Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

@Jusi und Oblvion_Member: Nette Vorstellung einer Mod, ich bin auch gespannt auf die deutsche Version :) Danke im voraus.
@changnam und Merkur:
Sofia hab ich mal angespielt und bin recht angetan. Die Stimme von ihr ist soooo schön. Sofia ist wirklich spritzig. Eine nette Abwechslung zu dem sonstigen Followeralltag. Mir fehlt allerdings eine separate Teleportfunktion für sie :oops:
 
@ Ladyfalk
Stimmt, das wäre praktisch. Aber vielleicht kommt das ja noch, der Autor hat noch einiges mit ihr vor, eigene Missionen, Leichen plündern, Lager errichten, den Weg weisen (vorausgehen) und vielleicht ein paar Handwerke. Was mir fehlt, ist ein "Halsband des Schweigens"... :evil:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nun Sofie könnte wirklich interessant werden .. hoffentlich wird eine Dialogfunktion mit Vilja intregiert .. das könnte echt witzig werden :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Als ich gelesen hab, das die "deutsche Übersetzung" von Sofia "in Arbeit" ist, hab ich wirklich Stoßgebete in den Himmel geschickt "Lass, es bitte Merkur sein"... dank dir dafür schonmal im voraus. Ansonsten hätte ich die Übersetzung versucht zu übernehmen, denn das Mädel ist wirklich klasse. :) Die anderen beiden sind übrigens auch nett, aber mir derzeit nicht ganz so "wichtig" ^^ Ihre Zweideutigkeiten und manchmal auch ihre Fiesheiten zu NPCs halt ich zwar nicht unbedingt für Kindgerecht, allerdings auch nicht für so schlimm, das ich die Mod extra als "adult" einstufen würde - nichtmal dann, wenn die gute Betrunken ist :D

Was Lilarcor angeht: leider möchte der Autor keine Untertitel für die Kommentare des Schwerts einbauen :( Außerdem besteht das - kaum lesbare, weil viel zu kleiner Text - Buch rein aus Grafikdateien. Das Schwert ist prima, aber... bei ner Übersetzung, die auch wirklich was bringt, seh ich unter den aktuellen Bedingungen ziemlich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Übersetzung darauf freue ich mich wirklich und jops, ich bin auch froh, dass es Merkur ist :oops:
Bezüglich der Interaktion mit Vilja, das wäre sehr schön.
Ein Schweigehalsband? Bei mir sagt sie kaum ein Wort. :huh:
Kann man allerdings auch im MCM einstellen, wie oft sie was sagen soll - meine ich zumindest dort gesehen zu haben :)

Und ja, Sofia ist WIRKLICH überraschend. Wie man sie kennenlernt im Übrigen auch. Wirklich mal etwas ziemlich Neues.

Ringmor hab ich noch nicht getestet, doch irgendwie gefällt mir schon ihr Äußeres nicht. Ich denke da werde ich den Hairstyler-Mod benötigen. :oops:
Wer mich allerdings auch brennend interessiert, obwohl ich sie nur vom Sehen schon ein wenig zu überpowert finde ist "Das Drachenherz-Girli".

Oh mei... und dabei hab ich noch nicht mal Arissa richtig ausgespielt :roll:

:lol:

Jedenfalls DANKE für die Arbeit :)
 
Was Lilarcor angeht: leider möchte der Autor keine Untertitel für die Kommentare des Schwerts einbauen :( Außerdem besteht das - kaum lesbare, weil viel zu kleiner Text - Buch rein aus Grafikdateien. Das Schwert ist prima, aber... bei ner Übersetzung, die auch wirklich was bringt, seh ich unter den aktuellen Bedingungen ziemlich schwarz.

Wegen der Übersetzung muss ich dir leider recht geben, die Übersetzung wird dann auch ne ziemlich schnelle Nummer, allerdings bleibt das meiste auf Englisch und setzt dafür ein Sprachverständnis vorraus.

Außerdem habe ich mein Angebot/Anfrage ersteinmal zurückgezogen, auch mit der Frage ob sie/er nicht noch einmal über die Dialoge nachdenken könnte, denn ich denke nicht alle verstehen das englische und sind froh über die Untertitel

Edit: Er/sie wird keine Untertitel einfügen, also in diesem Sinne sei dies nun relativ senseless für jene die englisch nicht beherrschen oder?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Tja, da kann ich nur sagen:
"Wer nicht will, der hat schon!" :nono:
Die Mod kommt definitiv nicht auf meine Modliste.
 
@ Ladyfalk

Ob es eine Interaktion zwischen Sofia und Vilja geben wird, weiß ich nicht, aber möglich ist es natürlich (ich persönlich hoffe auf Unterhaltungen zwischen Vilja und M'rissi :)) Allerdings bin ich sicher, dass Sofia die Art von Frau ist, vor der Viljas Mutter sie gewarnt hat... ;)

Für Rigmor brauchst du übrigens keinen Hairstyler-Mod. Sie wird im Storyverlauf von selbst Haare bekommen.
http://static-1.nexusmods.com/15/mods/110/images/48470-1-1398724257.jpg

Welche ist noch nicht fix, möglicherweise wird das der Spieler selbst entscheiden können.

