Änderungen der Schreibmöglichleiten

Lord Caspian

Neuankömmling
Grund des Themas:
Bei mir selbst sind schon länger einige Faktoren aufgetreten,die mein ,,freudiges´´ spielen beeinflussen.z.B.
-Ich kann keine ä,ö,ü, schreiben(Bei Namensgebung,Console etc.)
-Die amerikanische Tastatur: z=y,also bei Eingabe von z erscheint y.
-Die ä etc. sind Klammern usw. aus der Schnellleiste.

(Wer Beweise oder Bilder braucht,melden)


(Sämtliche Faktoren treten AUSSCHLIEßLICH bei Oblivion auf)

Würde mich über Antworten mt Lösung freuen xD
Gruß
Caspian
 
Hallo Lord Caspian,

zuerst eine Frage, du hast schon die deutsche Version von Oblivion?

zu der Änderung der Tastatureinstellung, versuche einmal folgendes:

gehe ins Verzeichnis:
...Eigene Dateien\My Games\Oblivion (Windows XP)
...Dokumente\My Games\Oblivion (Windows 7)

Dort öffnest du die Oblivion.ini mit dem Editor (der jeder Windows-Version beiliegt)

Dort suchst du folgenden Eintrag im Bereich:
[CONTROLS]
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1

dort muss die 1 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 und werde das jetzt ausprobieren!!!

Gruß
Caspian

:-D:-DVielen,vielen Dank!!!!Es funzt!!!Super!!!!!!!:D:D:D:D:D
Endlich wieder gut bennenen und richtig spielen können!!!
Danke an alle!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneutes Auftreten des Problems- diesmal Skyrim

Hallo Leute,

Und mal wieder hab ich mein Spiel mit ein paar Mods aufgepeppelt. Darunter auch eine Draugr-Rassen Mod. Natürlich möchte ich meinen Char dementsprechend benennen. z.B. Höhster Draugrfürst.
Wie auch bei Oblivion(ging nach Lösung wieder) kann ich kein ä,Ü, oder ö schreiben.
Hab in die .ini gesehen.

sLanguage: GERMAN

Weiss einer ne Lösung??
Danke im Vorraus.
Gruß
Caspian
 
Das Spiel wird wohl eine amerikanische Tastatur verwenden. Mit der Sprache des Spiels hat das nichts zu tun. Ich kenne mich mit der Skyrim.ini nicht aus, aber vielleicht gibt es dort einen vergleichbaren Eintrag (Controls) zu dem o.g. der Oblivion.ini. Möglicherweise wurde dieser Eintrag durch eine deiner Mods verändert.
 
Hab viele Mods. Darunter auch einige auf Englisch -.- . Finde keinen weiteren Eintrag in der .ini zur Sprache. Kann nur eine Mod verändert haben, und jetzt weiss ich nich, wie ichs wieder hinkrieg :(
 
Hallo Lord Caspian,

Du benutzt doch sicherlich Tools wie den Mod Manager oder Wyre Bash für Oblivion und ähnliches für Skyrim. Du kannst doch einfach so lange Mods deaktivieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast.
Ansonsten ist es einfach so, das wenn man die Sprachen mischt, sich Englische Begriffe einschleichen.
Für Oblivion gibt es ja diesen Translator, weis grad nicht wie der richtig heißt, aber damit ist es wohl recht einfach, Mods zu übersetzten. Vielleicht gibt es etwas ähnliches schon für Skyrim.
 
Wenn ich alle ausmachen würde, würde sich ja das nicht auf normal zurückstellen. Mod übersetzer kenn ich jetzt nicht und besondere tools dafür hab ich auch nich.

Gruß
Caspian
 
Kennt einer nen Übersetzer für Skyrim? Sonst, ich hab nur noch 5 Mods, kann die ja durchtesten, aber einige sind auf Englisch. Verzichten kann ich auf diese nicht. Wäre gut, wenns einen Übersetzer gäbe.
Gruß

Caspian