Alduin - Wird sein Erwachen ganz Tamriel betreffen?

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo,

Die Oblivionkrise erfasste ja bekanntlich ganz Tamriell. Wird das das bei Erwachen von Alduin und dem damit verbunden auftreten von Drachen genauso sein, oder wird sich das nur auf Skyrim beschränken?

Diesmal kann ja die Glaubensfrage nicht gestellt werden (Stärke durch Anbetung). Es ist ja nichtmal bekannt ob die Oblivionkrise auserhalb Tamriels (zB. Akavir) stattfand.

Aber da Alduin mit der TES-Welt in Verbindung gebracht wird, müßte es ja den ganzen Planeten betreffen.
 
Da der Bürgerkrieg in Skyrim eine der Bedingungen für das erwachen Alduins ist, denke ich mal, die Graubärte haben ihn mit einem schlafzauber gebannt und in eine Höhle unter dem Hohen Hrothgar gesperrt, wo sie ihn überwachen können. Allerdings begann man seine Macht mit der zeit zu vergessen und unterschätzte ihn, so dass man ihn nicht mehr aufhalten konnte, als er erwachte. Das gleiche gilt für alle anderen Drachen, die vllt. versteinerten, als Alduin gebannt wurde und jetzt wieder erwachen.
Meine vermutung daher:
Sie breiten sich Kreisförmig von Himmelsranmd aus, erst nur in Himmelsrand, recht schnell über die grenzen hinaus nach Cyrodiil und Morrowind sowie nach Solstheim, dann weiter nach Vvardenfell (soweits noch existiert) und der Kaiserstadt usw.
 
Sie breiten sich Kreisförmig von Himmelsranmd aus, erst nur in Himmelsrand, recht schnell über die grenzen hinaus nach Cyrodiil und Morrowind sowie nach Solstheim, dann weiter nach Vvardenfell (soweits noch existiert) und der Kaiserstadt usw.
Das ist mir schon klar, obwohl über die Reihenfolge gestritten werden darf :?.
Mehrunes Dagon gewann seine Kraft (wie alle Daedrafürsten und Götter),durch Anbetung und hatte es laut eigener Aussage nur auf Tamriell abgesehen. Obwohl ich mir mir das nur schwer vorstellen kann.
Es liegt doch nicht in seinen Naturell sich nicht mit mit einen Krumen zu frieden zugeben, wenn er den ganzen Kuchen haben kann (also ganz Nirn).
Alduin wird auch der Weltenfressen genannt. Tamriell ist nur ein Kontinent. Nirn ist ein Planet und hat mehrere Kontinente.
Daher auch meine Frage, obs diesmal den ganzen Planeten und Monde, Planetensystem(stichwort Weltenfresser) betrifft. Laut dem Observatorium in der Kaiserstadt muß ja ein Planetensystem geben, jedenfalls wird eins dargestellt.
Das es erstmal lokal losgeht, eigentlich plausibel.

denke ich mal, die Graubärte haben ihn mit einem schlafzauber gebannt und in eine Höhle unter dem Hohen Hrothgar gesperrt, wo sie ihn überwachen können. Allerdings begann man seine Macht mit der zeit zu vergessen und unterschätzte ihn, so dass man ihn nicht mehr aufhalten konnte, als er erwachte. Das gleiche gilt für alle anderen Drachen, die vllt. versteinerten, als Alduin gebannt wurde und jetzt wieder erwachen.
Quelle?
Wenn die Graubärte ihn bewacht haben sollten, werden die den bestimmt nicht unterschätzt oder vergessen haben. Ich denke eher als Alduin damals besiegt wurde, daß für ein Wiedererwachen genau die die Bedingungen (Bürgerkrieg, Oblivion) gewählt wurden, die jetzt sein Erwachen ermöglichen. Damals und für alle Zeit, waren diese Bedingungen nach Ansicht der Graubärte nicht realisierbar und dieser Bann ewig hält.
 
Ich kann zwar auch nur vemruten, jedoch glaube ich dass die Bilder auf Alduins Wand eventuell einer Orophezeihung einer Elder Scroll entsprechen könnten.
Warum das ganze passiert vermag ich jetzt auch nicht zu sagen, ich würde es zumindest mal auf die vielen Ereignisse beziehen, die in den Elder Scrolls Teilen passiert sind und eventuell eine Veränderung des natürlichen "Gleichgewichts" bewirkt haben:

Achtung, Spoiler
Der Drachenbruch am Ende von Daggerfall,
die Zerstörung von Lorkhans Herz sowie
die Zerstörung des Amuletts der Könige

Desweiteren ist Alduin ja zumindest nach dem nordischen Pantheon ja ein Gott, weswegen ich bezweifle dass er irgendwo in Skyrim festgekettet war und er sich irgendwann befreien konnte, ich denke eher die im Spoiler beschriebenen Umstände könnten ihn zum Angriff bewegt oder ihn in Tamriel überhaupt einfallen lassen haben.

