Al Quaida droht mit Terror

Aus den Artikel geht lediglich hervor daß einer der Leute mit den Geheimdiensten kooperierte weshalb wohl auch der Anschlag daneben ging, hier jedoch von einer False Flag Style zu sprechen, wäre zu früh.

peeCee: die Entwarnung kann man bei GMX lesen. Demnach liegen keine konkreten Hinweise vor, und das ist ja auch nicht das 1. Mal.
 
Die Situation ist durchaus ernstzunehmen, jedoch gibt es auch keinen Grund zur Hysterie.

Grüße,

peecee

[Vorsicht! Nicht ernstnehmen!] Saß el-Maizière neben dir, als du diesen Beitrag verfasst hast?

Ich mein, die vergangenen Ereignisse sind ja wirklich besorgniserregend. [/Vorsicht! Nicht enrstnehmen!]

Terror ist allgegenwärtig. Aber was will man dagegen tun? Al-Qaida Terrorzellen findet man überall. Egal, ob Pakistan, Jemen oder Teile Afrikas.
 
Ach Gott, über Bush machen wir doch auch Witze und der hat zwei Kriege mit tausenden Zivilopfern angefangen. Das muss Al'Quaida erst einmal schaffen.
 
Spiegel... Meinungsmache hoch 10.:roll:

Wer hat dir das denn erzählt? Du hast überhaupt keine Ahnung, Spiegel gehört zu den seriösesten Quellen im Internet, hat ausgezeichnete Journalisten und berichtet ausschließlich nach Fakten. Und jetzt definiere mal "Meinungsmache", indem du am Besten noch ein Beispiel nennst, dann kann ich dich vielleicht besser verstehen.

Unser Land befindet sich in Terrorgefahr, und das ist mehr als ernst zu nehmen. Sicher ist es möglich, dass nichts passiert, aber soll man diese Gefahr einfach ignorieren, und so tun als wäre nichts? Dann würden die Terroristen es tatsächlich noch schaffen, den Bundestag zu stürmen und ein Blutbad anzurichten. :nene:

Grüße,

peecee
 
Unser Land befindet sich in Terrorgefahr, und das ist mehr als ernst zu nehmen. Sicher ist es möglich, dass nichts passiert, aber soll man diese Gefahr einfach ignorieren, und so tun als wäre nichts? Dann würden die Terroristen es tatsächlich noch schaffen, den Bundestag zu stürmen und ein Blutbad anzurichten. :nene:

Um es ganz hart zu sagen: Nicht viel, maximal ein paar Hundert Tote und ein zerstörtes Gebäude. In einem Land mit 82 Millionen Einwohnern "vernachlässigbar". Natürlich wäre das schlimm und eine Tragödie für die Betroffenen, aber es würde das Fortbestehen Deutschlands in keinster Weise gefährden.

Der einzige Effekt den Terroranschläge haben, ist ein psychologischer. Wenn man sich in Panik versetzen lässt, haben doch die Terroristen gewonnen. Und ändern tut sich an der Gefahr für einen selbst nichts, egal ob man ruhig bleibt oder als aufgeschrecktes Huhn rumrennt.
 
Den Spiegel als seriöse Quelle bezeichnen! Ich brech zusammen...
j95jmapt_png.htm

Ansonsten finde ich den ersten Part von Killfetzer sehr gut formuliert - als ob eine reele Bedrohung für den Einzelnen bestehen wurde. Lächerlich.
 
Bald haben wir den 24. und nichts ist passiert, der Spiegel ist wie alle nicht 100% zuverlässig.

1. Terroristen würden so konkret nichts ankündigen, das könnte für die zum "Mißerfolg" führen.
2. Die Sicherheitsbehörden würden auch nicht so warnen, denn das löst nur unnötige Panik aus, oder warnt die Terroristen vor der "heißen Spur".
 
Diese Meldung betrifft zwar jetzt nicht Deutschland, aber auch bei uns beginnt bald die Weihnachtszeit. Welche Zeit wäre nicht besser geeignet, als zur Zeit des höchsten christlichen Festes.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6272934,00.html
Das hat jetzt nichts mit Panikmache zutun, eher damit, daß es nicht ausschließlich wichtige Gebäude treffen muß, auch ein Anschlag auf so ein Dorffest dürfte die Wirkung nicht verfehlen.

Irgendwie gehen die Amerikaner professioneller an diese ganze Terrorgeschichte ran. Da wird eben erst Meldung gemacht, wenn die Gefahr beseitigt ist, die Leute dingfest gemacht sind.
Nicht wie bei uns, wo eine halbe Nation in Panik versetzt wird. Deswegen erwartet man es ja fast, das etwas passiert.
 
Die Vorgehensweise ist auch in Deutschland nicht anders.
Ich bezweifle mal daß die hier konkrete Hinweise tatsächlich ausplaudern werden.
Solche Internetdrohungen haben hauptsächlich psychologischen Character, und sind nichts ungewöhnliches mehr.
Und es ist nicht die 1. Weihnachtszeit wo was befürchtet wird, von der Fußball-WM mal abgesehen.
 
Der Sinn der Sache: Es soll eine gewisse Unruhe, bis Panik, bezüglich eines möglichen Terroranschlag geben. Die Angst ist doch das beste Mittel der Terroristen. Angst schüren ist eigentich alles, ein Anschlag ist somit nicht unbedingt erforderlich.
 
