.
 
hmmm hab in den modlisten hier auf Scharesoft einen mod gefunden bzw einen Zauber der durch den mod hinzugefügt wird der eigentlich so ziemlich genau das bewerkstelligt wenn ich das richtig verstanden hab... was ich hier anfrage/suche... ^^ das problem is allerdings nur.. der downloadlink für diesen hübschen kleinen mod is futsch... =(

kennt den wer von euch? könnte den wer freundlicherweise hochladen? oder gehört dieser mod genauso wie Deadly Reflex hier in die sparte TABU?^^ wäre für jede antwort dankbar!!

Loot-Spell
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=47304

greetz blacky =)
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Hallo BL4cK B0N3$,

ich habe den Downloadlink aktualisiert.

Wenn du im Downloadbereich bei Suche "Loot" eingegeben hättest, wärst du sofort fündig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
oki mein fehler sry^^
seeehr lieben dank nochmal =)))

greetz blacky

PS: von mir aus kann hier eig dicht^^ naja eure sache

@ Suzie Q: ähmm... irgentwie ergibt sufu doch nix... ka ob ich mitm einen auge blind bin und mitm anderen nix sehe :D aber ich find da nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Suzie Q^^

wirklich sehr lieben dank für den link!!! mein fehler war es nicht im downloadbereich zu suchen sondern die generelle SuFu hier zu nutzen... ganz klar mein fehler! auf jeden fall nochmal einen sehr lieben dank von mir an dich für all deine mühen! =)

greetz blacky