Construction Set AI setzt aus

bjoernret

Hausbruder
Ich habe ein großes Problem: Sobald ich die neue .esp für Eroberung Cyrodiils im Launcher als einzigste Mod aktiviere, setzt teilweise die AI bei Kämpfen bei den NPC's aus, sprich, sie stehen mit gezogener Waffe rum, laufen aber nicht auf mich zu, bewegen sich überhaupt nicht. Sobald ich die .esp deaktiviere funktioniert alle wieder normal. Woran kann das liegen? Bin langsam echt am verzweifeln :cry:
 
Da müsste man mal nachschauen, was du alles geändert hast bzw. in wie weit deine .esp das Verhalten der Wachen betrifft. -> TES 4 Edit

Handelt es sich bei dem Problem um alle Wachen oder lediglich nur um die von dir erstellten?
 
Könnte es denn nicht auch engine-bedingt sein?
Also dass es viel zu viele betrifft. Oblivion hat ja mancherorts Probs, wenn zu viele NPCs / Referenzen vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich bezweifle, dass es an der Engine liegt. Normalerweise lässt sich selbst mit der Oblivion-Engine jeder Fehler beseitigen bzw. mindestens umgehen.

Wenn du möchtest kann ich mir die .esp gerne auch noch einmal anschauen. Ich bin relativ erfahren mit TES 4 Edit, würde ich sagen. ;) Diesbezüglich dann den Rest per PN, wenn du möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: robinH und bjoernret
@DarkRuler: Glaube auch nicht, dass es mit der Engine zu tun hat. Ich habe es testweise mit einem Gegner in einem geschlossenen Interior probiert --> gleiches Ergebnis

@Momo: Danke für dein Angebot, ich werde dir die .esp heute schicken :)
 
Ist es so, dass einige Gegner nur rumstehen und erst aktiv werden, wenn man in IHRE Reichweite kommt? Sind sie auch nicht verletztbar? Das wäre nämlich normal, da Oblivion bei mehr als 10 NPCs die weiter entfernten "kaltstellt".
 
er hat ja geschrieben das es selbst mit einen einzelnen npc auftritt.
hoffe du bekommst das in den griff(kenn mich leider mit scripten nicht besonders gut aus)