Und es ist nicht die 1. Weihnachtszeit wo was befürchtet wird,

Das meine ich mit dem Hintergrund, daß die Al Quaida es sich zum heiligen Krieg gemacht hat. Daher ist es doch recht nahe liegend, daß man gegen die "verhaßte Religion /Religionen vorgeht".

Die Vorgehensweise ist auch in Deutschland nicht anders.

aber irgendwie doch. Die Amis oder Engländer gehen nicht mit jeder Warnung an die Öffentlichkeit.
Bei uns machen die Politiker und Medien genau das, was die Terroristen bezwecken, sie verbreiten bei der Mehrheit Angst, Panik und Unruhe.

Was wäre in Portland geschehen, wenn die dortigen Behörden, vor der bestehenden Anschlagsgefahr gewarnt hätten. Angst, Panik und Unruhe wären die Folgen gewesen, einen Zustand den wir jetzt seit einpaar Wochen in Deutschland haben.
 
aber irgendwie doch. Die Amis oder Engländer gehen nicht mit jeder Warnung an die Öffentlichkeit.

Echt? Was war mit der Sauerland-Gruppe, was war mit dem Trio aus Langen, was war ...

Was wäre in Portland geschehen, wenn die dortigen Behörden, vor der bestehenden Anschlagsgefahr gewarnt hätten. Angst, Panik und Unruhe wären die Folgen gewesen, einen Zustand den wir jetzt seit einpaar Wochen in Deutschland haben.

Deutschland ist seit Wochen in einem Zustand der Panik? Wo denn das? Bisher habe ich niemanden gesehen (zumindest im RL), der die Warnung irgendwie soderlich ernst genommen hat.
 
Deutschland ist seit Wochen in einem Zustand der Panik? Wo denn das? Bisher habe ich niemanden gesehen (zumindest im RL), der die Warnung irgendwie soderlich ernst genommen hat.

Ich hatte von Panik, Unruhe und Angst verbreiten geschrieben, was nicht zwangläufig bedeutet das jeder sie haben muß. Aber wenn ich mir die Posts zu diesen Thema durchlese, sind doch einige dabei, welchen dieser Zustand zumindest Sorge bereitet.

Zitat von Rotwadron
aber irgendwie doch. Die Amis oder Engländer gehen nicht mit jeder Warnung an die Öffentlichkeit.
Echt? Was war mit der Sauerland-Gruppe, was war mit dem Trio aus Langen, was war ...

Wie ging die jetzige Terror Hystery los?

Unser Innenminister ging, nachdem er eine Terrorwarnung von verschiedenen Geheimdiensten bekam, mit der Meldung an die Öffentlichkeit, das Deutschland Ziel von Terroranschlägen sein wird bzw. diese nicht auszuschließen sind. Er appelierte zu höherer Aufmerksamkeit und Vorsicht. Worauf lies er Auslegungsfrei offen.

Nach dieser Meldung folgten Taten. Der Reichstag wurde verbarrikadiert. Schwer bewaffnete Sicherheitskräfte, Polizisten und Soldaten auf allen wichtigen/größeren Bahnhöfen, Flughäfen und Häfen des Landes.

Mehr und größere Streifen- und Kontrollaktivitaeten in den Innenstädten ( mög zwar sinnvoll sein, aber wenn ich bei einen 1 stündigen Innenstadtbummel, 5 mal auf die Personalien geprüft werde, frage ich mich langsam nach den Sinn, vorallem wenn die Kontrollierenden jedesmal die selben waren).

Und das alles nur wegen einer Warnung, ohne konkrete Verdachtsmomente, alles nur darauf bassierend das dort etwas passieren könnte. Das vermittelt der Bevölkerung eher den Eindruck, als bestehe Angst für das eigene Leben. Mit diesen Vorgehen werden solche Gefühle eher schürt, als das sie genommen werden.

Die Folgen der derzeitigen Antiterrorpolitik und Informationspolitik sind ja bekannt. Die Medien springen auf diesen Zug mit auf. Ohne konkrete Anhaltspunkte (genau wie das Innenministerium) kommen dann solche Pressemitteilungen " Der Reichstag wird das erste Ziel eines Bombenanschlages sein".
 
Die sichtbaren Sicherheitsvorkehrungen, wie mit MP5 bewaffnete Bundespolizisten am Flughafen, haben hauptsächlich Präsenzwirkungen, (der Öffenklichkeit wird präsentiert "wir passen auf") und dient somit eher der Beruhigung.
Und die wirklich effektiveren Maßnahmen durch BND, Verfassungsschutz oder BKA/LKA bekommen wir kaum mit.
 
Wie ging die jetzige Terror Hystery los?

Die Betonung lag auf jede Warnung. Ich habe dir nur einige Beispiele genannt, in dem niemand vorher etwas angekündigt hat.


Die sichtbaren Sicherheitsvorkehrungen, wie mit MP5 bewaffnete Bundespolizisten am Flughafen, haben hauptsächlich Präsenzwirkungen, (der Öffenklichkeit wird präsentiert "wir passen auf") und dient somit eher der Beruhigung.

Ich fühle mich auch wahnsinnig beruhigt, wenn ich zwei Polizisten mit MPs auf dem Hauptbahnhof stehen sehe. In dem üblichen Gedränge dort, erwischen die schon mit einer Pistole nicht den richtigen. Mit einer automatischen Waffe richten sie wahrscheinlich mehr Schaden an, als der Terrorist (sollte es ihn den geben) :p