Aion - The Tower of Eternity

Cola

Abenteurer
Aion ist ein grafisch überwältigendes Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG),
in dem Euer Charakter über verheerende Kräfte und riesige Schwingen gebietet, himmlische
Welten atemberaubender Schönheit erkundet und epische Abenteuer erlebt. Aion besticht durch überragende Grafik,
wunderschöne Landschaften und eine einzigartige Fantasywelt. Euer Charakter spielt eine Schlüsselrolle im Kampf um das
Schicksal Atreias, einer Welt, in der neben der gegnerischen Spieler-Fraktion auch noch ein uralter Feind
von teuflischer und tödlicher Bosheit auf Euch wartet.

Aion wird am 25. September bei uns erscheinen, derzeit läuft die closed Beta zu der man nur Zugang erhält wenn man das
Spiel vorbestellt oder einen Pre-order Key kauft. (Preis ~5€)
Im Spiel gibt es 3 verschiedene Fraktionen, die Asmodier, Elyos und Balaur, letztere sind aber nicht spielbar, sondern nur als NPCs vorzufinden.
Klick
Hintergrundgeschichten aus der jeweiligen sicht der Asmodier und Elysier.

In Aion gibt es 4 Charakterklassen (Späher, Krieger, Magier, Priester) die je zwei weitere Unterklassen besitzen, diese wären:
Späher: Jäger / Assassine
Krieger: Gladiator / Templer
Magier: Magier / Beschwörer
Priester: Kleriker / Kantor
Klick

Aion HP

(Das Spiel hat monatliche Kosten in Höhe von 13,99€)

So, gibt es hier weitere Leute die an dem Spiel interessiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, klingt ganz nett, und es ist von NCSoft, die haben ja auch das großartige GuildWars gemacht. Gerade deshalb sehe ich keinen einzigen Grund, auf Aion umzusteigen bzw. es zu testen... ;)

MfG,

Merin
 
Ich habe die Entwicklung von Aion schon von Anfang an beobachtet und an der koreanischen Open Beta im vergangenen Jahr teilgenommen.
Das Spiel ist wirklich sehr schön. Ich werde es allerdings doch nicht spielen.
Ich spiele immer noch vereinzelt WoW und Age of Conan wenn es um kostenpflichtige Titel geht. Das reicht mir. Liebe warte ich noch ein Jahr auf ein Guild Wars 2. Das Problem mit MMORPGs ist, dass man zuviel Zeit aufwenden muss, um erfolgreich zu sein und damit es Spaß macht, muss man mit anderen zusammen spielen, was wiederum erfordert, dass man regelmäßig online kommt. Ansonsten werden MMORPGs schnell langweilig.
Ich will meinen Fortschritt in den vorherigen Spielen nicht verlieren sondern immer mal wieder reingucken. Noch ein MMORPG ist einfach zuviel des Guten. Ich habe dadurch soviele Singleplayer Spiele nicht spielen können, da muss ich auch erstmal eine Menge nachholen.
 
Aion sieht zwar nett aus und verspricht einiges, aber der Faktor mit den monatlichen Kosten ist einfach nicht tragbar für mich.
 
Monatliche Kosten sind einfach affig.

Guild Wars find ich jetzt schon grottenschlecht.
Ich werd mir mal n paar Trailer von dem Spiel anschaun. Spielen werd ichs bestimmt nicht.


Edit: Die Videos schaun ganz cool aus :D
 
Ich möchte noch erwähnen das am 14. die erste Open Beta startet, diese läuft dann bis zum 17. August.
 
ich hatte das spiel bislang bestenfalls mit einem müden lächeln betrachtet... aber ich bin heute auf der gamescom dazu gekommen, es mal etwas genauer unter die lupe zu nehmen. und ich muss sagen, jetzt bin ich doch sehr beeindruckt.
besonders die charaktergestaltung hat es noch nie so detailverliebt gegeben... scheinbar haben die entwickler es wirklich geschafft, dass sowohl was die ausrüstung als auch das aussehen das charakters angeht, kein charakter dem anderen gleicht.

das und steigerungssystem soll wohl wesentlich umfangreicher ausfallen als bei allen anderen aktuellen mmorpgs, besonders den aspekt im kampf teilweise in der luft, teilweise am boden zu kämpfen, finde ich sehr interessant.
ob das ganze wirklich so gut umgesetzt ist, muss sich aber noch zeigen.
allerdings muss man ncsoft ja zugute halten, dass sie es bislang immer geschafft haben, sehr interessante steigerungs- und kampfsysteme zu implementieren, selbst im urgestein "lineage" schon. ^^

auch ob das spiel genügend langzeitmotivation bietet, wird sich noch herausstellen.

nachdem ich das spiel allerdings so lange nicht ernst genommen habe, muss ich ab heute sagen, dass mein ersteindruck absolut überzeugend ist!
ich werde das spiel sehr wahrscheinlich zumindest antesten. :>



zu final fantasy 14:
...von square-enix erwarte ich inzwischen gar nichts mehr...
 
Ich finde dieses Spiel sehr interessant und würde es mir sicherlich sofort zum Vollpreis kaufen, wenn da nicht die monatlichen Kosten wären. Ich weigere mich schlicht jährlich 167,88€ für ein Spiel auszugeben.
 
kann ich gut verstehen... bei den meisten mmorpgs läuft es bei mir auch so ab, dass ich es kaufe, 2-3 monate spiele und dann 6 monate nicht mehr anfasse. xD
danach spiele ich ab und zu mal monatsweise, wenn mir gerade danach ist. :lol:

auf diese weise wird man zwar nie zu den besten des spiels zählen, aber man macht sich auch keinen zwang daraus... ich finde gelegenheitsspielen einfach viel angenehmer. ^^
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Genauso mache ich es auch, Immer mal wieder ein bis zwei Monate WoW oder Age of Conan zocken, dann zwischendurch etwas Guild Wars und selbstverständlich immer mal offline Spiele a la Oblivion und Co. So wird man nie die beste Ausrüstung haben, aber darauf kommt es mir in einem Rollenspiel auch nicht an. Ich erkunde die Gegend, lerne Berufe, probiere verschiedene Klassen aus, alles ganz gemütlich.
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Sollte bei einer Open Beta nicht jeder einen Key bekommen können? Ansonsten trifft der Begriff "open" nur sehr begrenzt zu.
 
Den Key wird es bald geben. Also im Oktober dürfte wohl jeder, der sich zum Beta-Test angemeldet hat, einen Aion-Key bekommen und kann es dann für ein paar Wochen "leihen" und testen.
 
laut ncsoft soll es bald viele keys geben. ich ziehe mir auf jeden fall schon mal den client, mal schauen, ob ich dann einen key bekomme.
allerdings ist der begriff "open beta" trotzdem schon irgendwie ein bisschen... schwachsinnig. xD


cherubion: oktober? xD
 
laut ncsoft soll es bald viele keys geben. ich ziehe mir auf jeden fall schon mal den client, mal schauen, ob ich dann einen key bekomme.
allerdings ist der begriff "open beta" trotzdem schon irgendwie ein bisschen... schwachsinnig. xD

Warum? Jeder der Aion mal anzocken möchte kriegt einen Key, wann genau steht noch nicht fest, spätestens aber am 6. September sollte es soweit sein.

E// Und ja Cherubion... Ich sag dazu nichts mehr.
 

Ähnliche Themen