Hallihallo
Normalerweise klicke ich die Nachichten von GMX nur aus langerweile an, so zum Spaß wenn ich mal 5 Minuten Zeit hab. Dieses Ding hat mich dann aber doch schon beeindruckt. Die fliegenden Hotel's "Aircruses". Ein haufen ambitionierter Architekten hat ein Ufo gebaut, das waren so meine ersten Gedanken. Hier ein paar Auszüge aus dem Bericht:
Außerdem gibt es noch ein paar nette Renderbilder zu den Aircruses.
Tja, da hatten die Maja wohl doch recht, zwar geht die Welt 2012 nicht unter, aber wenn ich mit diesen Monster-Wolkenkratzer in Dubai (Name vergessen^^) und derartige Ideen ansehe, die ja scheinbar inzwischen sogar umsetzbar sind, da kommt was auf uns zu
Wie steht ihr denn zu derartigen Ideen und Projekten? Kommen wir vielleicht bald in eine Richtung, die mit den Ideen eines "Final Fantasy" locker mithalten kann?
ich bin einfach mal gespannt, was das Thema für eine Diskussion bringt.
Gruß
Verganon
Normalerweise klicke ich die Nachichten von GMX nur aus langerweile an, so zum Spaß wenn ich mal 5 Minuten Zeit hab. Dieses Ding hat mich dann aber doch schon beeindruckt. Die fliegenden Hotel's "Aircruses". Ein haufen ambitionierter Architekten hat ein Ufo gebaut, das waren so meine ersten Gedanken. Hier ein paar Auszüge aus dem Bericht:
Quelle: gmx.de | Direktlink zum Artikelgmx.de schrieb:Die fliegenden Hotels, die das britischen Designbüro Seymourpowell und Samsung entworfen haben, werden mit Wasserstoff und Solarenergie angetrieben.[...] "Es geht uns um eine ruhige Fortbewegung, bei der die Reise-Erfahrung wichtiger ist als der schnelle Transport von A nach B"[...] Das eigentliche Flugpersonal wird aus nur sechs Mitgliedern [und 14 Hotelangestellten] bestehen. [...] Ab 2015 könnten die Luftschiffe [...] reisen.
Außerdem gibt es noch ein paar nette Renderbilder zu den Aircruses.
Tja, da hatten die Maja wohl doch recht, zwar geht die Welt 2012 nicht unter, aber wenn ich mit diesen Monster-Wolkenkratzer in Dubai (Name vergessen^^) und derartige Ideen ansehe, die ja scheinbar inzwischen sogar umsetzbar sind, da kommt was auf uns zu
Wie steht ihr denn zu derartigen Ideen und Projekten? Kommen wir vielleicht bald in eine Richtung, die mit den Ideen eines "Final Fantasy" locker mithalten kann?
ich bin einfach mal gespannt, was das Thema für eine Diskussion bringt.
Gruß
Verganon