Aber zurück zur eigentlichen Frage

Ich denke dass Alduin ganz Tamriel angreifen wird, ich wüsste nich warum sich sein Angriff nur auf Himmelsrand beschränken sollte.
 
Naja, da Alduin der "Weltenfresser" genannt wird, wird es mMn nicht nur ganz Tamriel, sondern ganz Nirn oder gar Mundus betreffen.

Was die geschehnisse in den vorherigen Teilen angeht: Beth hat die ja im Nachhinein mit Alduin in Verbindung gebracht, siehe Teaser und Trailer, wo zumindest auf TES III und IV angespielt wird
 
ich würds ja cool finden wenn die storyline auch negativ ausgehen könnte so dass skyrim bzw nirn halb oder teilweise zerstört wird^^
 
Ich glaube, dass bonehead recht hat, zumindest mit dem zweiten punkt. Der spieler verhindert dann aber durch töten alduins (hoffentlich) das weitere ausbreiten

@ m to the ichi:
ich fände das extrem kacke, weil dass das inofizielle ende der Tes-Reihe wäre!
@sebbl:
ich bin mir nicht sicher, dass wenn er weltenfresser heißt die welt fressen wird. Er hat es ja schließlich noch nie getan, also ist es vermutlich eine art spitzname.
 
@sebbl:
ich bin mir nicht sicher, dass wenn er weltenfresser heißt die welt fressen wird. Er hat es ja schließlich noch nie getan, also ist es vermutlich eine art spitzname.

SOweit man dem nordischen Schöpfungsmythos glauben darf, gab es vor Nirn ne andere Welt die von Alduin gefressen wurde. Ob das jetzt SO wahr ist will ich nicht sagen, es ist jedoch auch nicht auszuschließen.
 
@sebbl:
ich bin mir nicht sicher, dass wenn er weltenfresser heißt die welt fressen wird. Er hat es ja schließlich noch nie getan, also ist es vermutlich eine art spitzname.

Stell dir vor, mir ist auch klar, dass mit dem Beinamen "Weltenfresser" nicht gemeint ist, dass er Nirn als kleinen Snack verputzt.

Ich sehe das "weltenfresser" im Sinne von "Weltenvernichter"
 
Ich kann zwar auch nur vemruten, jedoch glaube ich dass die Bilder auf Alduins Wand eventuell einer Orophezeihung einer Elder Scroll entsprechen könnten.
"The Elderscrolls told of their return"
Ich sehe das "weltenfresser" im Sinne von "Weltenvernichter"
wovon ich persönlich auch ausgehe. Soweit ich weiß, liegt so ein planet recht schwer im magen, also da dürfte alduin zumindest ein paar tage dran zu knabbern haben...

Alduin bzw. mehr sein Geist wurde eigentlich beschworen, weil Orkey der meinung war, sich in den Krieg zwischen Nord und Orks einzumischen. Da Alduin als beinamen nicht nur Weltenfresser sondern auch Zeitfresser hatte, hat er die Nord in 6 Jährige Kinder "verwandelt". Im Endeffekt wurde Alduin bzw. sein Geist von Shor besiegt, wobei der junge Wulfhart ein neues Thu'um lernte. tralalala zurück zum Thema ^^

Weltenvernichter und Zeitfresser. Wer die gabe hat, eine Welt zu zerstören und Zeit zu stehlen, der wird höchstwahrscheinlich ganz Nirn vernichten können. Allerdings nur deshalb, um platz für eine neue Welt zu machen. Nirn würde also nicht komplett vernichtet, sondern würde aus "der Asche wiedergeboren", ähnlich ist es bereits passiert, weshalb Alduin nicht nur als Zerstörer sondern auch Schöpfer angesehen wird.
 
Eine ähnliche Sage gibt es ja auch bei den Rothwardonen. Die Schöpfungsgeschichte ist auch ein reines Fressen und Gefressen werden von Welten, Schlangen und allerlei anderem lustigen Getier ^^