@ alle

Mit Vilja bin ich bald fertig, und Rigmor und Mirai sollten nicht lange dauern, da beide bisher nur ca. 100-200 Dialoge haben. Sonst hätte ich auch nicht Sofia übernommen. Und danke... :oops: Ich werde mich bemühen.

Gruß
Merkur
 
DANKE Merkur,
du hast mir gerade zu einer neuen Begleiterin verholfen. Nun werd ich Rigmor doch testen :D

Mhhh, Mrissi ist soo süüß. Über sie würd sich Vilja bestimmt freuen.
Und uuh, ist euch schon mal der Kommentar bei Ceridwen aufgefallen? Da sagt Vilja soetwas ähnliches wie: "What for a Lord is that... your Lord Donblas." Boah, in sooo einem abfälligen Tonfall, das ich mich im Spiel erstmal mit großen Augen umdrehen musste und echt mit dem offenen Mund vom Bildschirm saß. :eek:
Seit her halte ich beide fern voneinander. Ich glaub das würde nicht gut enden :lol:

:bye:
 
Den Tonfall habe ich noch gar nicht gehört (hab Ceri zur Zeit nicht installiert). Aber du kannst die beiden ruhig zusammen lassen. Vilja mag Ceri, sie ist nur etwas neidisch auf ihre magischen Fähigkeiten.

Vilja ist sich nur über Serana anfangs etwas unsicher...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ah, das kann wirklich sein. :) Vilja, will ja auch immer, das ich ihr einen Stab besorge, der Feuerbälle wirft :D

Mh und Rigmor hat mich überrascht. Positiv überrascht. Ich konnte sie nicht weiter testen, weil ich mir mal wieder :oops: mein Skyrim zerschossen habe. :-D
Die Mod Rigmor und LadyBodie von Krista laufen allerdings nicht zusammen. Was nicht schlimm ist.
Ich muss das nochmal ausprobieren, als ich sie das erste Mal traf und keine Meshes hatte, wegen LadyBodie, konnte ich sie nicht mitnehmen.
Da waren als Begleiter bei mir drauf, Ceri, Arissa, Vilja, Kate, Mrissi, Inigo und Sofia neben Mirai. Bei Rigmors Aufenthaltsort, hatte ich keinen Begleiter dabei und auch kein FollowerOverhaul installiert.
Es kann sein, das er die Daten nicht richtig reinkopiert hatte, wegen Speicherplatzmangels auf meiner Festplatte. :oops: Und wie gesagt, mein Spiel hats danach auch zerlegt. :(
Liegt aber nicht an dem Begleitermod.
Ich teste nachher nochmal ausführlich und geb nochmal Bescheid :)
Guts Nächtle
:bye:
 
Mit Vilja bin ich bald fertig

Also ich vergöttere dich ja für deine Begleiterübersetzungen, aber jedesmal wenn du das in den letzten Wochen gesagt hast (oder auch: "dauert nicht mehr lange", oder auch "bald, wenn ich mit Vilja fertig bin") renne ich panisch in sämtliche Vilja-Threads des gesamten Internets (und darüber hinaus ^^) und zu deiner Nexus-Seite um zu erfahren, wie bald bald ist. Und jedesmal wünsch ich mir danach: Himmel, kann der nicht einfach mal die Klappe mit sowas halten, mein altes Herz macht das nicht mehr allzu oft mit :D ;) :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Merkur
Tschuldigung... :oops: Ich kann aber nix dafür, Leifur hat meine Übersetzung gefressen...

Du hast recht, es dauert meistens länger, als ich sage. Aber jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, grob geschätzt sind 90% fertig, und das meiste vom Rest ist auch schon übersetzt, ich feile hauptsächlich an den Formulierungen herum.
 
Leifur... ich wusste es... bei mir macht der auch oft Dinge, die er nicht machen soll ;) Wie ich schonmal sagte, lass dich nicht unter Druck setzen. :) Es ist nur... mhm... wie wenn man nem Kind ne Woche vorher zeigt, was es zum Geburtstag bekommt und es dann noch eeeeewig drauf warten muss :D
 
Ich habe die Erlaubnis bekommen die Mod <Dwarven Island> zu übersetzen: Klick

dwarven_island.png


Willkommen zur Dwemerinsel. Die Legenden erzählen von einer Dwemerinsel, welche für Jahrhunderte unberührt blieb, das letzte vollfunktionstüchtige Meisterwerk der Dwemer. Der Besitz dieser Inselstadt soll nun an das Drachenblut übergehen...

Eine Frage: Dwarven oder Dwemer?

Grüße :)

P.s.: Nicht das ich genug zu tun hätte, aber ich brauche auch einmal ein wenig Abwechslung :lol:

Eine kurze Vorstellung gibt es hier: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet: